Zwilling und trotzdem depressiv?

Hallo Yellenna! Ich bin immer wieder erstaunt über solche Menschen wie dich, es ist wirklich alles richtig, was du geschrieben hast, ich gehe von meinem Ort in die Großstadt Wien um dort ein neues Leben zu beginnen. Leider habe ich auch hier sehr viele Schwierigkeiten. Ja das ich berufliche etwas großes bewirken will stimmt. Ich will mehr Wärme in die Herzen der Menschen bringen und das will ich in der Altenpflege versuchen, sofern ich die Ausbildung beginnen darf.
Ich will auch für die Umwelt und die Tiere hier auf der Welt da sein, nur welches der 3 Dinge es sein wird ich weiß es nicht? Gott wird mich dorthin führen wo mein Platz ist.

Ja zum Thema Liebe, ich bin derzeit nicht Glücklich, da ich sehr allein bin und von Niemanden (richtig) geliebt werde, was für einen Zwilling sehr schwer ist, weil Zwillinge brauchen Menschen.

Danke an alle Astrologen hier im Forum!

LG Markus
 
Werbung:
Lieber Markus,
ich kenne dieses gefühl des Nichtgeliebtwerden und die damit verbundene Einsamkeit.
ich bin übrigens Wassermann.

Mir hat Johanniskraut in Tablettenform gut geholfen die Sonne wieder in mein Leben zu holen. Dann konnte ich auch wieder freundlich und fröhlich durch mein Leben gehen und siehe da: es kamen Menschen auf mich zu.:)
 
Im Horoskop gibt es die drepressive Achse mit den Häusern vier und zehn Am Ende des zehnten Hauses steht bei dir die Konjunktion von Saturn mit Mars. Daher könnte es um anerzogene, ausbremsende Erziehungsmuster gehen, welche aber sicher gegebenenfalls aufzulösen sind. Derzeit läuft Saturn im Transit über diese Konjunktion im zehnten Haus und macht solche etwaige Dinge spürbar. Alles scheint sich zu verlangsamen, aber er bringt den notwendigen Lupeneffekt mit sich. Besonders die Mutter dürfte dich in der Kindheit ausgebremst haben.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!

Wow, das klingt sehr einleuchtend. Saturn Transite erzeugen bei mir auch immer depressive Verstimmungen, selbst nur schwache. Im Moment habe ich ein aehnliches Problem, kann die Ursache jedoch nicht astrologisch feststellen . Koenntest du vielleicht mal kucken ob es da auch eine depressive Achse gibt in meiner Konstellation die zur Zeit aktiv ist? Ich komm einfach nicht dahinter... (04.05.1976, 13:55) Waer echt Klasse.

Bislang ging ich davon aus dass eine gestoerte Gehirnchemie die Ursache fuer depressive Verstimmungen ist. Dass man das im Horoskop auch feststellen kann wusste ich noch gar nicht....

Viele Gruesse
 
lieber markus,

ich bin wahrscheinlich sehr viel älter als du, auch ein zwilling und kenne die gefühle und stimmungen, die du beschreibst nur zu gut. auch ich hadere seit wochen mit mir, denn auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als liebe!

aber ich bin überzeugt, dass in deinem leben noch viel gutes und schönes kommen wird. halte die augen und die ohren offen, wenn du jetzt in wien leben wirst, achte darauf, was die menschen dir durch wort und haltung mitteilen. du wirst feststellen, das viel liebes dabei sein wird. da zwillingen auch sehr kommunikativ sind, lernst du bestimmt schnell neue menschen kennen, so dass auch neue freundschaften geschlossen werden. du wirst nicht einsam sein, es werden menschen um dich herum sein, die dich lieben werden, du mußt sie nur erkennen. du wirst bestimmt nicht einsam sein.:liebe1:

ich weiß auch aus erfahrung, dass diese dunklen zeiten wieder gehen und die sonne wieder scheint in unserem leben! das weiß ich sicher!:banane:


ich schicke dir jetzt ganz liebe grüße
gika
 
hm..

