alternativen zum zucker

Vom Stevia habe ich beides - Tabs (schaun aus wie die Süßstofftabs), die recht praktisch sind und flüssiges Stevia.

Wobei eben dieses flüssige Stevia offensichtlich vom Anbieter abhängt, ob es bitter ist oder nicht. Mein jetziges ist überhaupt nicht bitter, das aus dem Internet (weil es damals in Ö noch nicht erhältlich war) war grauslig.

Vielleicht muss man das einfach ausprobieren...Ich werde mir auf jeden Fall später die Pflanzen kaufen und selbst ziehen. Wird auf dem Küchenfensterbrett sicher nett aussehen, schon alleine deshalb. :zauberer1

Beim Backen nehm ich trotzdem ganz wenig normalen Zucker dazu, für den Eischnee, der wird mit Stevia nicht fest.

Ich denke, Stevia ist eben nicht Zucker. Stevia erstetzt wunderbar den künstlichen Süßstoff, es schmeckt ähnlich. Nur - Süßstoff wird nicht von ungefähr in der Schweinemast verwendet, eben weil er Fressanfälle auslöst und man deshalb zunimmt...Und das macht Stevia nicht.

Ich bin trotzdem von Zucker auf Stevia umgestiegen (Süßstoffe haben bei mir Magenschmerzen verursacht). Und ich habe es nicht bereut - der Gusto auf Süßes ist weg, völlig weg.

Und wenn man sich überlegt, dass Zucker eigentlich ein Gewürz (!) ist...wieviel Kilogramm/Pfund verdrückt man von diesem Gewürz im Jahr?

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Hallo toy6!


Vielen Dank für den Tip! Hab jetzt den Würfelzucker vom Spar, hat mir aber nicht so wirklich geschmeckt:escape: aber den Kaffee mag ich schon lieber süss als bitter, brrr :morgen:

Jaja die Süssigkeiten, gestern beim einkaufen hab ich schon einige Sachen zurückgelegt, ich soll ja keinen weissen Zucker mehr nehmen, ist schon hart wenn man so eine "süsse" ist:)

Lg,


lieberatte67
 
Werbung:
Für die meisten Backrezepte geht übrigens halb Zucker - halb Stevia sehr gut. Ist ja auch schon was, die Hälfte Zucker einsparen.

Beim Stevia muss man halt wirklich ein wenig ausprobieren.

LG, Agapine
 
Zurück
Oben