Euthyrox - Verträglichkeit -Wichtig

Hallo ihr LIeben,

erstmals Danke für die Antworten und Liste! WErd die mir dann nochmals in Ruhe durchlesen!

Also schön langsam glaube ich ich schwanke hin und her, zwischen hoch und nieder. Keine Ahnung! Ich kann es selbst nicht mehr sagen!

Jetzt habe ich wieder ein Kuddelmuddel im ganzen System und hab gestern echt mal weinen müssen, weil ich mich zurück versetzt vorgekommen bin! Wie früher. Jetzt muss ich wieder Herztabletten nehmen, also Beta- Blocker usw.! Die nahm ich dazumals wegen Herzrasen und Herzklopfen und erhöhter Puls!

Mein INternist meint, der hohe Blutdruck und das Herzstolpern usw. kommt von meinem vergrößerten Herz und nicht von den Schilddrüsen!
Doch vor 3 Jahren als die Untefunktion festgestellt worden ist, hatte ich den schönsten Blutdruck, dafür aber eine gewaltige Unterfunktion!

Ich muss 75 mg nehmen!

Also ich nehme jeden Tag eine Tablette und am Wochenende 1 1/2 Tabletten!
Hab ja jetzt auf Thyrex umgestellt!
Und die Thyrex ist trotzdem anders hergestellt hab ich gerade gelesen! Zwar die 75 Mikrogramm Levothyroxin-Natrium sind in beiden enthalten aber zu Zusammenstellung ist anders! Mal sehen!

Hab ja jetzt noch was interessantes gelesen! In den Euthyrox ist Lactose darin und ich habe ja Histaminintoleranz und reagiere auch sehr auf Milch = Lactose! Hm jetzt guck ich aber bei den Thyrex nochmal!

Meld mcih dann wieder

Danke Mädels!

Angie:kiss4:
 
Werbung:
HUHU ich nochmal,

also wenn ich mir jetzt die Listen angucke, dann habe ich glaube ich fast alles von einer Unterfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Müdigkeit Ja schon sehr oft, schiebe es aber immer aufs WEtter, aber es hält sich in Grenzen
•Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Wortfindungsstörungen lach, ja oft überlege ich was ich sagen wollte!
•hoher Blutdruck (seltener niedriger Blutdruck) mit Puls unter 70 (manchnmal jedoch auch hoher Puls) Habe zu hohen Puls um die 100 ca. und naja eben mein lieber hoher Blutdruck!
•Depressive Verstimmung oh ja, sehr oft, momentan gehts
•Angst, Panik Ihr wisst gar nicht wie verzweifelt ich schon deshalb war, die Ängste sind zwar schon besser geworden, aber besonders beim Autofahren und in gefüllen Räumen mit Menschen, aber auch niicht immer gleich
•Gereiztheit
•trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare, Haarausfall DAs ist das Schlimmste! Ja sehr vermehrt, ab und zu etwas besser
•Verstopfung, Blähungen, selten Ducrhfall ja oft, aber durch mein Histamin... schwankt es !
•Myxödem, teigige Haut in letzter Zeit ist mir besonders im GEsciht aufgefallen, dass ich totale rauhe, harte Haut habe, schwer zu definieren
•trockene Haut ja die meiste Zeit
•brüchige Nägel jetzt in letzter ZEit wieder
•Frieren lach, fast immer
•Atmenot bei Belastung ha, oh ja
•vermehrter Muskelkater nö, könnt ich nicht sagen
•Schwindel oh ja, dann dreht es mich, aber nicht so oft!
•trockene Augen die hab ich in letzter Zeit auch oft
•nachlassende Sehschärfe, verschwommenes Sehen hab ne Brille, sehe mal besser mals schlechter, hab die Brille dann nur beim Autofahren auf!
•morgendliche Lidödeme
•Gewichtszunahme (naja schwankt immer wieder) nehme auf die schnelle 2-3 Kilo zu und dann wieder ab! Esse aber nicht viel!
•nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom) (Oh ja das hatte ich auch eine Zeit lang, jetzt ists wieder besser

•Herzstolpern in Ruhe, Herzklopfen Oh ja, hab ich auch oft
•nächtliches Schwitzen ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass ich ziemlich geschwitzt habe
•Antriebslosigkeit Mal so, mal so, aber ich habe oft das Empfinden dass ich nirgends hin will und bring mich oft nicht in Schwung
•Gefühl "neben sich zu stehen" oder benebelt zu sein Lach, ja meine Gäste können ein Lied davon singen, lach.
•Nackenverspannungen NUr!!!!!!! gehört fast täglich dazu
•angeschwollene Nasenschleimhaut Hauptsächlich morgens!
•Hörminderung, Geräuschempfindlichkeit, Tinnitus OH mein Gott, oh ja, mein Gäste fragen mich ständig, ob ich taub bin!

Oft kommt dann Tageweise aber auch die innerliche Unruhe dazu, Nervösität!

Aber wie gibt es das`? Ich war vor ca 2 Monaten im Krankenhaus bei den Isotopen und die haben mich kontrolliert! Und es deutet trotzdem auf eine Unterfunktion hin????

