@ zwiIIing

Deiner "Bitte" habe ich nicht entsprochen.
Das war nicht der Grund für diesen Thread.

Diesen Thread habe ich eröffnet um klarzulegen, dass offensichtlich unter den Gratulanten scheinheiliges Volk unterwegs ist.

:) Was auch immer für dich der tiefere Grund war, mit deinen Gedanken an diesen anderen Platz zu gehen, ist dir überlassen und ich kann es weder beeinflussen noch hat es für mich besondere Bedeutung. Die Auswirkung für mich war: meine Bitte ist erfüllt (denn das war für mich tatsächlich von Bedeutung - mir schien es einfach nicht der richtige Ort) - und dafür bedanke ich mich höflich. :)
 
Werbung:
Wer etwas gegen Zensur hat, zensiert eben selbst zu gern, und grenzt zudem andere Menschen gerne aus..., ganz toll.

Lieben Gruss
Paulus

Du meinst, Du bist der bessere Mensch, weil mit manchen Mitmenschen schlicht und einfach nicht zu Rande zu kommen ist, wenn diese ausser Rand und Band und von daher wenig aufnahmefähig sind? Hast Du nicht an anderer Stelle geschrieben, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass Du alles unvoreingenommen wie es kommt akzeptieren willst, was ja nicht bedeutet, dass Du es genauso machen muß, wenn Du es ändern kannst?

In diesem Sinne grenzen sich manche UserInnen selber von wahrhaftiger zwischenmenschlicher Begegnung in aller Freundschaft aus, wenn sie anderen Feindschaft erklären und sich davon besessen fühlen.

Mein Name ist DiaBowLow, das ist für mancheins ein Graus,
was sich den Teufel an die Wand seines geistigen Horizonts malt. ;)

Wo Gott und höchst licht ist, muß der Teufel und höchst dicht EINS damit sein. :D

Wenn ich den Teufel für andere spielen muß, so fühlen sie sich anscheinend davon reingewaschen und unschuldig wie Neugeborene. Denn dann muß ich an ihrer Besessenheit und Zwanghaftigkeit schuld sein. ;)

Da es hier um das Hochhalten der Erinnerung an irgendwelche Meister geht, warum fragt ihr euch nicht nach eurem eigenen Meister-Bewusstsein und haltet euch in Erinnerung selber hoch: LASST EUCH HOCH LEBEN - anstatt immer nur unten??? So stellt ihr geistig nur andere über euch und fühlt euch dann diesen vermeintlich geistig unterlegen und euch selber nicht gewachsen...
 
Du meinst, Du bist der bessere Mensch, weil mit manchen Mitmenschen schlicht und einfach nicht zu Rande zu kommen ist, wenn diese ausser Rand und Band und von daher wenig aufnahmefähig sind? Hast Du nicht an anderer Stelle geschrieben, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass Du alles unvoreingenommen wie es kommt akzeptieren willst, was ja nicht bedeutet, dass Du es genauso machen muß, wenn Du es ändern kannst?

In diesem Sinne grenzen sich manche UserInnen selber von wahrhaftiger zwischenmenschlicher Begegnung in aller Freundschaft aus, wenn sie anderen Feindschaft erklären und sich davon besessen fühlen.

Mein Name ist DiaBowLow, das ist für mancheins ein Graus,
was sich den Teufel an die Wand seines geistigen Horizonts malt. ;)

Wo Gott und höchst licht ist, muß der Teufel und höchst dicht EINS damit sein. :D

Wenn ich den Teufel für andere spielen muß, so fühlen sie sich anscheinend davon reingewaschen und unschuldig wie Neugeborene. Denn dann muß ich an ihrer Besessenheit und Zwanghaftigkeit schuld sein. ;)

Da es hier um das Hochhalten der Erinnerung an irgendwelche Meister geht, warum fragt ihr euch nicht nach eurem eigenen Meister-Bewusstsein und haltet euch in Erinnerung selber hoch: LASST EUCH HOCH LEBEN - anstatt immer nur unten??? So stellt ihr geistig nur andere über euch und fühlt euch dann diesen vermeintlich geistig unterlegen und euch selber nicht gewachsen...

Ich weiss nun nicht, ob du dich oder wen sonst beschreibst, meine Sichtweise ist es nicht.

Was ich schrieb, baut sich auf Wahrnehmungen aus diesem Leben auf, die ich an mir selbst und an anderen wahrgenommen habe.

Lieben Gruss
Paulus
 
Da es hier um das Hochhalten der Erinnerung an irgendwelche Meister geht, ...

darum geht es nicht.....:)
Du freust Dich nie an und für jemandem, an den Du denkst, wenn er gerade Geburtstag hat.?

Wenn ich den Teufel für andere spielen muß,

Denn dann muß ich an ihrer Besessenheit und Zwanghaftigkeit schuld sein.

sag nicht sowas, es lieben Dich doch alle hier....aber ne grosse Klappe haste schon....
a054.gif
 
Danke für den Thread. Dennoch recht kurz, weil es mir gerade etwas an Zeit mangelt... (Ich habe lediglich das Eingangsposting gelesen, kann sich als etwas wiederholen)

Die Lehren dieser beiden Menschen sind absolut nicht zu vergleichen.
Darum ging es mir auch nicht. Es ging darum, dass sie zwar, wie du richtig sagst Menschen sind, allerdings eben auch etwas symbolisieren... ein Sinnbild für etwas sind oder sein können oder sein soll(t)en. Ich habe sie ja nicht inhaltlich verglichen. Deine Antwort hatte ich so allerdings vorausgesehen...


Ein paarmal in meinem Leben bin ich Menschen zufällig über den Weg gelaufen, die ich sehr bewundere.
Doch noch nie habe ich einen davon angesprochen und ihm das gesagt, denn ich gönne diesen Menschen etwas, was sie sehr selten genießen können - Ruhe.
Ist ja auch okay und nobel von dir...

Wenn ich ein Lehrer bin, dann möchte ich keine Feierlichkeit zu Ehren meines Wissens, wenn ich sehe dass so gut wie niemand begriffen hat was ich da sage.

Eine Feierlichkeit schließt ein Begreifen aber nicht aus. Klar möchte ein Lehrer, dass seine Schüler gut sind bzw. verstehen, was ja auch für seine Kompetenz als Lehrer (nicht nur fachlich) spricht und primäres Anliegen ist.

Die Respektsbekundung dient übrigens nicht nur dem Lehrer sondern auch dem Schüler.

Was meinst du mit dieser Aussage?

Das du unnötig polarisierst. Wäre das nicht so wärest du in dem Ursprungstopic gar nicht so aufgetreten sondern hättest einfach nichts gesagt.

Achtung: Dies ist kein Vorwurf an dich, dass du etwas gesagt hast. Nur für den Fall, dass du das herauslesen solltest.
 
Haha, ich bin noch viel mehr spirituell, wissend und erleuchtet als du! :D

Wieso kommt in jeder Diskussion unweigerlich genau der Käse wie nachstehend angeführt? Wohl zuviel Korn, Wein und heiligen Geist intus? :confused:


niedlich, dass du glaubst du wüsstes was von seinen lehren
kennst du denn alle mysterien die der elib benutzte

ich bezweifele, dass du nur eins kennst

oder weisst du was korn bedeutet

oder jungfrau maria oder ben joseph

der wein ect..

das am kreuz sterben

der heilige geist

du wirst noch nicht mal wissen was das wort jesus genau bedeutet

und wenn du davon nichts weisst

wie sollst du dann von etwas wissen
was noch nicht zeit dir gab um es wirklich zu studieren

kurz gesagt weisst du nichts von irgendwas

und ich wenig von etwas
 
naja, es ist ein Gedenk-Thread und Du hast dort Unfrieden gestiftet....

Mit solchen Reaktionen habe ich nicht gerechnet - warum auch?

Es war nicht meine Absicht Unfrieden zu stiften.

Hätte niemand geantwortet, wärs in dem Thread mit einem seeligen Lächeln auf den erleuchteten Gesichter weiter gegangen...

Wahrscheinlich habe ich bei einigen damit einen empfindlichen Nerv getroffen :rolleyes:. Das kann ich gut (ohne es zu wollen).
 
Das du unnötig polarisierst. Wäre das nicht so wärest du in dem Ursprungstopic gar nicht so aufgetreten sondern hättest einfach nichts gesagt.

Hätte ich gewusst, dass daraus ein "heiliger Krieg" wird, hätte ich es trotzdem - oder genau deswegen - gemacht. ;)

Es ist doch bei jeder (Religions-)Gruppierung das gleiche - Kritik oder Andersdenken nicht erwünscht...

Achtung: Dies ist kein Vorwurf an dich, dass du etwas gesagt hast. Nur für den Fall, dass du das herauslesen solltest.

Weißt, das merke ich daran wie du schreibst, ich fasse das nicht als Vorwurf auf, du bist sachlich - danke dafür :)
 
Werbung:
Zurück
Oben