Xylit - Zucker aus Birkenrinde & Co

Werbung:
gegen Karies - habe ich auch gehört. Aber wie soll ich es überprüfen?

Ich finde dieser Birkenzucker hat eine sehr zarte, helle (ich würde fast sagen stimmungsaufhellende) Süße - so wie man es von einer Birke erwarten würde. Aber nicht sehr stark süßend, zb im Tee oder Kakao.

Ich hatte einmal Xylit-Zuckerln aus reinem Xylit - die waren sehr sehr gut (-:
 
Ich benutze Xylit jetzt schon seit über einem halben Jahr zum Zähne putzen. Habe keinerlei Probleme mit meinen Zähnen seitdem!
Auch kann man Xylit als super Zuckerersatz nehmen, wenn man Kuchen backt! Angeblich auch viel gesünder, als handelsüblicher Zucker!
 
Naja weils eben gut gegen Karies ist. Aber dann muss dass sehr feines Xylit gewesen sein, nehm ich mal an? Weil wenn die Körner zu grob sind schleifts dir den Zahnschmelz ab.

Ich hab mir auch vor kurzem Xylit bestellt, bin schon neugierig, von Stevia bin ich ja ehrlichgesagt nicht so angetan wegen den Nachgeschmack.
 
Wie beugen Xylit-Produkte der Karies-Bildung vor?

Xylit ist ein natürlicher Süßstoff, der Karies vorbeugt und Plaque reduziert. Wie aber funktioniert das genau, scheint es sich doch auf den ersten Blick um einen Widerspruch in sich zu handeln?

Xylit hilft gegen Mundtrockenheit, Karies, Mundgeruch und Plaque-Bildung. Xylit ist ein natürlicher Stoff, der aus Mais und Birkenrinde gewonnen wird. Natürlich wurden auch viele Studien vorgenommen, die die Unbedenklichkeit des Konsums von Xylit belegt haben. Xylit verhindert, dass Streptococcus mutans gebildet wird. Diese Bakterien sind für die Bildung von Karies verantwortlich. Weiterhin unterstützt Xylit die Remineralisierung des Zahnschmelzes. Der Wirkstoff soll sogar gegen Infektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich vorbeugend wirken.

Gibt es z.B als Miradent Xylitol Pulver in der Apotheke. Anwendung: vor dem Zähneputzen im Mund zergehen lassen, eine Weile spülen (nicht schlucken, hat bei manchen Menschen eine abführende Wirkung) und danach die Zähne putzen. Manche verwenden es auch nach dem Zähne putzen.
Zähne sind danach "sauberer" und weniger anfällig für Karies.

Weitere Infos findet man wenn man danach googelt.
 
Hab heute Xylit probiert, ich finds echt super! Schmeckt zwar nicht gaaanz so wie Zucker aber trotzem gut und süß ohne Nachgeschmack. *daumenhoch*
 
Werbung:
Zurück
Oben