Zwilling und trotzdem depressiv?

Hallo Markus,

Ich wollte dir echt helfen, aber ich bin kein Gott.

Jetzt zu deinem Thema:

1. Der Pluto ist in der Schuetze, nach einigen Astrologen macht die Opposition zu dem ganzem Haus, also hier zu deiner Sonne und allem in dem Haus.

2. Du hast gesagt, du kannst nicht lieben. In deinem Radix ist die Venus in 9.Haus, ohne Aspekte. Hat nur quadrat mit dem AC. Also, nicht gerade sonnig.

3. Im Jahr 2000 habe ich da, wo ich gearbeitet habe, einen Franzosen kennengelernt, der Hobbieastrologe war. Wir haben ueber das und jenes gesprochen, er hat mir seine Geburtsdaten gegeben. Er ist Steinbock, AC Zwilling. Geboren, 1966.

4. Dann ist er nach Hause gefahren, hat mir Paar Briefe geschrieben. In einem hat mich (die damals viel weniger ueber Astrologie wusste, als er) gefragt, warum er keine richtige Frau findet? Ich habe ihm geschrieben, er soll seine Venus in dem 9.Haus schauen (noch im Wassermann, will die Freiheit und die Liebe), ohne Aspekte. Was er mir spaeter geschrieben hat, weiss ich jetzt nicht. Wir schreiben uns nicht mehr.

Ich habe in Paar Buechern gelesen, dass die Venus in dem 9.Haus sowieso nicht gut fuer die Partnerschaft ist. Ohne Aspekte: da ist die Frage? Eine sagen, Planet ohne Aspekte gibt unendliche Moeglichkeiten. Das glaube ich nicht. Wenn Planet allein ist, ist doch allein, oder?

Wegen dieser Venus, gehen wir auf neuen Thread: Unaspektierte Planeten, oder die Planete ohne Aspekte in dem Radix!

Yelena

p.s. Markus, ich glaube du bist sehr einsam. Aber, glaube mir, ich habe viel schlimmere Horoskope gesehen, als du hast. Diese Zeit wird vorbeigehen, und es wird besser.
 
Werbung:

Hi ;)

Ein innerer Druck? Das wäre ja ok.

eher ein überpersönlicher handlungsimperativ..
der gibt power, mut und konsequenz..dass man selbst staunt
"im auftrag gottes"

Ja, diese Ideologie gibt es in allen? Religionen, leider.

wieso leider?
es ist auch eine chance..
wer sich seiner schuld bewusst ist..will starfe.. deswegen sind die religionen/kulturen so geartet.. der mensch bringt sie ja hervor.. in teilweise etwas pervertierter form.. ok.. aber das prinzip selbst ist immer dasselbe..

Ich sehe das nicht so. Ich denke es geht um Umverteilung.

nicht nur..
es geht nicht nur um materielles..
sondern auch um ideelles.. und subjektives (die seele)
schwer quantifizierbar.. aber fundamental..

Wenn ich z.B. ein behindertes Kind bekomme, dann deswegen weil ich damit umgehen kann, bzw. stark genug dazu bin, oder dadurch stärker werde. Und auf gar keinen Fall, weil ich oder meine Ahnen irgendeine Schuld auf sich geladen haben. Oder hast Du noch nie von dem Rollstuhlfahrer gehört, der Rennen fährt, oder Menschen die vollständig gelähmt sind und trotzdem gutes tun?

in die richtung gingen meine betrachtungen eigentlich gar nicht..
meinste wegen 'karma ? hm...

Nein nicht wirklich..

komisch.. kann ich kaum glauben..
selbst tieren gegenüber fühle ich so.. mag ich zu sehr
muss mich also schon bedroht fühlen um da aktiv was gegen die zu machen..
ausser bei bremsen :firedevil die scheiss dinger


ob es leider ist weiss ich nicht..
aber die meinte ich.. die sind dann willensunabhängig gültig.. beziehen sich aber auf diesen.. und sowas kann eben nicht emetionell unwirksam sein..

Stimmt leider auch. Es liegt Dir aber frei, etwas dagegen zu unternehmen anstatt darüber zu jammern (keine Kritik, ich weiß ja nicht, ob es so ist):)

klar liegt es mir frei..
zu jammern seh ich mich im moment nicht veranlasst, nee..

Tu was dagegen, gehe auf die Straße, schreibe Leserbriefe, tu Dich mit Gleichgesinnten zusammen und vor allen Dingen handel Du nicht auch so.

you got me wrong..
es geht nicht um meckern.. sondern um feststellen..
egal was ich tue und lasse.. immer ist meine entscheidung eine gestaltung des universums, die auch für andere verbindlich gilt (das ist ja der gag mit materie) wahl ist immer abwahl.. also wähle ich möglochkeiten für andere ab.. immer.. und stelle die gültigkeit meiner wahl sicher..
sehr skorpionisch das ganze :zauberer1 .. zerstören und erschaffen zugleich

Das ist Deine Meinung! Empfinden sie es auch so?

wenn meine meinung schon falsch sein könnte.. wie sieht es mit der meiner meinngsopponenten aus?
woran machst du fest was stimmt? ;)
kann alles stimmen? kann nichts stimmen?

Ja, auf die Verpackung kommt es an, immer,

nicht auch auf die absicht?

wie wäre es denn, in Form einer Frage: Z.B. siehst Du in einem Radix, einen Saturn im 7. Haus (nur mal so als Beispiel), könnte die Frage lauten: Könnte es sein, dass Du an andere sehr hohe Maßstäbe setzt und damit auch an Dich?

meinst du etwa mich? ;)
mit saturn muss man sich die frage vielleicht eher so rum stellen:
kann & will ich überhaupt die 'hohen massstäbe umgehen?
was ist gegen hohe massstäbe anzuwenden?
was bringt/bedeutet es sie zu senken?
=> der reiz der strenge ist die daurch geschütze oder gereifte frucht..
(man hat nicht nur bewusst gestalltbare sondern auch autonome wertungsmechnismen..)

Dann hat der andere die Möglichkeit, mit ja oder nein zu antworten. Und sich aber zusätzlich selbst Gedanken zu machen.

an was für massstäbe hast du gedacht?

Du kannst immer nur glauben zu wissen. Außerdem sind die Ursprünge auch interessant…Und zwar für das Verständnis.

bist du sicher? ;)

Nur konstruktive Kritik, nicht dem anderen Deine Meinung überstülpen.:)

was tut man selbst, wenn man dem anderen so etwas vorwirft? ;)

was ist meinung überstülpen?.. geht sowas überhaupt?

 
Hi
Zitat:
Ein innerer Druck? Das wäre ja ok.
eher ein überpersönlicher handlungsimperativ..
der gibt power, mut und konsequenz..dass man selbst staunt

Das ist doch wunderbar!!

Zitat:
Ja, diese Ideologie gibt es in allen? Religionen, leider.
wieso leider?
es ist auch eine chance..
wer sich seiner schuld bewusst ist..will starfe..

Waas? Ich bin entsetzt!

Sich nur aus Angst vor Strafe positiv zu verhalten, finde ich nicht gerade lobenswert.

Zitat:
Ich sehe das nicht so. Ich denke es geht um Umverteilung.
nicht nur..
es geht nicht nur um materielles..
sondern auch um ideelles.. und subjektives (die seele)
schwer quantifizierbar.. aber fundamental..

ok.
in die richtung gingen meine betrachtungen eigentlich gar nicht..
meinste wegen 'karma ? hm...

Irgendwie schon. Ich habe mal gelesen, weiß natürlich nicht ob es stimmt, dass wir uns alle unser Horoskop selbst ausgesucht haben. Finde den Gedanken gut.

selbst tieren gegenüber fühle ich so.. mag ich zu sehr.

Gerade bei Tieren, klingt besser. 1. können sie sich nicht wehren 2. sind Tiere sowieso die besseren Menschen.

you got me wrong..
es geht nicht um meckern.. sondern um feststellen..
egal was ich tue und lasse.. immer ist meine entscheidung eine gestaltung des universums, die auch für andere verbindlich gilt (das ist ja der gag mit materie) wahl ist immer abwahl.. also wähle ich möglochkeiten für andere ab.. immer.. und stelle die gültigkeit meiner wahl sicher..

hm, meinst Du dass der einzelne so wichtig ist?


Zitat:
Das ist Deine Meinung! Empfinden sie es auch so?
wenn meine meinung schon falsch sein könnte.. wie sieht es mit der meiner meinngsopponenten aus?
wo setzt du den masstab?

Sich selbst fragen, was dem anderen Deine Kritik bringt.

Zitat:
Ja, auf die Verpackung kommt es an, immer,
nicht auch auf die absicht?

Oh ja, hab ich vergessen.
meinst du etwa mich?

Nein natürlich nicht:) . Außerdem hast Du ja auch noch Jupiter dort.

mit saturn muss man sich die frage vielleicht eher so rum stellen:
kann & will ich überhaupt die hohen massstäbe umgehen?
was ist gegen hohe massstäbe anzuwenden?
was bringt es sie zu senken?
=> der reiz der strenge ist die geschütze frucht..
(man hat nicht nur bewusst gestalltbare sondern auch autonome wertungsmechnismen)

Das klingt sehr gut. Nur leider ist eben keiner vollkommen.

Zitat:
Dann hat der andere die Möglichkeit, mit ja oder nein zu antworten. Und sich aber zusätzlich selbst Gedanken zu machen.
an was für massstäbe hast du gedacht?
Keine Ahnung welche Maßstäbe meinst Du jetzt?

Zitat:
Du kannst immer nur glauben zu wissen. Außerdem sind die Ursprünge auch interessant…Und zwar für das Verständnis.
bist du sicher?

oh ja.

Zitat:
Nur konstruktive Kritik, nicht dem anderen Deine Meinung überstülpen.

was tut man selbst, wenn man dem anderen so etwas vorwirft?

Das war kein Vorwurf! ein Ratschlag? Ein Denkanstoß? Konstruktive Kritik? Meine Meinung? Ich hätte besser geschrieben „seine“ als Deine!

was ist meinung überstülpen?.. geht sowas überhaupt?

Ne das kann man nur versuchen (wenn man denn unbedingt will). Aber es ergeben sich einige nette Bildchen.. wo der eine hinter dem anderen mit einem Schmetterlingsnetz hinterherläuft z.B.

Lg Fiona
 

Hi ;)

Das ist doch wunderbar!!

aber ganz selten..
normal ist alltag :clown:

Waas? Ich bin entsetzt!

wieso?

Sich nur aus Angst vor Strafe positiv zu verhalten, finde ich nicht gerade lobenswert.

ich auch nicht..
der güte des wertes selbst wegen.. das ist tugend..
deswegen will (braucht) man ja strafe (sei es gegebenenfalls nur ein wirksames symbol), wenn man ihn verletzt.. weil man den wert und was er schützt wieder respektiert.. darin liegt ja glückswürdigkeit..

Irgendwie schon. Ich habe mal gelesen, weiß natürlich nicht ob es stimmt, dass wir uns alle unser Horoskop selbst ausgesucht haben. Finde den Gedanken gut.

ich hab keine ahnung :clown:

Gerade bei Tieren, klingt besser. 1. können sie sich nicht wehren 2. sind Tiere sowieso die besseren Menschen.

:clown: interessant ; )

hm, meinst Du dass der einzelne so wichtig ist?

nicht mehr nicht weniger als das kollektiv..
einer für alle.. alle für einen..
(liberté, égalité, fraternité :) ich kenne nichts, was es besser auf den punkt bringt :zauberer1 )
der grundsatz, der der justiz pflichten und schranken auferlegt..
ist das gleichgewicht gestört.. herrschen stress, depression, witzlosigkeit, unrecht und ähnliches

Sich selbst fragen, was dem anderen Deine Kritik bringt.

na das hängt ab, was der andere draus macht.. andersrum:
was bringt es einem sie sich zu verkneifen? ; )

Nein natürlich nicht: ) . Außerdem hast Du ja auch noch Jupiter dort.

ja gut.. wollen beide ihr teil verwirklichen..

Das klingt sehr gut. Nur leider ist eben keiner vollkommen.

ok..
aber wenn jede politik gleich viel wert wäre.. und keine besser als ne andere.. wozu überhaupt wählen?
da stimmt doch was nicht..
leben ist bewerten und wählen.. und zwar nicht alles gleich..


na dann wiedersprechen sich was du sagst und das was du dabei meinst :)

Das war kein Vorwurf! ein Ratschlag? Ein Denkanstoß? Konstruktive Kritik? Meine Meinung? Ich hätte besser geschrieben „seine“ als Deine!

es geht nicht..: man kann nicht nicht 'überstülpen' :D

Ne das kann man nur versuchen (wenn man denn unbedingt will). Aber es ergeben sich einige nette Bildchen.. wo der eine hinter dem anderen mit einem Schmetterlingsnetz hinterherläuft z.B.

es gibt auch leute die ihre eigenen autos zertreten ;)


lg :)
 
Hi,

Zitat:
ich auch nicht..
der güte des wertes selbst wegen.. das ist tugend..
deswegen will (braucht) man ja strafe (sei es gegebenenfalls nur ein wirksames symbol), wenn man ihn verletzt.. weil man den wert und was er schützt wieder respektiert.. darin liegt ja glückswürdigkeit..

ok. das ist Deine Meinung, ich seh das halt etwas anders.

Zitat:
einer für alle.. alle für einen..
(liberté, égalité, franternité ich kenne nichts, was es besser auf den punkt bringt )
der grundsatz, der der justiz pflichten und schranken auferlegt..
ist das gleichgewicht gestört.. wird es kriminell..

stimmt.

Zitat:
Sich selbst fragen, was dem anderen Deine Kritik bringt.
na das hängt ab, was der andere draus macht.. andersrum:
was bringt es einem sie sich zu verkneifen? ; )

Ach Kritik an anderen soll Dir selbst etwas bringen?

aber wenn jede politik gleich viel wert wäre.. und keine besser als ne andere.. wozu überhaupt wählen?

Das ist ja nicht so, also soll man wählen, damit nicht die falschen zu viele Prozente bekommen.

da stimmt doich was nicht..
leben ist bewerten und wählen.. und zwar nicht alles gleich..

stimmt.

Zitat:
oh ja.
na dann wiedersprechen sich was du sagst und das was du dabei meinst

Ich meinte den 2. Satz!

Zitat:
Das war kein Vorwurf! ein Ratschlag? Ein Denkanstoß? Konstruktive Kritik? Meine Meinung? Ich hätte besser geschrieben „seine“ als Deine!
es geht nicht..: man kann nicht nicht 'überstülpen'

überzeugen?

es gibt auch leute die ihre eigenen autos zertreten

boah, wirklich? Wozu?


Lg Fiona
 

ho! ;)

ok. das ist Deine Meinung, ich seh das halt etwas anders.

wie?


:zauberer1

Ach Kritik an anderen soll Dir selbst etwas bringen?

warum nicht.. man lernt soviel aus den vorwürfen die man anderen macht.. dass es besser ist, man tut es :D

Das ist ja nicht so, also soll man wählen, damit nicht die falschen zu viele Prozente bekommen.

oh.. ungünstig hab ich mich ausgedrückt..
das war nicht parteipolitisch gemeint..
ich meinte das individuum.. es wählt zwischen optionen.. erdbeer- oder pfirsschmarmelade? zB (aktuelle geschmacksache)
oder auch zwischen ethisch bewertbaren optionen..


ok..

Ich meinte den 2. Satz!

ah, ok.. ich den ersten.. ;)
aber wie könntest du dir da sicher sein, wenn der erste stimmen sollte? ;)


ah :)

boah, wirklich? Wozu?

müsst ich nachfragen :stickout2


;) :)
 
Hi,

Zitat:
wie?

Ich dachte das hätten wir jetzt durch? :) Ich glaube nicht an einen strafenden Gott, oder an ein strafendes Schicksal!! Ich brauche auch keine Angst vor Strafe um mich meinem Gewissen korrekt zu verhalten!! Glaubst Du wirklich, dass Menschen denen etwas sehr Schlimmes passiert z.B. der Tod des Partners, oder einen Unfall mit Entstellung, oder ähnlich schlimme Dinge, in irgendeiner Form etwas angestellt haben, was diese Strafe irgendwie rechtfertigt?

Zitat:
Ach Kritik an anderen soll Dir selbst etwas bringen?
warum nicht.. man lernt soviel aus den vorwürfen die man anderen macht.. dass es besser ist, man tut es

ist das eigentlich Provokation, was Dich so umtreibt? Nur mal so als Frage. :)
Eine Möglichkeit wäre ja in diesem Fall, sich mit den Vorwürfen im Stillen auseinander zusetzten und den anderen in Ruhe zu lassen. Wenn Du Dir mal vorstellst, dass ja nicht alle Menschen Merkur im Skorpion im 8. Haus haben und gar nicht dieses tiefgehende Denken haben wie Du, kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, dass sie Dir überhaupt nicht folgen können oder wollen.

Zitat:
Ich meinte den 2. Satz!
ah, ok.. ich den ersten..
aber wie könntest du dir da sicher sein, wenn der erste stimmen sollte?

Das Verständnis ist wichtig. Die Ursprünge muss man dann mit dem entsprechenden Menschen abklären, das kann man ja nur vermuten.

müsst ich nachfragen

Ja tu das mal, würde mich echt interessieren. Wenn ich mal das Bedürfnis habe etwas zu zerdeppern, suche ich mir den Gegenstand vorher genau aus und geh dann an eine Stelle wo nichts kaputt gehen kann. Ist wirklich schon passiert – aber lange her.

Lg Fiona
 

hi :D

Ich dachte das hätten wir jetzt durch? :)

hm..

Ich glaube nicht an einen strafenden Gott, oder an ein strafendes Schicksal!!

hm.. so als willkürherrscher? ich auch nicht..
ich habe da ein eher technisch-philosophisches weltbild..
ich denke da mehr an prinzipien und mechanismen..

die 'strafe wäre nur, die konsquenz eines wertebruchs zB..
welches ihm entsprechend die qualität der eigenen empfindung und des eigenen erlebens diesem bruch (und seiner bedeutung! (ist ja ein formulierbarer wille dahinter in einem gedanklich-emotionellen kontext auftauchend)) entsprechend rechnung tragend moduliert.. da die empfindungen realität darstellen.. auch den bruch..

werte sind doch unsere eigenen güter.. psychische ressourcen.. wo kommt sonst freude oder glück her?
das empfindet man doch nicht völlig lösgelöst von inhalten unseres tuns.. was macht den unterschied? die werte..

Ich brauche auch keine Angst vor Strafe um mich meinem Gewissen korrekt zu verhalten!!

nein.. aber:
aber das bewusstsein über die qualität der eigenen handlung.. die grundlage von selbstwert und -respekt..

interessanter als eine angst vor strafe..
ist die bedeutung sie nicht einfordern zu wollen..

der geist des urteils welches man über sich selbst fällt.. das wirkt..

Glaubst Du wirklich, dass Menschen denen etwas sehr Schlimmes passiert z.B. der Tod des Partners, oder einen Unfall mit Entstellung, oder ähnlich schlimme Dinge, in irgendeiner Form etwas angestellt haben, was diese Strafe irgendwie rechtfertigt?

wer sagt dass es eine strafe ist? ich? :D nee..
nicht alles was als schlimm empfunden wird ist ne strafe..
und ne strafe kann auch als gerecht empfunden werden..

ist das eigentlich Provokation, was Dich so umtreibt? Nur mal so als Frage. :)

nein.. spieltrieb, neugier und menschliches interesse :)

Eine Möglichkeit wäre ja in diesem Fall, sich mit den Vorwürfen im Stillen auseinander zusetzten und den anderen in Ruhe zu lassen.

ach.. man kann sich auch mit humor streiten.. auch wenns laut wird :zauberer1

Wenn Du Dir mal vorstellst, dass ja nicht alle Menschen Merkur im Skorpion im 8. Haus haben und gar nicht dieses tiefgehende Denken haben wie Du, kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, dass sie Dir überhaupt nicht folgen können oder wollen.

ach.. andere sind schon viel weiter als wir hier, mit dem zeugs.. oder?