ich denke depressionen sind durchaus mit dem wechselspiel aus uranus und saturn verbunden..

lösung kann über integration von unter anderem jupiter und neptun geschehen..

wann kommt eine depression? was ist eine depression?
-wenn man nicht liebt was man tut..
-wenn man nicht liebt was man ist..
-wenn man keine energie mehr aufbringt, ausser um sich seine misere anzuschauen..
-.. ?

sowas kann doch nur kommen wenn:
-man nicht nach seinen überzeugungen (ge)handelt (hat)..
-man nicht seinem herzen oder intuition (ge)folgt (ist)..
-..?

lösungsansatz:
-überzeugungen kennenlernen und umsetzen
~ die ratio & logik brauchen inputs, die sie selbst nicht herstellen können um anwedung zu finden.. das sind:
~axiome, hypothesen & postulate in der wissenschaft
~überzeugungen und glaubenssätze im leben
=> das ist ein inhalt der zwilinge-schütze achse..
-die reine logik.. die nicht wertenden akten.. der zweifel (zwillinge)
-der glaube, die überzeugung, die moralische gewissheit (schütze)

funkrionieren tut man nur, wenn man beide anteile miteinander zu einer einheit verbindet..
erst das gibt ein funktionierendes weltbild.. wenn fakten und wertung eine einheit bilden.. erst dann kann das leben verstanden werden..

werten kann nicht anders als eine axiomatische grundlage haben (werte und ideale), die nicht ergebniss von logik sind.. sondern ihrer anwendung zugrundegelegt ist..

die erkenntnis von der gültigkeit von werten und idealen ist nicht begründbar.. nur beobachtbar.. im autonomen empfinden..

zur psychsichen stärke und gesundheit gehört die pflege der werte und ideale.. denn zwifel macht sie nicht ungeltend.. zweifel oder begründiung können sie weder erzeugen noch vernichten.. sie sind unabhängig..
sie sind grundlage aber nicht produkt rationaler tätigeit..

diese werte und ideale sind auch nur bedingt rational fassbar, da sie bilder und empfindungen beinhalten.. die sprache ist eine andere.. die objekte aber gültig und wirksam.. das wäre fische-terrain.. fernab rein rationaler greifbarkeit..und doch real..
 
Hallo :) ,

ich denke, so einfach ist das alles nicht! Mir hat mal jemand gesagt, die unbewussten Anforderungen die jemand an sich selbst hat sind im 4. Quadranten und in Neptun zu finden. Jeder Mensch hat für sich selbst andere Moralvorstellungen. Aber sie sind uns nicht bewusst. Mir hat Arnold neulich hier einen sehr guten Ratschlag gegeben: verzeihen geht nicht mit dem Verstand! Das kann man sicher auch auf andere Gebiete beziehen. Es geht nicht mit dem Kopf! Grübeln hilft da nicht! Loslassen ist wichtig.

Viele Grüße Fiona
 

Hallo :)

ich denke, so einfach ist das alles nicht!

ich sehe es mittlerweile eben doch so 'einfach ;)
die ganze rumkompliziererei ist nur dazu gut, die sache zu verschleiern und zu relativieren bis man erkannt und verstanden hat, dass genau das teil des zu lösenden problems war..

Mir hat Arnold neulich hier einen sehr guten Ratschlag gegeben: verzeihen geht nicht mit dem Verstand! Das kann man sicher auch auf andere Gebiete beziehen. Es geht nicht mit dem Kopf! Grübeln hilft da nicht! Loslassen ist wichtig.

verzeihen kann man nur, wenn schuld überhaupt gegeben ist..
darüber aber sicher urteilen zu können, ob und in welchem masse sie vorliegt, ist voraussetzung..

Mir hat mal jemand gesagt, die unbewussten Anforderungen die jemand an sich selbst hat sind im 4. Quadranten und in Neptun zu finden.

ich denke es ist multifaktoriell.. mond, jupiter, saturn, neptun evtl wichtig..

