@ zwiIIing

M

magnolia

Guest
Tja, ich will dich aber fragen, obwohl es mir etwas leid tut um Reinschs' Thread.

Darum gehn wir hier her :rolleyes:

Du glaubst also, er ist einer von "den Guten". Vllt. ist es dieser Glaube, der dich hier so auftreten lässt, wie du es tust?

Was meinst du mit dieser Aussage?

Es gibt in (anderen) asiatischen Traditionen den Brauch, dass man einmal im Jahr mit einer Feierlichkeit den Lehrern dankt. Und nicht nur denen, die man kennt, sondern auch denen, die man nicht kennt bzw. die schon verstorben sind, weil ohne Sie das entsprechende Wissen auch nicht (mehr) existieren würde, in unserer Wahrnehmung. Vllt. vergleichbar mit dem Grundgedanken unseres Osterfestes.

Wenn ich ein Lehrer bin, dann möchte ich keine Feierlichkeit zu Ehren meines Wissens, wenn ich sehe dass so gut wie niemand begriffen hat was ich da sage.

Fällt dir der Unterschied zwischen Respekt und Anbiederung auf?

Ein paarmal in meinem Leben bin ich Menschen zufällig über den Weg gelaufen, die ich sehr bewundere.
Doch noch nie habe ich einen davon angesprochen und ihm das gesagt, denn ich gönne diesen Menschen etwas, was sie sehr selten genießen können - Ruhe.

Das ist Respekt.

Natürlich ist er ein Mensch. Aber eben nicht nur. Es ist doch die Frage, was lasse ich zu, bzw. was sehe ich.
Adolf Hitler war auch nur ein Mensch. Und nu? Soll man nicht mehr vor dem Warnen, was seine Anwesenheit uns lehrte?

Die Lehren dieser beiden Menschen sind absolut nicht zu vergleichen.

Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich im Dalai-Lama Thread offensichtlich nicht erwünscht bin, weil ich diskutiere, hinterfrage und meine Meinung äußere.

Soviel zu dem was uns gelehrt wird und was wir verstehen.
 
Werbung:
@ Kinnarih

Ich hatte dich um etwas gebeten, und das noch relativ höflich. Daran hindern, dich weiter hier verbal aufzuplustern, kann ich dich nicht. Aber ich darf dich darum bitten, es anderswo zu tun...

Vielleicht sollte ich dem netten Herrn doch einfach mal diesen Thread zum Geburtstag senden, da wird er Freude haben, wenn er sieht, wer ihm da so gratuliert.

Gehst du eigentlich im Riähl Leiff auch auf Geburtstagsparties für wen, den du gar nicht kennst, und trompetest dort rum, daß und warum du dem Geburtstagskind NICHT zu gratulieren gedenkst?

Sind wir hier in einem öffentlichen Forum oder auf einer Privatveranstaltung?

Und ich mach das nicht in seinem Sinn, daß ich dir das sag. Sondern ganz in meinem. Weil ich ganz persönlich merkwürdig finde, was du hier tust.

Merkwürdig ... was ist denn so merkwürdig für dich?
Meine Dreistheit was von mir zu geben, was du nicht lesen willst?

Die Bewegung, übrigens, die zu diesen internettuellen Geburtstagsgrüßen aufgerufen hat, wird versuchen, diese Flut von Glückwünschen in den nächsten Tagen unter Umgehung der öffentlichen Zensur in das von Chinesen zensurierte Tibet zu transportieren - und das find ich ganz grundsätzlich ziemlich schön.

Ja, das ist ziemlich schön - aber auch ziemlich sinnlos.
Was macht er denn dann damit, wenn die Botschaft all diese Strapazen überstanden hat? Glaubst du wirklich dass er auf sowas Wert legt?

Wäre es anstelle dessen nicht viel schöner für ihn, wenn all dieser Tatendrang dafür eingesetzt wird, seine Lehren umzusetzen, nämlich dort wo es wirklich was bringt?

Ich hab nämlich ganz grundsätzlich was gegen Zensur.

... aber bei der magnolia, da mach ich mal eine Ausnahme ...

Was heißt jetzt "ganz grundsätzlich"?
Doch nicht ganz so grundsätzlich?
 
@ KinnarihJa, das ist ziemlich schön - aber auch ziemlich sinnlos.

