Zigaretten

Werbung:
east of the sun schrieb:
Ich war nicht abhängig. Tut mir leid, dass ich dir jetzt keine aufregende Geschichte liefern kann.

nicht abhängig, sehr interessant

JimmyVoice schrieb:
Ich bin abhängig...alleine schaffe ich es nicht aufzuhören, hab ich mehrmals versucht.

das prob. hab ich auch :(


aber hehe, warum glaubt mein geist/körper das ich die brauche???
könnte mir das bitte wer erklären, vieleicht kann ich dann irgendwie aufhören

ich bin mir sicher es geht aus eigener kraft, nur wie???
 
Der Geist braucht die lieben Glimmstengel nicht, aber der Körper da es wirkt wie eine Droge.
Die ganze Palette die es im Angebot gibt, um mit dem Rauchen aufzuhören, kann man im Clo runterspülen, denn nur aufhören von heute auf morgen ist efektiv.
Ich zähle auch noch zu denen die, die Glimmstengel zuhause gebunkert haben.:weihna1

LG Tigermaus
 
Seit 10 Jahren muss ich nicht mehr rauchen!!

Ich will nie mehr rauchen müssen. Rauchen war eine grauenhafte Sucht für mich. Habe ständig versucht aufzuhören... War dann in einer Selbsthilfegruppe - da hat es geklappt. Ich habe wirklich vorher sehr gelitten, Bronchitis, sogar Kehlkopfentzündung..

Ich kann nur jedem dringend raten aufzuhören solange noch Zeit ist! Ich kenne einige Menschen, die an den Folgen des Rauchen sterben/gestorben sind. Es ist ein grauenhafter Tod! Den wünscht man seinem ärgsten Feind nicht!

Ich finde ein öffentliches Rauchverbot sehr gut. Passivrauchen ist nämlich auch reichlich ungesund. Ich kriege auch schnell Kopfschmerzen wenn ich Zigarettenrauch ausgesetzt bin ( hatte ich als ich noch rauchte)

Es gibt einen Weg aus der Sucht- Ich habe es auch geschafft!

:) Du musst das Nichtrauchen mehr wollen als das Rauchen!

Wünsche euch alles Gute beim Aufhören!!!
 
gehöre eindeutig in die letze gruppe,

ich habe in meinem leben noch keine zigarette angefasst.
warum? ich mache immer das, was andere nicht machen. der einzige grund warum ich es in der pubertät nie versucht habe, war schlicht und ergreifend der, dass es die anderen es versucht haben.

daraus ist heute überzeugung und wissen geworden.

so halt ich es übrigends mit alkohol und koffeein (und anderen drogen) auch.
vollständige unbeschwerte lebenslange abstinenz. :banane:

ich lebe sehr gut damit.

ich denke, wie alle drogen, sind zigaretten da, um etwas zu kompensieren. sie helfen bei der verdrängung, sie vernebeln. wer abhängig ist, muss sich weniger mit sich selbst auseinander setzen.
bei zigaretten ist meiner meinung nach, die suche(sucht) nach geborgenheit, angenommen sein.

etwas mehr selbstliebe sowie der mut, sich selbst zu sehen, und die süchtige selbstzerstörung würde bald der vergangenheit angehören.

das ist aber eben nur meine meinung...

denen die es möchten, wünsche ich viel kraft zum aufhören
 
Ich bin ein Raucher (seid 13 Jahren),
der aus neugierde daran gekommen ist.
Und die Neugierde hat sich verwandelt in Sucht.
Die Sucht los zu werden ist nicht so einfach.
Habe es auch schon zweimal versucht.
Aber habe immer ausreden gefunden wieder zu rauchen.
Denke dank des Suchtpotentials.
Andererseits denke ich wenn man wirklich will,
dann schafft man es auch.
Es ist wie mit dem abnehmen.
Es muss funken im Kopf.
Die Blockarde muss sich lösen.
Alleine des lieben Geldes wegen würde ich es mir wünschen.

Aber ich schaffe es nicht
Lg
Aurian :)
 
Werbung:
Ich habe über 20 Jahre geraucht und muss sagen, damit aufzuhören ist leichter, als mal (endlich :cry3: ) abzunehmen.

Für mich ist der grösste Fehler, sich etwas "vorzunehmen".

Ich habe mir eines Tages, als ich eine schlimme Erkältung hatte, gesagt "eigentlich könnte ich es ja mal meiner verhassten kettenrauchenden Chefin zeigen und einfach im Büro nicht mehr rauchen". Gesagt getan. Eigentlich habe ich morgens nach dem Kaffee bis zur Mittagspause die meisten Zigaretten geraucht, aber es war gar nicht so schwer. Dann allerdings bin ich oft in der Mittagspause rausgerast und habe heimlich mal zwei Kippen inhaliert.

Wenn ich euch alles aufschreibe, wird es ein Roman und den will ich euch nicht antun.

Fazit: langsam aufhören, ganz langsam ... und wenn man mal wieder einen Rückfall hat, nur keine Panik !!

LG Manuela
 
Zurück
Oben