Jeder Mensch hat für sich selbst andere Moralvorstellungen.

bis er merkt, dass für alle die gleiche moral gilt?

Aber sie sind uns nicht bewusst.

bis man sie erkennt..
was ich für einen bestandteil von heilung ansehe, die ohne erkennen und anerkennen wohl nicht geht..

Viele Grüße Fiona

lg :)
 
Aber sie sind uns nicht bewusst.

selbst das würde ich nicht bestätigen..

das was sich evtl ändert ist, die selbstverpflichtung sich daran zu halten..

ich habe zB schon öfters kleinigkeiten in der frühen jugend geklaut (kracher, kaugummis und streichhölzer zB :foto: ).. jedesmal hatte ich ein schlechtes gewissen, dass mich schon davor gewarnt hat :clown:
aber bis ich mir selbst gesagt habe: ich mache sowas nicht.. war auch noch zusätzlicher schritt ..

und ich bin mir sicher, dass es den anderen in welchen bereichen auch immer das gewissen sich meldet genau so geht...

drogen, sex, partnerschaft.. alles bereiche wo das gewissen mitredet..
man weiss schon, was los ist.. und denkt evtl auch noch man könne mit anderen darüber verhandeln.. und genau da macht man sich was vor.. es ist nicht konvention.. es ist die legitimität von konventionen..
 
Hallo B&B

ich sehe es mittlerweile eben doch so

das kannst Du ja auch ruhig!

die ganze rumkompliziererei ist nur dazu gut, die sache zu verschleiern und zu relativieren bis man erkannt und verstanden hat, dass genau das teil des zu lösenden problems war..

Relativieren und verschleiern sind bei mir zwei verschiedene Dinge, im Übrigen verstehe ich diesen Satz nicht.


verzeihen kann man nur, wenn schuld überhaupt gegeben ist..
darüber aber sicher urteilen zu können, ob und in welchem masse sie vorliegt, ist voraussetzung..

Ja selbstverständlich.


ich denke es ist multifaktoriell.. mond, jupiter, saturn, neptun evtl wichtig..

kann natürlich auch sein - wer weiß dass schon so genau?

bis er merkt, dass für alle die gleiche moral gilt?

Das glaube ich nicht! Meine persönliche Auffassung dazu ist, dass jeder sich so zu verhalten hat, dass er keinem anderen Menschen seelischen, körperlichen oder materiellen Schaden zufügt. Das ist alles, ansonsten kann jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden.

bis man sie erkennt..
was ich für einen bestandteil von heilung ansehe, die ohne erkennen und anerkennen wohl nicht geht..
Ja sicher, aber ich glaube dass die Erkenntniss nicht unbedingt durch darüber nachdenken kommt.

Lg. Fiona

Das mit dem Zitieren hat nicht geklappt! Tut mir leid, jetzt ist es etwas unübersichtlich
 
Werbung:
Hallo Astrilian,

Sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen! Dafür antworte ich dir jetzt sehr gerne. Du hast im Radix eine Konjunktion von Saturn mit Mars, damit kann man sehr sorgfältig und diszipliniert arbeiten. Aber ebenso kann man damit mit der angezogenen Handbremse fahren. Pluto im Transit bildet derezeit immer wieder ein Quincunx zu dieser Konjunktion und das kann schon ein Grund dafür sein, dass sich etwas zentriert auf solche Bereiche, welche Wandlung erfordern, damit die Energien besser fließen können. Im Radix selbst bekommt diese Konjunktion bei dir nach Huber Orben nur ein einseitiges Quadrat von der Venus. Daher tut sich Saturn im Verbund mit den anderen Planeten nicht ganz so leicht, was aber auch eine Spezialisierung auf ein Gebiet bedeuten kann. Es geht bei diesem Transit darum, dass man seine spontanen Energien hin und wieder unkontrolliert lebt, sich bewusst wird, dass man oft falsche Vorstellungen und Moral eingeprägt bekommen hat, und diese Muster lösen sich auch auf, sobald sie bewusst werden.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben