Zeitgeist

Wer damit angefangen hat weis ich auch nicht aber es lag in der Natur des Menschen an etwas Höheres zu glauben. Früher haben die Menschen Sonne Mond und starke Tiere für Götter gehalten. Das wiederum haben sich machtbewuste Menschen zu Eigen gemacht und die leichtgläubigen unter druck gehalten um es für ihre Vorteile zu nutzten. Das ist jetzt meine Meinung, wie es wirklich war kann wohl keiner sagen.
jora

der meinung bin ich auch. jede religion stammt ledich von prediger..die es zu tausende gab. die meisten hatten nur gute gedanken. doch was diese machtbewussten menschen,wie du es nennst, daraus machten..:wut1:
aber es gibt viele die auch das gut in der religion sehen. wenigstens das..:)
 
Werbung:
Ich habe mir soviele Bücher zu diesen Themen angeguckt, daß ich diese Verschwörungsonkels und -tanten Leid bin. Aber Geld läßt sich sicher gut damit verdienen.;)

Ich hör mir gerne die meinung von 2 seiten an . Die gute alte AREA 51 wurde auch als Mytos hingestellt . Und es ranken sich auch viele verschwörungen um sie aber fakt ist sie ist Real .
 
der meinung bin ich auch. jede religion stammt ledich von prediger..die es zu tausende gab. die meisten hatten nur gute gedanken. doch was diese machtbewussten menschen,wie du es nennst, daraus machten..:wut1:
aber es gibt viele die auch das gut in der religion sehen. wenigstens das..:)

Religion ist schon ein schweres Thema. Was mich interessiert ist, warum der Mensch von je her an was Höheres glaubt.
jora
 
Naja verschwörung hin oder her - ist mal spaßig gewesen das thema auch mal von euch beleuchtet bekommen zu haben .
Die Gedanken sind Frei .

Wünsch euch allen eine gute nacht . ;)

Und :danke:
 
Religion ist schon ein schweres Thema. Was mich interessiert ist, warum der Mensch von je her an was Höheres glaubt.
jora

oh oh, jetzt ziehst du mich aber rein..und ich glaub das weißt du sehr gut! :)
für mich gibt es nichts höheres. es gibt keine götter an denen wir glauben müssen, an denen wir halt finden. da halte ich es eher mit den satanisten...wir selbst sind unsere eigenen götter. für alle die mit dem wort satanist nichts anfangen können oder es falsch verstehen..bitte erst nachsehen! ;)
 
oh oh, jetzt ziehst du mich aber rein..und ich glaub das weißt du sehr gut! :)
für mich gibt es nichts höheres. es gibt keine götter an denen wir glauben müssen, an denen wir halt finden. da halte ich es eher mit den satanisten...wir selbst sind unsere eigenen götter. für alle die mit dem wort satanist nichts anfangen können oder es falsch vertehen..bitte erst nachsehen! ;)

Nein, nein ich zieh dich nicht rein:D
Mich beschäftigt es halt wie der Mensch dazu kam z. B. die Sonne anzubeten usw. Das haben bestimmt auch nicht alle gemacht. Woher kommt das Verlangen??
jora
 
Nein, nein ich zieh dich nicht rein:D
Mich beschäftigt es halt wie der Mensch dazu kam z. B. die Sonne anzubeten usw. Das haben bestimmt auch nicht alle gemacht. Woher kommt das Verlangen??
jora

für mich kommt das verlangen, weil die menschen eben nicht sehen, daß das sogenannte göttliche in ihnen selbst existiert. sie suchen nach halt den sie jedoch nur in sich selbst finden können. aber diesen halt irgendwo anders zu finden ist natürlich wesentlich einfacher. aber auch um so verhängnisvoller. meine meinung..sagt nichts konkretes aus. ;)
 
für mich kommt das verlangen, weil die menschen eben nicht sehen, daß das sogenannte göttliche in ihnen selbst existiert. sie suchen nach halt den sie jedoch nur in sich selbst finden können. aber diesen halt irgendwo anders zu finden ist natürlich wesentlich einfacher. aber auch um so verhängnisvoller. meine meinung..sagt nichts konkretes aus. ;)

Ja, das würde ich auch so sehen. Danke. Deine Meinung lese ich immer gerne.
jora
 
Werbung:
Ich finde hier grandios daß sich so viele Leute über einen Film unterhalten können ohne WISSEN oder fundierte KENNTNISSE...
Es geht nicht darum GLAUBEN oder NICHT, oder gar das Ende der Welt...ggg
Prüft mal alle mal die Dinge nach die ihr hört, macht euch schlau und bildet euch weiter !!
Zeit Geist ist nicht gemacht worden um zu überzeugen sondern um die Leute dazu zu bringen MEHR WISSEN zu wollen, hinter die Kulissen zu schauen und auch manchmal die einfachsten Sachen nachzuprüfen und in Frage zu stellen.
Ich bin entsetzt daß nach wie vor die Mehrheit sich lieber führen läßt als sein eigenes Gehirn mal anzustrengen...
Theta.
 
Zurück
Oben