Wundermittel gesucht

T

Timey

Guest
Was kann man tun, wenn man kein Interesse mehr an den Dingen hat und das Leben als sinnlos empfindet?
 
Werbung:
Wenn man schon etwas älter ist, z.B. über 50-60 dann wäre man ein hoffnungsvoller Kandidat für eine Gurdjieff Arbeitsgruppe.
Wenn man aber etwas jünger ist, wäre ein Gang zum Psychiater vielleicht erfolgreicher.


CAVEAT EMPTOR
 
Was kann man tun, wenn man kein Interesse mehr an den Dingen hat und das Leben als sinnlos empfindet?
Zulassen, dann nachschauen, ob man unerfüllte tiefe unreigenste Wünsche hat, bei denen man resigniert hat
UND wissen, dass ALLES SICH ÄNDERT!!
Positives (leider?) und Negatives (wie dein Zustand jetzt) aber eben auch. GARANTIERT!!
Veränderung,Veränderung,Veränderung...die einzige Konstante!
Und Wundermittel "gegen" unangenehme Gefühle?>>>ANNEHMEN! Und Geduld...
Alles Liebe!!:kiss4: S.
 
Was kann man tun, wenn man kein Interesse mehr an den Dingen hat und das Leben als sinnlos empfindet?
Man kann versuchen, sich zeitweilig von dieser schmerzhaften Vernunft zu befreien, zum Beispiel indem man sich betrinkt, sich verliebt oder sich von Seelsorgern optimistische Teddybären aufbinden lässt. Etwas nachhaltiger wirkt angewandte Todesangst: den Tod im Auge, findet man das Leben dann plötzlich doch sehr interessant und lebenswert.
Aber auf Dauer hilft nur Amnesie.

lg Horla
 
Was kann man tun, wenn man kein Interesse mehr an den Dingen hat und das Leben als sinnlos empfindet?
So geht´s mir meistens auch aber dafür hat man Hobby´s,die einem ein wenig Sinn geben!
Oder hast du keine hobbys?hochdosiertes Johanneskraut,so 900mg und nach ein paar Wochen fühlst du dich schon besser!Und mal schauen,was dich noch so interressieren könnte!
 
Werbung:
Was kann man tun, wenn man kein Interesse mehr an den Dingen hat und das Leben als sinnlos empfindet?

Gott um seine Hilfe anrufen. Nur in Gott findet man den Sinn des Lebens. Jesus selber ist das Leben. Bekehre Dich zu IHM und Du wirst den Sinn erkennen. Glaube und der Rest wird Dir gegeben! Gott liebt Dich. Er liebt Euch alle so sehr, wie Euch niemals jemand lieben kann. Wer die Wahrheit sucht, sucht Gott, ob er es weiß oder nicht.

Der allmächtige und eine Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist sei mit Euch und segne Euch, damit Ihr SEINE Wahrheit erkennt!

Sascha
 
Zurück
Oben