Das Verständnis ist wichtig. Die Ursprünge muss man dann mit dem entsprechenden Menschen abklären, das kann man ja nur vermuten.

naja.. wie sicher kann man sich sein, da stecke nicht doch mehr system dahinter?

Ja tu das mal, würde mich echt interessieren. Wenn ich mal das Bedürfnis habe etwas zu zerdeppern, suche ich mir den Gegenstand vorher genau aus und geh dann an eine Stelle wo nichts kaputt gehen kann. Ist wirklich schon passiert – aber lange her.

wie 'zivilisiert.. ist doch witzlos :D ;)


lg :zauberer1 :)
 
der geist des eigenen wollens in bezug auf die möglichkeiten, die sich einem bieten wie sie sich bieten..

die welt die man durch sein wollen in bezug auch auf seine fantasie schafft.. das kann eine 'strafe sein..
 
Werbung:
hi :)
Zitat:
Ich glaube nicht an einen strafenden Gott, oder an ein strafendes Schicksal!!
hm.. so als willkürherrscher? ich auch nicht..

gut

ich habe da ein eher technisch-philosophisches weltbild..

Das ist mir mittlerweile klar,

ich denke da mehr an prinzipien und mechanismen.
die 'strafe wäre nur, die konsquenz eines wertebruchs zB..
welches ihm entsprechend die qualität der eigenen empfindung und des eigenen erlebens diesem bruch (und seiner bedeutung! (ist ja ein formulierbarer wille dahinter in einem gedanklich-emotionellen kontext auftauchend)) entsprechend rechnung tragend moduliert.. da die empfindungen realität darstellen.. auch den bruch..

Du meinst, Du verursachst selbst die Strafe?

werte sind doch unsere eigenen güter.. psychische ressourcen..

Ja das finde ich auch!

wo kommt sonst freude oder glück her?
das empfindet man doch nicht völlig lösgelöst von inhalten unseres tuns.. was macht den unterschied? die werte..

Ich denke schon, dass Freude oder Glück losgelöst von den Werten erlebt werden kann, aber das ist auch wieder sehr individuell wie Glück erlebt wird

nein.. aber:
aber das bewusstsein über die qualität der eigenen handlung.. die grundlage von selbstwert und -respekt..

Ja

interessanter als eine angst vor strafe..
ist die bedeutung sie nicht einfordern zu wollen..

?

der geist des urteils welches man über sich selbst fällt.. das wirkt..

Ach so, dass weißt Du?

wer sagt dass es eine strafe ist? ich? nee..

Hatte ich jetzt so verstanden

nicht alles was als schlimm empfunden wird ist ne strafe..

Ja

und ne strafe kann auch als gerecht empfunden werden..

Es gibt so Leute ja.

ach.. man kann sich auch mit humor streiten.. auch wenns laut wird

Wers mag…:)

ach.. andere sind schon viel weiter als wir hier, mit dem zeugs.. oder?´

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Aber Zeugs? Was willst Du denn jetzt abwerten?

naja.. wie sicher kann man sich sein, da stecke nicht doch mehr system dahinter?

Sicher kann man da nicht sein – möglich ist alles.

der geist des eigenen wollens in bezug auf die möglichkeiten, die sich einem bieten wie sie sich bieten..

die welt die man durch sein wollen in bezug auch auf seine fantasie schafft.. das kann eine 'strafe sein..

Das hört sich sehr traurig an. Was möchtest Du denn?

Lg Fiona
 
Zurück
Oben