Dieses ist deine Ansicht. Ich bin ganz grundsätzlich dafür, daß du sie in einem öffentlichen Forum zum Ausdruck bringen kannst. Ich hatte dich gebeten, dir einen anderen Platz auszusuchen, um sie kundzutun, weil ich der Ansicht bin, der Ursprungsthread ist kein glücklich gewählter Ort dafür.

Dieser meiner Bitte hast du nun entspochen. Dankeschön. :)
 
Dieser meiner Bitte hast du nun entspochen. Dankeschön. :)

Deiner "Bitte" habe ich nicht entsprochen.
Das war nicht der Grund für diesen Thread.

Diesen Thread habe ich eröffnet um klarzulegen, dass offensichtlich unter den Gratulanten scheinheiliges Volk unterwegs ist.

Jesus lebte vor 2000 Jahren.
Seinen Geburtstag feiern wir heute noch.
Doch seine Lehren wurden vor 1960 Jahren vergessen.

Genau so wirds beim Dalai Lama auch sein.

Die Tatsache, dass du aus einem Thread für den Dalai Lama jemanden raus jagen willst, der dir nichts getan hat, nur nicht deinen Erwartungen entspricht ist unglaublich.

Weil wenn du das lebst was er sagt, dann würdest du genau sowas nicht machen.
 
Diesen Thread habe ich eröffnet um klarzulegen, dass offensichtlich unter den Gratulanten scheinheiliges Volk unterwegs ist.

Jesus lebte vor 2000 Jahren.
Seinen Geburtstag feiern wir heute noch.
Doch seine Lehren wurden vor 1960 Jahren vergessen.

Genau so wirds beim Dalai Lama auch sein.

:umarmen:°°°°°°°°°°°°°°°°°°°:umarmen:

Schön - wenn man doch nicht so ganz alleine ist ;)
 
Dieses ist deine Ansicht. Ich bin ganz grundsätzlich dafür, daß du sie in einem öffentlichen Forum zum Ausdruck bringen kannst. Ich hatte dich gebeten, dir einen anderen Platz auszusuchen, um sie kundzutun, weil ich der Ansicht bin, der Ursprungsthread ist kein glücklich gewählter Ort dafür.

Dieser meiner Bitte hast du nun entspochen. Dankeschön. :)

Wer etwas gegen Zensur hat, zensiert eben selbst zu gern, und grenzt zudem andere Menschen gerne aus..., ganz toll.

Lieben Gruss
Paulus
 
Jesus lebte vor 2000 Jahren.
Seinen Geburtstag feiern wir heute noch.
Doch seine Lehren wurden vor 1960 Jahren vergessen.

Genau so wirds beim Dalai Lama auch sein.

niedlich, dass du glaubst du wüsstes was von seinen lehren
kennst du denn alle mysterien die der elib benutzte

ich bezweifele, dass du nur eins kennst

oder weisst du was korn bedeutet

oder jungfrau maria oder ben joseph

der wein ect..

das am kreuz sterben

der heilige geist

du wirst noch nicht mal wissen was das wort jesus genau bedeutet

und wenn du davon nichts weisst

wie sollst du dann von etwas wissen
was noch nicht zeit dir gab um es wirklich zu studieren

kurz gesagt weisst du nichts von irgendwas

und ich wenig von etwas
 
Jesus lebte vor 2000 Jahren.
Seinen Geburtstag feiern wir heute noch.
Doch seine Lehren wurden vor 1960 Jahren vergessen.

Genau so wirds beim Dalai Lama auch sein.

spielt doch keine Rolle, es werden immer wieder welche nachkommen und sie sagen immer so in etwas dasselbe....:) ...und es tut immer gut ihnen zuzuhören.

Die Tatsache, dass du aus einem Thread für den Dalai Lama jemanden raus jagen willst, der dir nichts getan hat, nur nicht deinen Erwartungen entspricht ist unglaublich.

naja, es ist ein Gedenk-Thread und Du hast dort Unfrieden gestiftet....
 
spielt doch keine Rolle, es werden immer wieder welche nachkommen und sie sagen immer so in etwas dasselbe....:) ...und es tut immer gut ihnen zuzuhören.



naja, es ist ein Gedenk-Thread und Du hast dort Unfrieden gestiftet....


Magnolia hat den inneren Unfrieden einiger User berührt....

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Magnolia hat den inneren Unfrieden einiger User berührt....

Lieben Gruss
Paulus

ich denke eher, sie wollte einfach dagegen sein, egal gegen was...
00008353.gif
 
Zurück
Oben