Hilfe!!! Zahnarzt!!!

Uomodigatto

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2007
Beiträge
17
Es ist mir ja wirklich total peinlich, das jetzt zu schreiben...aber irgendwie bin ich verzweifelt. Ich bin ja an sich ein gestandenes Mannsbild, es gibt nur eine Sache, vor der ich Panik habe: der Zahnarzt. Und zwar total.
Nun ist es so, dass ich so einen Menschen schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Langsam entwickeln sich meine Zähne trotz guter Pflege aber zu einer Baustelle, ich fühle mich nicht mehr wohl damit...aber ich kann da nicht reingehen. Ich kriege Schweißausbrüche, Zittern, Panik...das geht fast bis zum Nervenzusammenbruch! Hat jemand Rat? Kennt jemand einen verständnisvollen Zahnarzt im Raum Wels?
 
Werbung:
Hallo

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und es kam mir spontan der Gedanke,das man eine Zahnarzt Fobie mit Hypnose im Griff kriegen kann.Vileicht ist es das was dir weiter helfen kann.
lg Krabbe


***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Es ist mir ja wirklich total peinlich, das jetzt zu schreiben...aber irgendwie bin ich verzweifelt. Ich bin ja an sich ein gestandenes Mannsbild, es gibt nur eine Sache, vor der ich Panik habe: der Zahnarzt. Und zwar total.
Nun ist es so, dass ich so einen Menschen schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Langsam entwickeln sich meine Zähne trotz guter Pflege aber zu einer Baustelle, ich fühle mich nicht mehr wohl damit...aber ich kann da nicht reingehen. Ich kriege Schweißausbrüche, Zittern, Panik...das geht fast bis zum Nervenzusammenbruch! Hat jemand Rat? Kennt jemand einen verständnisvollen Zahnarzt im Raum Wels?

Willkommen im Club. :jump4::jump1::jump3::jump2:
 
Hallo Uomodigatto,

geh trotz Deiner Angst hin. Teile es dem Arzt oder der Ärztin mit, sie werden Dir nichts tun. :) Im Ernst, sie reden mit erst Dir, bevor sie etwas tun, es gibt ausgezeichnete Schmerzmittel und Dir wird nichts passieren. Ich mag z.B. Zahnreinigungen überhaupt nicht und verlange schon Monate vorher ne Betäubung :)D), beim letzten Mal hat mir die Dame tief in die Augen geschaut und mitgeteilt, dass wir es ohne probieren, ich könne ihr vertrauen...:eek:
Was soll ich sagen, sie hatte recht, es tat nicht einmal ansatzweise weh.

Nimm jemanden mit, der darauf aufpasst, dass Du nicht heimlich aus dem Wartezimmer verschwindest...;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Teile es dem Arzt oder der Ärztin mit, sie werden Dir nichts tun. :)

Ich habe meinen Zahnarzt gebeten, auf die Voruntersuchung mit diesem Pieksding (ich weiß nicht, wie man das Ding nennt) zu verzichten. Er hat trotzdem in meinen Zahnlücken und Plomben damit rumgepiekst und ich wäre beinahe an die Decke gegangen. Das zum Thema, sie werden dir nichts tun... :wut1:
 
Ich bin kein Zahnarzt, aber ich denke, dieses Pieksding ist wahrscheinlich notwendig, um bei der Untersuchung ein Loch im Zahn von einer Zahnfärbung zu unterscheiden...;) Zu dem Thema könnte ich mal meine Nachbarin befragen, sie ist Zahnärztin.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angst vor einer Sache wesentlich unangenehmer ist, als die Sache selbst.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Es ist mir ja wirklich total peinlich, das jetzt zu schreiben...aber irgendwie bin ich verzweifelt. Ich bin ja an sich ein gestandenes Mannsbild, es gibt nur eine Sache, vor der ich Panik habe: der Zahnarzt. Und zwar total.
Nun ist es so, dass ich so einen Menschen schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Langsam entwickeln sich meine Zähne trotz guter Pflege aber zu einer Baustelle, ich fühle mich nicht mehr wohl damit...aber ich kann da nicht reingehen. Ich kriege Schweißausbrüche, Zittern, Panik...das geht fast bis zum Nervenzusammenbruch! Hat jemand Rat? Kennt jemand einen verständnisvollen Zahnarzt im Raum Wels?


Schau doch einfach mal im Internet nach Zahnärzten im Raum Wels, die sich u.a. auf Angstpatienten spezialisiert haben. Es gibt auch eine Seite, die nennt sich Die Zahnarztempfehlung oder so ähnlich. Müsstest Du aber bei Googel gut finden können.

15 Jahre ist eine lange Zeit und besser wird es ja leider auch nicht.

Nur Mut!

Inaad
 
Es ist mir ja wirklich total peinlich, das jetzt zu schreiben...aber irgendwie bin ich verzweifelt. Ich bin ja an sich ein gestandenes Mannsbild, es gibt nur eine Sache, vor der ich Panik habe: der Zahnarzt. Und zwar total.
Nun ist es so, dass ich so einen Menschen schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Langsam entwickeln sich meine Zähne trotz guter Pflege aber zu einer Baustelle, ich fühle mich nicht mehr wohl damit...aber ich kann da nicht reingehen. Ich kriege Schweißausbrüche, Zittern, Panik...das geht fast bis zum Nervenzusammenbruch! Hat jemand Rat? Kennt jemand einen verständnisvollen Zahnarzt im Raum Wels?

Eins ist dir sicher..DU BIST NICHT ALLEINE mit deine Angst..Suche nach vernünftigen Zahnarzt/tin es gibt sie.:trost::trost::trost::trost:
 
Falls es dich tröstet, mein letzter Zahnarztbesuch ist mittlerweile etwas mehr als 20 Jahre her...

OMG :eek::eek::eek:

Junge komm jetzt machma 'n Termin aus, okay? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben