Zahnkronen - ein leidiges Thema

Ich habe auch eine Krone. Für mich gab es nie eine Diskussion, welche ich will. Meine ist aus Keremik, einen Stift aus Metall und gut is. Ist aber auch erst ein halbes Jahr her....

Mal sehen, wie lange sie hält. Ich habe mal was von 7 - 10 Jahren gehört. Da kann man ja gleich, nachdem man die Eine hat, wieder zum Sparen beginnen.:D
 
Werbung:
Noch was habe ich vergessen. Sie war sauteuer! Kannste bestimmt zwischen 500 - 700 Euronen rechnen. Wenn du einen Stift brauchst, dann wird sie nochmal um gut 130 - 150 Euronen teurer.
Aber was tut man nicht alles um wieder kräfitg zu beissen zu können. Das war jeden Euro wert!:kiss4:
 
Hallo,

ich lebe mitten in D. Kinesiologisch sind die Zähne nicht ausgetestet worden, obwohl ich einmal den Ausschlag als Thema hatte. Ich weiß nicht mehr, auf was der Test angesprungen ist, denn wir haben einzig die psychologische Komponenten behandelt.

LG Pluto

Falls du das Material nicht vertragen solltest, dann könnte das zu wenig sein, wer weiß, was da genau drinnen ist.
 
hallihallo!

Bei den Kronen gibt es verschiedene Möglichkeiten,, Unedel mit Keramik, Gold mit Keramik( Goldpreis wird meist nach Aufwand verrechnet, da es zur Zeit sehr teuer ist) und Vollkeramik (Zirkonixid, wird zb auch für Hüftgelenke verwendet, sehr bruchstabil)
Das Problem bei Kronen ist immer der Verbund zwischen dem Gerüst (Metall oder Zirkonoxid) und der Aufbrennkeramik (damit die Krone zahnfarben ist) Die Keramik kann bei all diesen Verbünden absprlittern, aber dies zählt nicht zur Regeln sondern ist eher die Ausnahme, und normalerweise bekommst du auch Garantie für deine Krone, und sollte dann was absplittern wird das kulanter Weise neu gemacht ( bei uns gibts eine 5 Jahres Garantie) Studien zufolge ist Titan sogar noch verträglicher als Gold, wenn du sie aus Metall haben möchtest. Möchtest du aber metallfrei bleiben dann empfehle ich dir Vollkeramik, übrigens trage ich selber so eine Brücke, mittlerweilen seit 6 Jahren, ohne Absplitterung. Vollkeramik hat auch eine viel schönere Lichtbrechung, was nicht ganz unbedeutend ist, wenn die Krone im vorderen Bereich des Mundes ist.

Betrifft einen nicht-sichtbaren Bereich.

Brauchst du auch eine Stift??? Auch die können -ja nach Defekt des Zahnes metallfrei gefertigt werden = Fiberglasstift!!

Ich nehme an, daß ich einen Stift brauche?! Ist ein toter Zahn... - Werde ich beim nächsten termin alles erfragen. Dann muß ich mich auch entscheiden, was ich nun möchte.

Danke für Deine Infos.

Kaji
 
Noch was habe ich vergessen. Sie war sauteuer! Kannste bestimmt zwischen 500 - 700 Euronen rechnen. Wenn du einen Stift brauchst, dann wird sie nochmal um gut 130 - 150 Euronen teurer.
Aber was tut man nicht alles um wieder kräfitg zu beissen zu können. Das war jeden Euro wert!:kiss4:

ähm, :eek:, für eine einzige Krone, einen Zahn betreffend? Naja, Handwerkerprofis erwähnte es ja auch schon... Hmmmm...
 
hallo kaji!
Wenn es sich um einen toten Zahn handelt, brauchst du auf alle Fälle einen Stift! Tote Zähne werden nämlich spröde und brechen leichter, daher macht man einen Stift in den Zahn, damit die Krone dann auch einen wirklich guten Halt hat.
Bei der Haltbarkeit von Kronen und Brücken spricht man von 15 Jahren aufwärts. Entscheidend für die Haltbarkeit ist unter anderem auch die Zahnpflege - und damit kannst du selber einen großen Beitrag für den Erhalt der Krone leisten!!(Zahnseide oder Zwischenraumbürstchensind unumgänglich!!)
Ich persönlich würde in meinen Mund nur noch Zirkonoxidkronen haben wollen!!
Dies ist aber meinen Meinung, wenn du aber bei den Kosten ein wenig sparen möchtest und da die Krone im Seitzahnbereich ist, erfüllt auch ein Metallkeramikkrone ihren Zweck, allerdings würd ich sie dann aus Titan machen lassen!
Kronen mit Stift kosten bei uns zwischen 670 und 850€.
Du kannst ja fragen ob du die Rechnung zB in 3 Teilbeträgen zahlen kannst, ist bei uns schon möglich, fragen kostet ja nichts - außer natürlich eine Antwort!
Falls du noch Fragen hast, stehe gerne zur Verfügung und beantworte sie gerne, sofern es mir möglich ist!
lg natalina
 
ja es ist tatsächlich ein leidiges Thema aber ich denke dasMetall sicherlich nicht die beste Wahl ist denn es gibt viele andere Kronen die unsichtbar sind und auch besser aussehen als eine Metallzahnkrone......du hast aber nicht gesagt ob du sie auch tagsübertragen musst und für wie lange oder war ich nicht aufmerksam genug?:zauberer1
 
hallo kaji!
Wenn es sich um einen toten Zahn handelt, brauchst du auf alle Fälle einen Stift! Tote Zähne werden nämlich spröde und brechen leichter,

Ja, das ist schon passiert, darum brauche ich ja jetzt die Krone.


daher macht man einen Stift in den Zahn, damit die Krone dann auch einen wirklich guten Halt hat.
Bei der Haltbarkeit von Kronen und Brücken spricht man von 15 Jahren aufwärts. Entscheidend für die Haltbarkeit ist unter anderem auch die Zahnpflege - und damit kannst du selber einen großen Beitrag für den Erhalt der Krone leisten!!(Zahnseide oder Zwischenraumbürstchensind unumgänglich!!)

Ja, Zahnpflege. Ist wichtig, das stimmt. Zwischen meine Zähne würde ich aber nie und nimmer mit so einem Bürstchen kommen. Seide klappt grad so, die Zähne stehen recht eng, sehr gerade, im Prinzip habe ich viel Glück - keine Lücken, nichts schiefes, eigentlich perfekt. :D

Kronen mit Stift kosten bei uns zwischen 670 und 850€.
Du kannst ja fragen ob du die Rechnung zB in 3 Teilbeträgen zahlen kannst, ist bei uns schon möglich, fragen kostet ja nichts - außer natürlich eine Antwort!
Falls du noch Fragen hast, stehe gerne zur Verfügung und beantworte sie gerne, sofern es mir möglich ist!
lg natalina

Da bräuchte ich wohl mehr Teilbeiträge, sollten es tatsächlich bis zu 800,- werden. :schmoll: Na bald weiß ich mehr.

Kaji
 
Werbung:
ja es ist tatsächlich ein leidiges Thema aber ich denke dasMetall sicherlich nicht die beste Wahl ist denn es gibt viele andere Kronen die unsichtbar sind und auch besser aussehen als eine Metallzahnkrone......du hast aber nicht gesagt ob du sie auch tagsübertragen musst und für wie lange oder war ich nicht aufmerksam genug?:zauberer1

Also es geht um eine Krone für immer, ständig, dauerhaft... Einen einzelnen Zahn betreffend.
 
Zurück
Oben