zittern

@Sage,

Blütenpollen interessieren mich persönlich auch (aus anderen Gründen). Ich versuche gerade mehr darüber in Erfahrung zu bringen, denn angeblich soll das bei der häufigsten Erbkrankheit in der Bevölkerung, Morbus Meulengracht, helfen (Bilirubin-Stoffwechselstörung). Wenn dem so wäre wäre das super.

Ich kenne aber meine Reformhaus-Genossen, "Blütenpollen" ist denen höchstwahrscheinlich zu unspezifizisch. Die schaffen es oftmals nicht mal mir was zu besorgen wenn ich ihnen Produktname und Hersteller nenne.

Wie heißt denn so ein Blütenpollen Produkt, wer stellt das her, welches Reformhaus hat das im Sortiment? Kannst Du etwas darüber sagen wie diese Blütenpollen wirken sollen, d.h. warum sie so positive Effekte haben? (Spekulationen willkommen)

@ manuela 26
Einen Schwermetalltest z.Bsp. mit DMSA würde ich auf jeden Fall machen lassen. Hast Du Amalgamplomben, hatte Deine Mutter Amalgamplomben? Das Ganze geht einfach in die Richtung Nerven / Kreislauf (ggf. Psyche), das muß irgendwas in der Richtung sein. Und Schwermetalle wirken gerade in dem Bereich (sind generell Therapieblockade Nr. 1).

Die Schlaganfallrisikogeschichte die JoyeuX daherbrachte wäre mir neu. Wenn Du Schwermetalle ausgeschlossen hast könntest Du in dem Zusammenhang Vitamin C hochdosiert versuchen + ggf. OPC + Q10 + Padma 28. Wenn das was bringt, ist es tatsächlich Arteriosklerose.

Generell ist es klug, sich umfassend selbst zu informieren, denn Ärzte haben von derartigen Fragen nicht die geringste Ahnung, was auch kein Wunder ist, deren "Weiterbildung" erfolgt nach dem Universitätsstudium praktisch ausschließlich durch Pharmavertreter. Daher glauben bis heute viele Vertreter dieser Zunft daß es nicht viel ausmacht ob man Industrie-Tapetenkleister oder 1A Biokost zu sich nimmt.
 
Werbung:
hallo
ich habe deine frage gelesen bezüglich des zitterns.
die antworten der anderen hab ich nur mal so übersprungen, vielleicht hatts schon jemand geschrieben, es gibt eine krankheit die heisst
"essentieller tremor" die ich habe. es gibt eine seite die heisst www.tremor.org
da gibt es auch ein forum wo du mit leuten sprechen kannst die das selbe problem haben.
dort erhälst du auch tips und medikamenteninformationen.

liebe grüsse :)
 
Ja das hatte ich auch ständig im Kopf das Wort "Tremor", nur hab ichs nicht geschrieben. Für mich sind das immer so Pseudodiagnosen, weil es wird ja nur dem Offensichtlichen ein Name gegeben. Ich gehe davon aus, daß hinter jeder Erkrankung irgendeine Ursache steckt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinds beim Tremor mehrere verschiedene. Es ist aber für die Schulmedizin bequem einen Überbegriff zu haben so kann man allen die gleichen Symptomblocker verschreiben. Ich meine das muß jetzt nicht schlecht sein oder so wenn dem Betroffenen damit ein normales Leben ermöglicht wird, allerdings sind die langfristigen Nebenwirkungen solcher Dämpfungsmedikamente üblicherweise erheblich und das zieht dann alle möglichen Folgeschäden nach sich die wiederum neue Medikamente zum Unterdrücken brauchen was neue Nebenwirkungen mit sich bringt usw. usw.. Beim Auto kann ich auch noch längere Zeit weiterfahren, wenn ich die Warnlampe rausdrehe. Natürlich kanns aber auch sein daß ich hier ein falsches Bild vermittle...ich weiß über Tremor in der Tat nicht besonders viel. Ich habe nur meine Gedankengänge und Erfahrungen mit der Schulmedizin in dem Zusammenhang erzählt.

