Karies

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.658
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo!

Weiss Jemand was man vorbeugend gegen Karies tun kann?

Ich interessiere mich für Alternative Möglichkeiten wie Schüßler Salze, pflanzliche Heilmittel usw.

Wie kann man die Zähne stärken?

Es geht mir nicht um die Ernährung, Zucker, Säure usw. Das weiss ich alles.

Vielen Dank!
 
Werbung:
Hallo East of the Sun,

von der psychologischen Seite weiss ich, dass Menschen, die sich im Leben nicht überall gut durchbeissen können, Zahnprobleme haben (Karies oder Parodontose). Auf mich trifft diese These zumindest zu - und es wird besser, je mehr ich für mich selbst tue...

LG
Ahorn
 
Hallo,

nun wenn der Körper nicht die benötigten Substanzen hat, um die Zähne zu erhalten bzw. zu schützen, dann werden die eben löchrig oder nach und nach abgebaut. Da man diese Substanzen heutzutage über die Ernährung nicht mehr aufnehmen kann - logischerweise - nimmt auch die Anzahl der Zahnärzte kontinuierlich zu.

Viele Leute mit unerklärlichen Zahnproblemen (insbesondere wenn die Zähne nach und nach scheinbar ohne Grund absterben) haben eine unerkannte Borreliose.

Redrabbit
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Es geht übrigens nicht um meine Zähne ;) sondern um die meiner Tochter.

Wie sieht es aus mit Kalzium? Sie trinkt keine MIlch, mag keinen Käse und auch keine Schokolade.

@Ahorn: genau das selbe sagte mir vor kurzem ein Freund.;) Nur es handelt sich ja um ein Kind. Ich kann ja schlecht zu ihr sagen, sie soll sich mehr durchbeissen. Sie ist so wie sie ist.
 
Hallo,

da würde ich dir aus dem Bauch heraus einen chinesischen Arzt (TCM)empfehlen, wenn der Zahnarzt nicht weiter weiß.
 
Indigomädchen;1152938 schrieb:
Hallo,

da würde ich dir aus dem Bauch heraus einen chinesischen Arzt (TCM)empfehlen, wenn der Zahnarzt nicht weiter weiß.

Das habe ich nie gesagt. Er hat empfohlen, dass sie ihren geliebten Apfelsaft weglässt. Was mir auch einleuchtet. Es sind ja noch die Milchzähne, aber sie wurden auch schon versiegelt.

Ich wüsste halt gern etwas was die Zahnsubstanz stärkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben