Xavier Naidoo und die Medien

Werbung:
Wie heißt eigentlich der aktuelle "Geschäftsführer" vom Spiegel?

- Nomen ist ja oft Omen oder nicht?
- Biblisch betrachtet: Wer glaubte Jesus nicht?
- Biblisch betrachtet: Was schlug Jesus am stärksten entgegen?

- Und wie heißt nun der Geschäftsführer, welcher Xavier Naidoo ans Kreuz nagelt?

Thomas Hass

:D
z. B. der OB von Mannheim.
 
Seine Texte sind Scheisse und seine Musik auch.
Aber verboten ist nichts davon, ganz im Gegenteil sehr erfolgreich in den Charts, kann man mal sehen, in was für einem schönen Staat wir leben. :)

:banane:

Texte und Musik sind zum großen Teil Geschmacksfrage und ich weiß zwar nicht genau wie Kunst definiert wird, aber die Definition ist ja zum Glück nicht "Kunst ist was mir gefällt".

Und ja, verboten ist nichts daran. Aber wenn die Bild titelt "Wo bleibt der Aufschrei!" und Naidoo insgesamt als moralischer Staatsfeind Nr 1 durch die Medien geht, dann kann man den medialen Aufruhr durchaus als das bezeichnen was Naidoo vorgeworfen wird: Das ist Hetze.

Und m.A.n. muss man weder Fan seiner Musik sein, noch seine Texte toll finden oder die Konzepte die dahinter stehen mögen um das so zu sehen.

Interessant ist doch diese gigantische Heuchelei die damit einhergeht. Simple Frage: Wo bleibt der Aufschrei wenn die ganzen deutschen VIP's, inklusive Politprominenz plus Kanzlerin alljährlich zu den Bayreuther Festspielen tingeln? Denn nur zur Erinnerung:

"Die Bayreuther Festspiele oder Richard-Wagner-Festspiele sind ein Musiktheaterfestival, das den zehn letzten Opern Richard Wagners (1813–1883) gewidmet ist."

Nächste Lese-Empfehlung wäre dann das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wagner#Wagner_und_der_Antisemitismus

Die Wagner-Verehrung haben sie übrigens mit Hitler gemeinsam, für den Wagner ja sowas wie ein antisemitischer "Pop-Gott" war.

Aber nen Pop-Simpel wie Naidoo, der zudem noch sehr offensichtlich alles andere als "arischer Abstammung" ist, wird von vielen super klugen Journalisten zum Rechten abgestempelt. Der Witz ist doch: Selbst wenn es so wäre könnten sie sich doch um andere Themen kümmern.
 
:danke::danke:
Xavier hat sich diesen Song zum Nachsingen wohl nicht ohne Grund ausgesucht...
interessant daran ist vor allem, dass der auf You tube, facebook und auch auf vielen anderen Plattformen immer wieder konsequent gelöscht wird

GUT ZUHÖREN... :D

Danke Ich bin grosser Fan von Xavier
ps: @Condemn , du fehlst mir hier im Forum... :unsure:
 
Xavier hat sich diesen Song zum Nachsingen wohl nicht ohne Grund ausgesucht...
interessant daran ist vor allem, dass der auf You tube, facebook und auch auf vielen anderen Plattformen immer wieder konsequent gelöscht wird

GUT ZUHÖREN... :D


ps: @Condemn , du fehlst mir hier im Forum... :unsure:


Das würde ich 100% unterschreiben !
 
Texte und Musik sind zum großen Teil Geschmacksfrage und ich weiß zwar nicht genau wie Kunst definiert wird, aber die Definition ist ja zum Glück nicht "Kunst ist was mir gefällt".

Und ja, verboten ist nichts daran. Aber wenn die Bild titelt "Wo bleibt der Aufschrei!" und Naidoo insgesamt als moralischer Staatsfeind Nr 1 durch die Medien geht, dann kann man den medialen Aufruhr durchaus als das bezeichnen was Naidoo vorgeworfen wird: Das ist Hetze.

Und m.A.n. muss man weder Fan seiner Musik sein, noch seine Texte toll finden oder die Konzepte die dahinter stehen mögen um das so zu sehen.

Interessant ist doch diese gigantische Heuchelei die damit einhergeht. Simple Frage: Wo bleibt der Aufschrei wenn die ganzen deutschen VIP's, inklusive Politprominenz plus Kanzlerin alljährlich zu den Bayreuther Festspielen tingeln? Denn nur zur Erinnerung:

"Die Bayreuther Festspiele oder Richard-Wagner-Festspiele sind ein Musiktheaterfestival, das den zehn letzten Opern Richard Wagners (1813–1883) gewidmet ist."

