Kinder in Horrorfilmen

Zitat:Bei Kindern kommen auch oft noch ehrgeizige Eltern hinzu, die ihr Kind vermarkten...man denke da mal an Liz Taylor, die noch heute unter den "Untaten" ihrer Mutter leiden muß (angeblich ließ sie Klein-Liz strecken)


Ja, das ist schon eher das Problem: Eltern, die ihre Kinder zum Ruhm drängen,
ob für Film, Musik oder Sportlerkarriere. Denen ist dann auch egal, ob das Kind daran Spaß hat oder nicht.
 
Werbung:
Sage..findest du es denn gut, wenn sich ein Kleinkind, so in Angst reinsteigern muß, wie die Kleine in Poltergeist?
Ich finde es nicht gut...

Das tut sie ja nur für eine bestimmte Zeit, ein paar Stunden. Danach kommen die da schon wieder raus. Auch beschäftigt sich das Kind ja nicht intensiv mit Geistern, so dass es sie anziehen würde. Wenn wir schon von Beispielen reden, schaue man sich zb Kirsten Dunst an. Die hat auch mit 12 in einem düsteren Vampirfilm mitgespielt und keine Schäden davongetragen. Von dem Erfolgsdruck hingegen schon...

Also ich denke, die Frage ist hier nicht, ob ein Kind in einem Horrorfilm mitspielen sollte, sondern ob ein Kind einem gewissen Erfolgsdruck ausgesetzt werden sollte.
 
Das tut sie ja nur für eine bestimmte Zeit, ein paar Stunden. Danach kommen die da schon wieder raus. Auch beschäftigt sich das Kind ja nicht intensiv mit Geistern, so dass es sie anziehen würde. Wenn wir schon von Beispielen reden, schaue man sich zb Kirsten Dunst an. Die hat auch mit 12 in einem düsteren Vampirfilm mitgespielt und keine Schäden davongetragen. Von dem Erfolgsdruck hingegen schon...

Also ich denke, die Frage ist hier nicht, ob ein Kind in einem Horrorfilm mitspielen sollte, sondern ob ein Kind einem gewissen Erfolgsdruck ausgesetzt werden sollte.

Keine Ahnung..ich bin eher mißtrauisch.
Aber wenn ich ein Kind hätte, würde ich es bei gar keinem Film mitmachen lassen. Kinder sollen Kinder sein und Spaß haben und herumtoben können.
 
Keine Ahnung..ich bin eher mißtrauisch.
Aber wenn ich ein Kind hätte, würde ich es bei gar keinem Film mitmachen lassen. Kinder sollen Kinder sein und Spaß haben und herumtoben können.

Da stimme ich dir zu. Selbst wenn das Filme machen keine psychischen Schäden mit sich bringt, ist es doch Arbeit und es ist anstrengend. Ob ein Kind an anstrengender Arbeit wirklich Freude hat? Hmm...ich denke nicht.
 
Da stimme ich dir zu. Selbst wenn das Filme machen keine psychischen Schäden mit sich bringt, ist es doch Arbeit und es ist anstrengend. Ob ein Kind an anstrengender Arbeit wirklich Freude hat? Hmm...ich denke nicht.

Das glaube ich auch nicht.
Ich find auch diese Kindermodels, die so aufgeputzt werden wie kleine Nu**** schrecklich!
Ein kleines Kindmodel wurde in Amerika mißbraucht und ermordet...
Aber Hauptsache, sie hat vorher für die Oma ein Auto gewonnen... :wut1:
 
Das glaube ich auch nicht.
Ich find auch diese Kindermodels, die so aufgeputzt werden wie kleine Nu**** schrecklich!
Ein kleines Kindmodel wurde in Amerika mißbraucht und ermordet...
Aber Hauptsache, sie hat vorher für die Oma ein Auto gewonnen... :wut1:

Na, von solchen Abnormitäten müssen wir gar nicht erst reden... habe letztens eine Doku gesehen darüber - da hast du genau gesehen dass es dem Kind keinen Spass machte und es völlig übermüdet war, aber die Eltern: "Ah, guck mal, sieht sie nicht toll aus? Ah, es ist schön dass sie gewonnen hat, nächste Woche sind wir in dann in Ohio!" Zum Kotzen so etwas. Auch wie die aufgebrezelt werden, wie so Puppen - Objekte die man zur Schau stellt. Also das finde ich ganz schrecklich...
 
Ja, es gibt Eltern, die sich selbst mithilfe ihres Nachwuchses beweisen müssen, weil sie selbst gar nichts hinbekommen haben. Oder ihre Kinder benutzen um Aufmerksamkeit zu kriegen (siehe zum Beispiel die Heenes in den USA mit ihrer Ballon-Story)
 
Leute, die ihre Kinder vermarkten, sollten unter besonderer Aufsicht vom Jugendamt stehen.
Und sobald Zwang dahinter ist...sollte das Kind den Eltern entzogen werden. Zum Schutz des Kindes.
 
Werbung:
Zurück
Oben