Hilfe!!! Zahnarzt!!!

Bis 2001 hatte ich auch so riesige Angst vorm Zahnarzt, daß ich jahrelang keinen aufsuchte bis mir drei Backenzähne kaputtgingen & auch mein restliches Gebiß drohte, den Bach runterzugehen. Ich bin schließlich bei einem schwedischen Zahnarzt in Hamburg gelandet, der mich erstmal an einen Kiefernchirurgen überwies, der mir die drei kaputten Backenzähne bei Vollnarkase gezogen hat. Danach hat er selbst dann mein restliches Gebiß restauriert. Seitdem dauern die Sitzungen bei ihm ungefähr 10 Minuten. Dann bin wieder auf dem Heimweg. Kurz & schmerzlos, könnte man sagen. Nur in diesem Jahr habe ich es aufgrund meines Unfalls im Februar noch nicht geschafft, bei meinem Zahnarzt reinzuschauen.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe die erste Sitzung hinter mir. Habe mich gestern am Stuhl auch zamgerissen und ich kann euch sagen es war alles halb so schlimm.
1 Stunde bin ich gesessen - 4 Zähne raus + alle anderen abgeschliffen (vorbereitung für Krone alles oben)

Das Bohren und ziehen war nicht so der Hit, aber hej ich habs überlebt. Kein Stück schmerzen währenddessen gehabt, alle so super in dieser Klinik ich kanns euch nicht beschreiben.
ich glaubs noch immer nicht daß ich das gemacht habe.
Die haben echt gute Spritzen *gg*

Trotzdem bin ich etwas skeptisch was unsere Ärzte angeht hier in Österreich. Nach dem ich vor kurzem wieder so ein "schönes" Erlebnis hatte. Außer anschreien ist nicht viel passiert :(

Wünsche euch viel Glück und jeder der mal zum Arzt muß drück ich die Daumen!!

glg
 
Hi,

mein Vater geht gerne zu Dr. Wolfgang Schlecht, Maximilianstr., in Wels. Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber er soll wirklich nett sein. Schiebs nich zu lange raus.....Termin kriegst du eh nicht so bald. Besorg dir Bachblütennotfalltropfen in der Apotheke und nimm die am besten sofort ein sobald du Panik verspürst, also auch schon vorher....;)

LG
Apro
 
Ich finde es immer wieder interessant, wieviele Menschen eigentlich sich dem *Zahnarzt* entziehen....
Einerseits wohl aus negativ erfahrungen aus der Vergangenheit...
andererseits wohl auch das *Blinde vertrauen* schenken...
man ist im weitesten Sinne (Ausgeliefert)....

Aber dennoch meistens eine Grundlose Panik die vom Verstand her hochgeschaukelt wird.

Unteranderem Arbeite ich in dieser Branche.... und auch ich muss gestehen das ich nicht gerne auf dem Stuhl sitze.. aber wat mutt...dat mutt.... :) Kontrollen sind wichtig auch beim Zahnarzt...

Aber warum ich nicht gerne aufn Stuhl sitze?...
Ich bin mein eigener Herr.. und wenn ich aufn Zahnarztstuhl sitze...gebe ich damit meine Kontrolle ab und kann nicht sehen was mein Gegenüber da macht.... hmm .. das ist wohl mein Problem mit den Zahnärzten...

Aber eigentlich ist alles nur halb so schlimm... a guade Betäubung und guad ist... ;)..

Alles liebe

Emilia
 
Genau a gute Betäubung und dann ist alles ok. Mir kommt es vor daß viele Österreichische Zahnärzte keine gute Betäubung haben. Manchmal ist es so daß man während der behandlung alles spührt und das darf nicht sein.
Außer bei den privaten wo man zahlen muß, die schauen schon daß die Betäubung total gut wirkt.

@emilia du hast da vollkommen recht. Bist du Zahnarzthelferin oder so?

lg
 
Hallo Umodigatto,

es gibt bei der Ärztekammer eine Liste von Zahnärzten die auch Hypnose anwenden, bzw. eine Gesellschaft von diesen Ärzten.

LG

Gerald
 
Genau a gute Betäubung und dann ist alles ok. Mir kommt es vor daß viele Österreichische Zahnärzte keine gute Betäubung haben. Manchmal ist es so daß man während der behandlung alles spührt und das darf nicht sein.
Außer bei den privaten wo man zahlen muß, die schauen schon daß die Betäubung total gut wirkt.

@emilia du hast da vollkommen recht. Bist du Zahnarzthelferin oder so?

lg

Hallo Sunrize82,

Erweiterte Helferin. Ich bin eher für die Prophylaxemaßnahmen zuständig.
Aber das zum Glück nur noch nebenberuflich.

Wie es in Österreich ist da kann ich nicht mitreden. Nur hat mir eine Bekannte erzählt das man dort die Beträubungen selber bezahlen muss bzw. zuzahlungen privat leisten muss?!...
Bei den Privaten ist es meistens *leider* etwas anders.
Aber auch deswegen da die Regelungen anders gestaffelt sind und der Privat Patient natürlich alles detailliert aufgelistet bekommt.
Natürlich wenn dann die Betäubung nicht funzt... so hat der Private natürlich das Recht zu klagen oder zu sagen, das er diese Rechnung nicht bezahlt.
Da hat es der Kassenpatient schon schwerer, da die Leistungen direkt an die Kasse geschickt wird und nicht zum Patienten. Also Blind gesagt... : wenn da die Betäubung ned wirkt, so hat er halt pech gehabt. Jedenfalls ist es so in Deutschland üblich.

Alles liebe

emilia
 
Also hier in Österreich werden alle Leistungen von der Kassa bezahlt, selbst braucht man nichts dazu zu zahlen. Außer man ist bei nem privaten in Behandlung dann muß man alles zahlen.
Was ich aber so mierlebet habe ist daß man bei den Kassenvertragsärzten die Behandlung während der Spritze immer irgendwie spührt, wo dann bei privat alles bestens ist.

Wie gesagt ich war in Ungarn und dafür braucht man weder a Vollnarkose noch a Hypnose. Die Leute sind a Wahnsinn dort und die Spritzen sind aufm höchstn Standard. Klar spührt man den Picks, aber das wars dann auch schon. Nach wenigen Sekunden wird alles taub und man spührt außer nichts nur noch nichts.

lg Sun
 
Also hier in Österreich werden alle Leistungen von der Kassa bezahlt, selbst braucht man nichts dazu zu zahlen. Außer man ist bei nem privaten in Behandlung dann muß man alles zahlen.
Was ich aber so mierlebet habe ist daß man bei den Kassenvertragsärzten die Behandlung während der Spritze immer irgendwie spührt, wo dann bei privat alles bestens ist.

Wie gesagt ich war in Ungarn und dafür braucht man weder a Vollnarkose noch a Hypnose. Die Leute sind a Wahnsinn dort und die Spritzen sind aufm höchstn Standard. Klar spührt man den Picks, aber das wars dann auch schon. Nach wenigen Sekunden wird alles taub und man spührt außer nichts nur noch nichts.

lg Sun

........stimmt leider überhaupt nicht, sonst wärst du wohl nicht nach Ungarn gefahren. Spritze muss man oft selbst bezahlen. Weiße Plomben muss man auch selbst zahlen. Jedoch sind sie in OÖ sowieso knausrig was Leistungen angeht.

lg
 
Werbung:
........stimmt leider überhaupt nicht, sonst wärst du wohl nicht nach Ungarn gefahren. Spritze muss man oft selbst bezahlen. Weiße Plomben muss man auch selbst zahlen. Jedoch sind sie in OÖ sowieso knausrig was Leistungen angeht.

lg

Naja, jeder Zahnarzt bei dem ich bis jetzt war hier in St. Pölten hatte die Spritzen inklusive hier. Und das waren schon so ziemlich viele hier in der Stadt. Außer die Privaten da hast du schon recht, da muß man sehr viel selber zahlen auch die Spritze. Aber ich kann mich mal erinnern da war ich bei einem und bei dem hat die Spritze 10€ gekostet.

Nach Ungarn bin ich nicht wegen den Spritzen gefahren sondern weil fast alle meine Zähne eine Krone brauchen und daß für mich hier in Österreich unbezahlbar ist. Leider viel zu viel pfusch hier mitgemacht und naja ....
 
Zurück
Oben