Parkinson

M

mysticsky

Guest
Hallo,

mein Vater hat seit 3 Jahren Parkinson und ein degeneratives Wirbelsäulensyndrom (krummer Rücken). Seine Hände zittern sehr stark und sind teilweise schon steif. Seine Bewegungsfähigkeit ist ziemlich eingeschränkt. Er möchte sich nicht mit vielen Tabletten vollstopfen lassen. Kennt jemand alternative Heilmethoden um seine Situtation zu verbessern.

LG mysticsky
 
Werbung:
Kann mir denn niemand weiterhelfen ? :confused:

Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit Parkinson auskennt oder selbst betroffen ist. Wie geht ihr damit um und wie verläuft diese Krankheit? Welche Medikamente oder Heilmethoden sind empfehlenswert?
Ich bin für jede Information dankbar.
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen ? :confused:

Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit Parkinson auskennt oder selbst betroffen ist. Wie geht ihr damit um und wie verläuft diese Krankheit? Welche Medikamente oder Heilmethoden sind empfehlenswert?
Ich bin für jede Information dankbar.

Hallo!
Also, damit du nicht ganz im Regen stehen bleibst... viel weiß ich leider auch nicht.
ich kann dir aber aufgrund von erfahrungen aus dem krankenhaus sagen, dass das zittern gut mit medikamenten einstellbar ist und es dann fast aufhört!
ich mein ja, medikament nehmen bleibt einem dann nicht erspart aber es ist effektiv!

alles liebe
 
Hallo Penelope,

ich danke dir für deine Antwort. Da wird ihm wohl irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als die Tabletten zu schlucken. Nur ist er ein absoluter Gegner dieser Chemiekeulen (wie er sie nennt) und deshalb auch meine Suche nach alternativen Heilmethoden. Aber ob es da etwas gibt ???

LG mysticsky
 
Wie gesagt, bei den alternativen sachen kenn ich mich nicht aus!! Aber gibs nicht auf und such weiter!
Ich kann dir ja mal fragen, ob irgendwer von meinen kollegen was weiß, wird aber ne zeit dauern, weil i auf urlaub bin

alles liebe
 
Wie gesagt, bei den alternativen sachen kenn ich mich nicht aus!! Aber gibs nicht auf und such weiter!
Ich kann dir ja mal fragen, ob irgendwer von meinen kollegen was weiß, wird aber ne zeit dauern, weil i auf urlaub bin

alles liebe

Das ist nett von dir, wenn du von deinen Kollegen was erfährst, lass es mich wissen.
Danke :umarmen:
 
Einstellung ändern!

LOSLASSEN (ist ja ne Nerven-Muskel-Stoffwechsel-Sache - im Kopf), Kontrollzwang abgeben - wissen, dass auch in der passiven Rolle nix Schlimmes passiert, tut es ja auch nicht ;), nicht nur irgendeinen Glauben spielen, sondern glauben: denn der Geist IST bereits weiter, und weiters un-mittel-bar dem Unberechenbaren (Materie, Körper, ES) vertrauen, Vertrauen fühlen, Abgabe, Fluss. Panta Rei. Wir sind ein perfektes System.

Ich weiss, gewagte These, und bei bereits vorhandenen Symptomen durchaus kein Zuckerschlecken ... aber das sind für mich die mentalen Hintergründe bei Parkinson. Man kann es medikamentös unterstützen, aber bitte nicht eindämmen, sondern fliessen lassen, im Grunde verstärken!

Die Einstellung zum Lebensfluss muss ein jeder für sich finden, aber das ist im Endeffekt das wirkungsvollste Mittel zur Entkrampfung. Den Spielball, als den man sich im eigenen Körper fühlt, annehmen, ausbauen. Dann kommt auch die Kontrolle wieder, natürlich, leicht. :)

LG Loge33
 
Wie bei jeder Krankheit gilt es die Krankheit allumfassend zu betrachten.
Jedes sichtbare Symptom zieht sich durch sämtliche Sphären, findet sich also sowohl im Gefühlskörper als auch Mentalkörper des betreffenden Menschen wieder. Und genauso sollte man die Krankheit auch behandeln.
Ich denke ein Schamane oder spiritueller Heiler sollte hier am ehesten helfen können.

Lelek
 
im bereich der traditionellen tibetischen medizin gibts auch behandlungsmethoden.
auf meiner liste mit heilmantras - die ich praktiziere - stehen da auf jedenfall zwei stück, die bei parkinson verwendet werden.
gibt allerdings außer mantrenmedizin auch in den anderen bereichen - kräutermedizin, ku nye(massage), ua. - möglichkeiten.
da ttm und tcm in vielen bereichen ähnlich sind, und tcm-praktizierende schon verbreiteter sind, wäre es natürlich auch eine möglichkeit, sich da jemanden zu suchen.

grützli
lucia
 
Werbung:
im bereich der traditionellen tibetischen medizin gibts auch behandlungsmethoden.
auf meiner liste mit heilmantras - die ich praktiziere - stehen da auf jedenfall zwei stück, die bei parkinson verwendet werden.
gibt allerdings außer mantrenmedizin auch in den anderen bereichen - kräutermedizin, ku nye(massage), ua. - möglichkeiten.
da ttm und tcm in vielen bereichen ähnlich sind, und tcm-praktizierende schon verbreiteter sind, wäre es natürlich auch eine möglichkeit, sich da jemanden zu suchen.

grützli
lucia

das klingt sehr interessant. Könntest du mir nähere Informationen über die Heilmantras geben, wie das genau funktioniert. An ttm und tcm habe ich auch schon gedacht, aber in meiner Nähe leider niemanden gefunden, der das anbietet.

LG mysticsky
 
Zurück
Oben