Nächste Lese-Empfehlung wäre dann das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wagner#Wagner_und_der_Antisemitismus

Die Wagner-Verehrung haben sie übrigens mit Hitler gemeinsam, für den Wagner ja sowas wie ein antisemitischer "Pop-Gott" war.

Aber nen Pop-Simpel wie Naidoo, der zudem noch sehr offensichtlich alles andere als "arischer Abstammung" ist, wird von vielen super klugen Journalisten zum Rechten abgestempelt. Der Witz ist doch: Selbst wenn es so wäre könnten sie sich doch um andere Themen kümmern.
Xavier ist gewiss kein Nazi, aber sehr wahrscheinlich Verschwörungstheoretiker. Er hatte eine Ansprache vor Reichsbürgern gehalten, gab hernach aber an, nicht gewusst zu haben, vor wem er sprach. Er spricht also von deren Inhalten, mit deren Inhalten vor ihnen und auch im Song Marionetten gibts einige absichtlichenParallelen... aber er kennt sie nicht und weiß nicht, dass und wenn er vor ihnen spricht?

Warum tut er das? Er ist doch der Aufassung, dass D kein autonomer Staat sei, sondern noch besetzt und fremdgesteuert. Warum steht er nicht einfach öffentlich dazu, dass er halt einer dieser Reichsbürger ist bzw. seine Inhalte darauf lehnen...

Wieso die Rechten Medien so einen Geschiss darum machen ist mir allerdings gar nicht mal so unklar.

Diese Klagetexte von der schlechten Welt, dem organisierten Verbrechen ist ein typisches Gefühl von Weltschmerz der Teenager und Heranwachsenden. Herrlich also wenn man diesen jungen Menschen einredet, diese ihre Wahrheit und Wirklichkeit würde unterdrückt und verfolgt, stigmatsiert. So züchtet man Extremisten. Nazis, Linksterroristen, Islamisten und sämtliche Psychos dieser Welt fühlen sich endlich verstanden und gestärkt. Das werden diese Extremisten jeglicher Couleur sicher nicht wissen, na zumindest die Mitlufer durchschauen das nicht, wohl aber die Köpfe und ganz sicher zu 100% die Medien, bzw die Köpfe der Medien. Die sinnhafte Frage ist also, warum wird das so gehyped und was macht es mit breiten Teilen der Bevölkerung lagerübergreifend.
 
Werbung:
@Bukowski, das er nicht wusste vor wem er spricht ist durchaus glaubwürdig, denn er wird schon während seiner kleinen Ansprache kritisiert und reagiert dann darauf... er wisse nicht wer vor ihm stehe. Nur: Selbst wenn er es wusste: Naidoo ist ziemlich religiös (ich kenne jemanden der ihn persönlich kennt) und hat ne Art Jesus-Idealismus... Das muss man nicht toll finden, aber er zieht das sehr konsequent durch. Es ist mehr als nur ne Masche. Und dazu gehört dann das ihm letztlich egal ist mit wem er redet denn seiner Ansicht nach ist es gut mit allen zu reden.

Und wenn Du Dir seine Rede mal anhörst:


Was daran ist denn so dermaßen kritikwürdig? Denk Dir kurz er hätte haargenau dasselbe vor einer Gruppe linker Demonstranten gesagt... hätte es dann einen Aufschrei gegeben? Eher nicht, oder? Die Schlussfolgerung ist doch dann das es gar nicht mehr darauf ankommt WAS jemand sagt.

Was den Begriff "Verschwörungstheoretiker" betrifft... sicher, das ist er. Ich kenne auch ein paar Aussagen die ich eher nicht teil. Aber grundlegend ist das doch auch ein oberflächlicher Kampfbegriff, ein rhetorisches Werkzeug um sich mit Inhalten gerade nicht auseinander zu setzen.

Wobei ich gar nicht mal der Ansicht bin das es große Auseinandersetzung mit Naidoos Songs braucht. Der Typ kann ziemlich irrelevant sein. Er ist ein Pop-Künstler und nicht mehr. Mein Eindruck ist ein bisschen das die Medien durchdrehen weil der "Vorzeigeschwarze", der 2006 noch die inoffizielle WM-Hymne geliefert hat, nicht mehr so gut vorgezeigt werden kann.
 
Zurück
Oben