Ach ja gut daß mir das einfällt, es gibt noch etwas woran es liegen könnte. Hattest Du Manuela26 mal ein Schleudertrauma? Es könnte der Atlas ausgerenkt sein siehe www.atlasprofilax.ch .
 
ja medizinmann da geb ich dir schon recht. die meisten krankheiten haben eine seelische ursache. nur gibt es auch einen medizinischen aspekt.
und gerade diese krankheit ist sehr störend, da man oft schief angesehen wird.
ich habe diese krankheit seit ein paar jahren, und es hat mir schon ein wenig geholfen auf der homepage zú stöbern und mich mit anderen leidtragenden zu unterhalten.
es gibt therapieformen, medikamente und natürlich die naturmedizin die auf dieser seite diskutiert werden.
manuela du siehst, du bist nicht allein:trost:
liebe grüsse
 
Was ich merke sind Kreislaufschwankungen - ohne Ursache und bei großer Belastung - aber da ist es ja normal.

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch immer wieder Nasenbluten. Das habe ich bereits seit meiner Kindheit - kann oft bis zu einer Stunde dauern. Interessant ist dabei, dass ich es immer zur fast gleichen Zeit wie mein Bruder habe, obwohl der nicht in meiner Gegend wohnt. Da blutet meine Nase eine Woche lang immer wieder und dann ist wieder für eine längere Zeit - oft Monate ruhe - bei meinen Bruder ist es gleich.

Kann mir da jemand was sagen - die Ärzte haben nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank
Manuela

Hallo Manuela,

mal die ganzen schulmedizinischen Diagnosemöglichkeiten außen vor gelassen... Kannst du dir vorstellen, dass deine Seele dir etwas mitteilen will? Nasenbluten steht für den Schrei nach Anerkennung und Liebe... Kannst du damit was anfangen?

Du schreibst von großen Belastungen - fühlst du dich überfordert in bestimmten Situationen und dann nicht angenommen? Natürlich könnte man auch hier den Bluthochdruck nennen, der zu Nasenbluten führt.

Aber ich bin kein Arzt und deshalb versuche in meinem Bereich zu bleiben.

Die Nase steht für das Selbst, das Blut für die Lebensenergie... Nimmst du dich auch häufig zurück und lässt anderen den Vortritt? Kümmerst du dich genügend um dein eigenes Wohlbefinden? Lebst du deine Bedürfnisse alle aus?

Wie sieht es aus mit Traurigkeit, vielleicht auch unterdrückter Ärger, Wut? Kannst du damit was anfangen? Gibt es da etwas, was du nicht äußern kannst oder als falsch empfindest, wenn du es hast?

Diese Fragen dienen der Anregung über DICH nachzudenken. Wenn deine Beschwerden seelischer Ursache sind, dann muss man die Symbole der Seele verstehen lernen - denn die einzige Sprache der Seele sind Symbole.

Für Fragen stehe ich dir gerne beratend zur Verfügung - wenn du magst. Wenn ich ganz falsch liege, würde ich dir noch empfehlen, einen Facharzt aufzusuchen (Neurologen) und deinen Blutdruck Langzeit überprüfen...

LG
Esofrau
 
Danke für die Infos.

@medizinmann99
Schleudertraumer hatte ich nie. zumindest weiß ich nichts davon.
Das mit den Blomben habe ich noch nie gehört - könnte aber auch sein. Meine Mutter hat sicherlich keine. Ich habe schon welche. Wer macht diesen Schwermetalltest - bzw. was kann ich mir darunter vorstellen - ich kenne diesen Test nicht.

@esofrau
Bei meinen Blutuntersuchungen wird auch auf die Vitamine geschaut, da ja bei meiner Schwester ein extremer Vitamin B 12 Mangel festegestellt wurde - das ist also Usus bei mir.

@aberdeen
Danke für den Link - werde mir mal die Seite genau ansehen.
 
Da sind die Pollen von allen möglichen Blüten drin.
es steht auch in meinem indianischen Heilbuch nichts davon, daß man nur bestimmte Sorten nehmen soll/muß, aber daß die Pollen unheimlich viel Energie geben und jede Menge Inhaltsstoffe haben.
Es gibt zwar auch Kapseln zu kaufen, aber ich persönlich ziehe die richtigen vor, sind zwar ziemlich hart, weichen aber im Mund auf.

Sage


Achso, das wusste ich nicht.
Ich kam jetzt nur drauf, da ich Allergien habe, und zB gegen die Pollen der Birke hochallergisch reagiere, aber gegen die Pollen von anderen Bäumen garnicht.
Deshalb dachte ich mir, da müssts auch Unterschiede geben.
 
Werbung:
Hallo,

ein typischer Schwermetalltest wäre der DMSA Schwermetalltest. In diesem Forum hier www.symptome.ch z. Bsp. wäre das in verschiedenen Threads genauer erklärt.

Letzten Endes ist es ein Detektivspiel...aber an irgendetwas liegt es.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zurück
Oben