ABer ich gebe nicht auf :D
 
Moin Moin Angela :kiss4:

ja den einen oder anderen Punkt, den man der Überfunktion zuschreibt, habe ich auch. Ganz massiv die Schlafstörung, streckenweise könnte ich unter einen laufenden Wasserhahn liegen ... so einen durst habe ich. Kopfschmerzen (Migräne) und vor 2 Monaten hatte ich Theater mit meiner Menstruation.

Aber alles was mit der Antriebslosgkeit zu tun hatte, ist immer zugegen. Die Listen, die ich aufgeührt hatte, sind ja auch nur mögliche Symptome und ich denke man kann nicht alle über den ein und den selben Kamm scheren. Und jeder verträgt ein Medi anders. Da muss man halt ausprobieren.

Dem einen bekommt Euthyrox ganz gut, ohne Nebenwirkungen, beim anderen ist es dann halt Thyrox und wieder beim anderen ist es L-Thyroxin von Henning. Ich habe auch Thyrox von Hexal, mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Aber ich habe heute Morgen das letzte Blister jetzt angefangen.

Meine Große (ist jetzt 10 Jahre) hat Thyrox, aber die nimmt auch weiter zu ... unaufhaltsam. Es ist zum verzweifeln. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sie Thyrox auch nur, weil es billiger ist. Und das verstehe ich dann eben nicht .... sie war bei der Endokrinologin (3 Jahre Regelmäßig), die sich damit eigentlich auskennen sollte.

Nun, zu der werde ich mit meiner Großen jetzt noch einmal gehen, da sie beim letzten Mal noch ein Röntgenbild von der Hand gemacht hat .... da soll man hinweise bekommen, wie groß sie noch werden kann. Und dieses ergebnis hätte ich dann halt schon noch ganz gerne. Und dann schaue ich, wie meine neue Internistin so drauf ist. Wenn sie offen ist, werde ich mit meiner Großen dann komplett wechseln.

Mich störte jetzt an der neuen Internistin nur ... vor 1 Woche hat sie mir Blut abgenommen (wo man jetzt schon sagen kann, dass es ein falsches Ergebnis ist .... ich hatte die Tablette genommen und hatte 2 Tassen Cappucino ... die Getränke wurden aber notiert) ... nur der nächste Termin ist erst am 4.12. Und genau das macht mich wieder sehr nachdenklich. Warum erst so spät? Mensch, bei mit brennt die Hütte.

Nun, ich weiß, dass sie noch in Urlaub geht. Und hier ist es so, dass sie oftmals Vertretungen macht für andere Ärzte macht. Und dann hat sie die Hütte voll. Da geben sie dann nicht mal mehr Termine raus, alles nur auf hinkommen und warten. Bei meinem Termin will sie nochmal eine Sono machen. Da weiß ich, dass sie nur 4 Sonos am Tag macht. Und wenn man nur zur Sono hin will, kann es schon mal 1-2 Monate dauern, bis man überhaupt einen Termin bekommt. Kanns mir nur dait erklären. Nur, das Sono kann man später machen und Blutwerte kann man immer besprechen, das dauert wenn man es Rasch macht satte 5 Minuten. Das legt mir Falten auf meine Stirn.

Nunja, da muss ich jetzt halt noch mit durch. Aber meine Tabletten reichen eh nicht, bis Dezember ... sagte ich ja gleich.

Mal sehen, was sie machen, wenn ich am Montag wegen meiner Großen dort vor dem Tresen stehe.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Guten Morgen!

ja das ist echt ein Kreuz! NOch dazu wenn es um Kinder geht! Man oh man!

Hab beiuns jetzt einen Wahlarzt gefunden, der schafft auch im Krankenhaus! ZU dem werd ich jetzt mal gehen. ZUerst wartet ich mal ab, wie ich Thyrex vertrage und dann ab zu ihm. Er ist auch für KInderwunsch spezialtisiert. Wir probieren seit über 3 Jahren, dass ich schwanger werde, da ich von einem ARzt zum anderen huschte und alle sagten, bei mir sei alles in Ordnung, redete ich mit meinem Lebensgefährten, dass er mal kontrollieren gehen soll. Was er auch (anscheinend) macht. naja mal sehen und jetzt hab ich aber gelesen, wenn man nicht richtig eingestellt ist, dann kann es auch an der Frau liegen!

Was für ein Kreislauf.

UNd es ist auch so traurig, dass sich kein ARzt mit dem anderen zusammenredet!
Mein Internist sagt, er glaubt, dass der hohe Blutdruck 100/134 von meinem großen Herz kommt, doch dazumals hatte ich den ja auch nicht!
Und wenn ich jetzt Beta Blocker nehmen muss, die können Asthma Auslösen (habe allergisches Asthma)!
DA bin ich jetzt mal gespannt was der Lungenarzt morgen dazu sagt!

Oh mein Gott, am liebsten würde ich alles hinschmeissen!

Aber was solls°!

Jedenfalls wünsche ich dir und deine Tochter, dass ihr den passenden ARzt finden werdet, der auch wirklich helfen kann!#

Herzliche Grüße Angie:kiss4:
 
Zurück
Oben