Zeitgeist

Ich finde hier grandios daß sich so viele Leute über einen Film unterhalten können ohne WISSEN oder fundierte KENNTNISSE...
Es geht nicht darum GLAUBEN oder NICHT, oder gar das Ende der Welt...ggg
Prüft mal alle mal die Dinge nach die ihr hört, macht euch schlau und bildet euch weiter !!
Zeit Geist ist nicht gemacht worden um zu überzeugen sondern um die Leute dazu zu bringen MEHR WISSEN zu wollen, hinter die Kulissen zu schauen und auch manchmal die einfachsten Sachen nachzuprüfen und in Frage zu stellen.
Ich bin entsetzt daß nach wie vor die Mehrheit sich lieber führen läßt als sein eigenes Gehirn mal anzustrengen...
Theta.

hallo thea
schön das du es geschafft hast! :) die weiterbildung....oder einbildung.....oder was auch immer. ;)
 
Werbung:
Ich finde hier grandios daß sich so viele Leute über einen Film unterhalten können ohne WISSEN oder fundierte KENNTNISSE...
Es geht nicht darum GLAUBEN oder NICHT, oder gar das Ende der Welt...ggg
Prüft mal alle mal die Dinge nach die ihr hört, macht euch schlau und bildet euch weiter !!
Zeit Geist ist nicht gemacht worden um zu überzeugen sondern um die Leute dazu zu bringen MEHR WISSEN zu wollen, hinter die Kulissen zu schauen und auch manchmal die einfachsten Sachen nachzuprüfen und in Frage zu stellen.
Ich bin entsetzt daß nach wie vor die Mehrheit sich lieber führen läßt als sein eigenes Gehirn mal anzustrengen...
Theta.

Genau aus diesem grund hab ich auch diese diskusion angefangen.
 
Ich habe mal mitgeschrieben, was in den ersten paar Minuten da so los ist, weil ich 5 Minütchen Zeit übrig hatte:

zuerst sieht man zusammengesammeltes Filmmaterial über Katastrophen und Kriege.

Dann kommt die Einblendung: "Zeitgeist".

Und dann kommt folgender Text:

Je mehr ihr untersucht, was wir denken zu verstehen und wo wir denken daß wir herkommen und was wir hier machen, umso mehr werdet ihr feststellen, daß man uns belogen hat.
Schön, daß der Herr so schön versucht uns zu sagen, wohin unser Denken und Verstehen uns führt: in seine Weltsicht der Verschwörungstheorien. Nein danke. :)

Wir wurden von jeder Institution belogen, was bringt Euch also dazu zu denken, daß die religiösen Institutionen die Einzigen sind, die nie angerührt wurden? Die religiösen Institutionen dieser Welt sind der Grund für die Schweinerei.
herrje, kann ich da nur sagen, was für eine Unkenntnis der Abläufe in der Geschichte. Ob dieser Herr geisteskrank ist? Frag ich mich wirklich.

Die religiösen Institutionen dieser Welt sind von denselben Leuten installiert worden, die Euch eure Regierung und eure korruptes Bildungssystem gegeben haben und die die internationalen Bankenkartelle aufgebaut haben.
Was ein Quatsch! Da sollen also "Leute" sein, welche die Kirchen und die Regierungen, Bildungssysteme und Bankenkartelle installieren. Aha. Was ein Quatsch.

Unsere Herrscher scheren sich einen Dreck um Euch und um Eure Familie.
Was für ein Mumpitz! Also ich muß da lachen, wenn ich das höre. :)

Alles was sie interessiert, und das ist das Einzige, was sie immer interessiert hat, ist, die verdammte Erde zu kontrollieren. Wir wurden verführt, weg von der wahren göttlichen Präsenz im Universum, die die Menschen Gott nennen.
Schöne Hetze. :D

Aber jetzt kommt der Hit an Schwachsinn:
Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist, aber ich weiß, was er nicht ist.
:lachen:

Aber bitte. Wenn jemand meint, er käme mit dem Weg dieses Herrn, der diesen Film produziert hat, weiter, dann mal los.

LG,
Trixi Maus
 
Aber jetzt kommt der Hit an Schwachsinn:

:lachen:

Aber bitte. Wenn jemand meint, er käme mit dem Weg dieses Herrn, der diesen Film produziert hat, weiter, dann mal los.

LG,
Trixi Maus

Liebe Trixie Maus,
Lache nicht, versuche deine eigene Meinung über den Herrn zu bilden oder über den Gott....

Alles liegt in deiner Hand.

Alles Gute

L.
 
Liebe Trixie Maus,
Lache nicht, versuche deine eigene Meinung über den Herrn zu bilden oder über den Gott....
Kann das irgendwie sein, daß ich meine eigene Meinung hier die ganze Zeit ausdrücke? Weiß nicht, was Du sonst liest. Genau dazu fordert ja der Eingangspost des Threads auf. :)

Alles liegt in deiner Hand.
Ach was Du nicht sagst. Laut der Aussage des Films ist das aber ganz anders. Da bin ich verarscht worden, belogen, ich bin Opfer und ich muß mich wehren. Und der Herr da sagt mir, wie. Na danke. :rolleyes:

btw: weißt Du, was Gott ist und was Gott nicht ist? Wenn nicht, dann guck den Film. Dann hast Du diese Gehirnwäsche hinter Dir. Und willkommen in der Verschwörungstheorien-Sekte.
 
Jetz mal an alle

1.Warum wurde der film gemacht wenn er nicht zum nachdenken anregen soll ?

2. Alles hat zwei seiten . Wie z.b ying und yang .

3. Verschwörungstheorien sind nur theorien .
 
Jetz mal an alle

1.Warum wurde der film gemacht wenn er nicht zum nachdenken anregen soll ?

2. Alles hat zwei seiten . Wie z.b ying und yang .

3. Verschwörungstheorien sind nur theorien .
Nein, laut dem Herrn da im Film - wer auch immer es ist - ist die Verschwörung auf Erden Realität. Er sagt uns, daß wir seit Jahrhhunderten belogen worden sind und bringt uns das Heil. Den wahren Glauben, Thor. Willst Du den etwa nicht? Das kann doch nicht sein. :)

Guck den Film und Du wirst heil, glaub's mir.

Und erst wenn Du das so verstehst, dann hast Du dir im Sinne mancher hier im Thread eine eigene Meinung gebildet.

Eigene Meinung ist also gleich "Ja, der Film ist toll". Und mehr wollen die Anhänger wohl nicht wissen. (Sie werden ja auch direkt zu Beginn des Films aufgefordert, das Denken einzustellen und lieber dem Film zu glauben.)

:lachen:

(sorry, ich kann bei soviel Polemik, wie sie in diesem Film steckt, nur selber polemisch werden.)
 
btw: weißt Du, was Gott ist und was Gott nicht ist? Wenn nicht, dann guck den Film. Dann hast Du diese Gehirnwäsche hinter Dir. Und willkommen in der Verschwörungstheorien-Sekte.

Ich brauche keine Filme zu qucken, um zu wissen, was Gott ist. Dann habe ich keine Gehirnwäsche hinter mir (Gotseidank). ich habe meinen eigenen Kopf zum beobachten, was geschiet und meine eigene Meinung darüber zu bilden.

Es gibt eben eingeborene Talänte, wie ich.


Ích wollte hier niemaannden überfallen, nur zum nachdenken bringen. Nicht gleich über alles lachen, sondern nachdenken.

L
 
@ trixi maus
Ich hab den film schon oft angesehen - und hab ihn auch weitern menschen vorgestellt -
meine meinung ist das er zu nachdenken anregt
in deinem sinne habe ich mir meine meinung gebildet . So wie es auch mein umfeld - Du - und der rest der menschheit macht .
 
Werbung:
Zurück
Oben