Zeitgeist

stimmt wohl was du sagst.
ich war bis vor 4 jahren gläubig bis ich dan meine mum verlor und in den letzten 4jahren noch 8 man aus meine familie bzw freundes kreis zu grabe tragen durfte, da kammen fragen auf auf die ich mir ´keinen reim bilden konnte, noch nicht malder pfarrer mit dem ich gesprochen habe, es gibt in der bibel, glaube johannes 22 vers irgentwas, wer mir (also gott) gutes tut dem werde auch ich gutes tun bis in hundertste generation, aber wer mir schlechtes tut dem werde ich auch schlechts tun bios in die tausentse generation. ich hab nichts schlechts getan geschweige den einer in meiner family so viel ich weiss. kl wärten dich auch gestorben wen ich an buddah oder sonst wen glauben würde, nur ich lag bevor meine mum gestorben ist jeden abend in der kaserne (war da bei der armee) im bett und hab gebetet das sie wieder gesund wird und nicht sterben muss, und was ist passiert sie ist doch gestorben trotz meinem glauben und gebeten,wo war da gott??? nicht bei mir und nicht bei ihr,. deswegen verpüre ich einen leichten bis mittlern hass gegen die kirche, der aber nicht nur daher rührt sondern auch über die entweiklung und erstehung dieser sogenannten weltreligion oder besser gesagt dieser weltmacht die auf das blut und geld unschuldiger aufgebaut wurde. die kirche is der grösste beschiss den es gibt. sorry für meine krasse meinung...
 
Werbung:
Hallo atzekalle84
Deine Meinung ist schon in Ordnung, nach dem was du mitgemacht hast.
Als mein Vater verstarb wurde ich auch zum Atheist. All mein Beten half nichts. Ich weiß wie das ist und kann es dir gut nachfühlen.
Vielleicht kommt mal eine Zeit wo du alles mit anderen Augen sehen kannst. Der Schmerz den du in dir trägst ist groß und nach so einer Enttäuschung sieht man alles anders.
Ich hoffe, das du auch wieder die schönen Dinge im Leben erkennen kannst. Das braucht seine Zeit aber ich wünsche es dir von ganzen Herzen.
jora
 
danke für die aufmunternden worte. ich bin nicht verbittert oder so, ich leb mein leben in vollen zügen aus, wen ich mal nicht arbeiten muss. aber über diese sachen hinweg zukommen ist sehr schwer das weist du ja auch, ich hinterfrage seitdem fast alles was mit religion zu tun hat und suche andere dinge und wege die mir antworten geben können oder könnten um eine erklärung zu finden warum das so gekommen ist... wird ein langer weg aber ich muss ihn gehn... danke für deine worte.
PS: atheist bin ich nicht ich glaube ,wen ich das so nennen kann, an die germanischen götter der natur weil wir alle in diesem kreislauf sind, wir sterben, wir leben, ob das einen grösseren sinn hat sei dahin gestellt, aber das ist unsere aufgabe auf der erde, wir werden geboren wir erschaffen neues leben wir sterben so ist das halt aber irgent einen sinn für das ganze muss es ja geben und danach such ich, un d da kann mir leine kirche helfen (zum glück)....
 
danke für die aufmunternden worte. ich bin nicht verbittert oder so, ich leb mein leben in vollen zügen aus, wen ich mal nicht arbeiten muss. aber über diese sachen hinweg zukommen ist sehr schwer das weist du ja auch, ich hinterfrage seitdem fast alles was mit religion zu tun hat und suche andere dinge und wege die mir antworten geben können oder könnten um eine erklärung zu finden warum das so gekommen ist... wird ein langer weg aber ich muss ihn gehn... danke für deine worte.
PS: atheist bin ich nicht ich glaube ,wen ich das so nennen kann, an die germanischen götter der natur weil wir alle in diesem kreislauf sind, wir sterben, wir leben, ob das einen grösseren sinn hat sei dahin gestellt, aber das ist unsere aufgabe auf der erde, wir werden geboren wir erschaffen neues leben wir sterben so ist das halt aber irgent einen sinn für das ganze muss es ja geben und danach such ich, un d da kann mir leine kirche helfen (zum glück)....

Hinterfragen ist immer gut! Du wirst deine Antworten finden.
Wünsche dir alles Gute
jora
 
Werbung:
Hinterfragen ist immer gut!

Genau !!
Darum geht´s . Ich denke das es hier leute gibt die es verstanden haben worum es den machern von "Zeitgeist " geht . Um hinter die kulissen zu schauen .
Alles ist richtig - Nichts ist wahr .
Wo gehen wir hin - Wo kommen wir her ?

Die suche ist lang - aber irgendwann kommt das ziel.

Ich weiss - Religion ist ein thema das schon Kriege ausgelöst hat - und immer noch anfacht . Aber - und das ist das wichtigste -


Die Gedanken sind Frei !
 
Zurück
Oben