Anfänger/Grenzen?

Werbung:
@Hellequin sowas in der art habe ich mir gedacht als ich Bardon gelesen habe. Ich lerne die bildliche vorstellung von Feuerbällen damit ich sie werfen kann ^^

Ne, du lernst das nicht, damit du die Feuerbälle "werfen" kannst, sondern damit du lernst, wie man sich einigermaßen vernünftig konzentriert. Ein Feuerball hat Eigenschaften, die mehr Ebenen ansprechen als nur das rationale Denken. Und das hat Vorteile, wenn man gern lernen möchte, dass echte Konzentration auf mehr als nur der gedanklichen Ebene abläuft.

naja perfekt ist mein Leben bei weitem nicht aber ich sage mir immer, dass ich solche Sachen die andere Leute über Gebete und Sigillen versuchen auch ganz gut alleine mit ein bisschen (viel) Arbeit schaffe ^^

Also kann ich meiner Freundin nicht helfen damit es ihr besser geht im Leben?

Und was veranlasst dich zu glauben, dass deine Freundin es nicht ebenfalls ganz gut alleine mit ein "bisschen (viel) Arbeit" schaffen könnte, ihr Leben angenehmer zu gestalten?

Ich fasse mal knapp zusammen was sie quält (und ich finde dass sie generell ständig Probleme anzieht):

- Sie hat eine angeborene Knorpelschwäche die sich im Endeffekt wie Rheuma nur u.U. schlimmer gibt
- Sie hat eine angeborene Sehschwäche die zunehmend schlimmer wird bis sie später mal erblinden wird, was ihre Aussichten auf ihren Traumberuf (Neurochirurg) zunichte macht, obwohl sie sich so viel mühe macht um das Ziel zu erreichen
- Sie hat eine schreckliche Familie die sie so ziemlich verstößt mit dem Unterschied dass sie noch dort wohnen darf
- Sie bricht sich so gut wie jeden Monat einen Knochen
- Sie scheint Pech anzuziehen. So hat sie z.B. Probleme mit einem Lehrer der eigentlich ganz friedlich ist und das obwohl ihr Charakter nicht der Grund sein kann

Falls irgendwer von euch Ideen hat wie ich ihr mit (harter) Arbeit helfen kann nur zu. Ich würde alles tun, damit sie ein glückliches Leben führen kann.
Nebenbei sie ist erst 15 und schon in der 11. Klasse. Und trotzdem wird sie ihre Ziele nicht erreichen können...

Aufmerksamkeitsübungen:
wenn ich geh dann geh ich, setze einen Fuss vor den anderen
wenn ich die Türklinke anfasse und dann fühle ich das Material, drücke bewußt die Klinke herunter
kurzum,
einfach mal bewußt bei der Sache sein und anwesend, nicht den Kopf überall haben, bloss nicht da wo man ist

so hört sich das nämlich an, wenn sich ständig irgendwas gebrochen wird.

Hört sich nach Mars Saturn an = mit getretener Bremse Vollgas geben.

Das Ding ist dass sie ständig bei der Sache ist...
Fairerweise muss ich sagen dass sie turnt, dennoch sind dermaßen häufige verletzungen selten...

Wenn einer probleme mit seiner Aufmerksamkeit hat dann ich ^^
Ich hänge ständig mit dem Kopf in den wolken, genieße das aber regelrecht :)

Ich fasse mal knapp zusammen was sie quält (und ich finde dass sie generell ständig Probleme anzieht):

- Sie hat eine angeborene Knorpelschwäche die sich im Endeffekt wie Rheuma nur u.U. schlimmer gibt
- Sie hat eine angeborene Sehschwäche die zunehmend schlimmer wird bis sie später mal erblinden wird, was ihre Aussichten auf ihren Traumberuf (Neurochirurg) zunichte macht, obwohl sie sich so viel mühe macht um das Ziel zu erreichen
- Sie hat eine schreckliche Familie die sie so ziemlich verstößt mit dem Unterschied dass sie noch dort wohnen darf
- Sie bricht sich so gut wie jeden Monat einen Knochen
- Sie scheint Pech anzuziehen. So hat sie z.B. Probleme mit einem Lehrer der eigentlich ganz friedlich ist und das obwohl ihr Charakter nicht der Grund sein kann

Falls irgendwer von euch Ideen hat wie ich ihr mit (harter) Arbeit helfen kann nur zu. Ich würde alles tun, damit sie ein glückliches Leben führen kann.
Nebenbei sie ist erst 15 und schon in der 11. Klasse. Und trotzdem wird sie ihre Ziele nicht erreichen können...

Hi Hexagonale Eingebung,
ich finde es gut teilst du uns mit, worum es eigentlich geht.
Nun ist es zunächst einmal wichtig, ob deine Freundin, überhaupt Hilfe möchte. Also das bitte zunächst abklären.
Sollte sie den Sport im Leistungsbereich ausüben, dann kann es schon mal zu extremen Überraschungen im Knorpel und Knochen - Bereich kommen. Dann sollte ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob es gesundheitlich nicht besser wäre, es auf ein Mindestmaß herunter zu schrauben.
Im Knochenbereich könnte schon eine Scheibe Hartkäse am Tag gut tun.
Ab Anfang 20 kann sie sich dann auch über eine evtl fleischlose Ernährungsform Gedanken machen.
Hast du schon etwas von TCM - Qigong gehört? Das ist das medizinische Qigong. Diese Übungen bei einer wirklich gut ausgebildeten Person (z. Bsp. TCM Arzt) erlernt können helfen. Also Linderung bringen.

Liebe Grüsse
Fluegelchen

Werbung:
Zurück
Oben