Ritalin – Ein Wundermittel der modernen Medizin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SYS41952

Guest
http://www.christoph-koch.net/2009/...el-kathrin-passig-kommt-mit-ritalin-gut-klar/

Ein sehr interessanter Artikel über Ritalin. Ein Wundermittel was Millionen Kindern endlich vom Leidensdruck befreit und dafür sorgt dass sie in Ruhe und Gelassenheit lernen können.

Neben der Chemotherapie und modernen Impfstoffen eine unverzichtbare Säule des Gesundheitssystem. Natürlich gibt es auch sehr vereinzelte Sonderfälle von Fehldiagnosen.

Da Ritalin aber so gut wie keine Nebenwirkungen hat, wenn man von glücklichen Kinder absieht, kann man die Fehldiagnosen gerne vernachlässigen. Natürliche gibt es auch Kinder die kein ADHS haben und einfach in einem unvorteilhaften Umfeld aufwachsen und das mit Unruhe und Nervosität kompensieren. Aber diese Fälle werden sehr häufig durch kompetente Lehrkörper erkannt und mit Hilfe von Jugendämtern auf die rechte Spur gebracht. Heimaufenthalte bringen dann wieder Ruhe in so ein junges Leben.

Die Frau aus dem Artikel schwört auf Ritalin.
Empfiehlst du es deinen Freunden oder würdest es deiner kleinen Schwester anbieten? Ja, ich empfehle es ständig.
. Ohne Ritalin kann ich weder Vorträge anhören noch Auto fahren, ich schlafe dann spätestens nach zehn Minuten ein.

Dann aber ist es ein wahres Wunder mittel: eine halbe Tablette einnehmen, eine halbe Stunde
abwarten, schon arbeite ich ohne die geringste Überwindung so emsig wie ein ganzer Bienenstock

Es macht ausgehfreudig und kommunikativ. Andere Menschen erscheinen netter und interessanter. Nicht viel, nur gerade so, dass ich mich immer wieder frage: Ist es das Ritalin, oder sind heute wirklich alle so nett? Es verträgt sich leider sehr gut mit Bier. Das Bier dämpft die unangenehmen Ritalin-Nebenwirkungen, und man kann viel mehr trinken, ohne sich betrunken zu fühlen.


In Amerika überlegt man, ob die Einnahme von Ritalin oder Prosac für Kinder endlich Pflicht wird.

Bei den ganzen jugendlichen Amokläufern vielleicht gar keine schlechte Idee.
 
Werbung:
Ritalin, das Hilmittel in einem Land in der man in Kind nicht mal zum Spielen in einen Park bringen kann, wo man schon wenn man sich ohne Taxi bewegt in den Großstädten ausgeraubt wird.

Kein Wunder, dass in einem solchen Land Kinder mit Ritalin großgezogen werden, und damit zu gestörten Erwachsenen gemacht werden. Kein einziges Kind braucht Ritalin, sondern Kinder brauchen Bewegung, brauchen Zuwendung und vor allem gute Vorbilder. Sie müssen ihren kindlichen Bewegungsdrang ausleben können, und nicht darin unterdrückt werden. Und wenn sie den Eltern noch so unbequem sind.

Natürlich wird dafür lobbyiert, dass Ritalin Pflicht wird ... Milliardengeschäfte für die Pharma. Wohin steuert eine Gesellschaft, die ihre Kinder lieber ruhig stellt als sich um sie entsprechend zu kümmern?
 
Ein sehr interessanter Artikel über Ritalin. Ein Wundermittel was Millionen Kindern endlich vom Leidensdruck befreit und dafür sorgt dass sie in Ruhe und Gelassenheit lernen können.

Sorry, aber das ist sowas von krank.... Kinder ruhig stellen..........Woher kommt denn der Leidensdruck der Kinder? hm? Das wär mal die erste Frage, die´s zu stellen gilt und nicht .......

Kurzes Beispiel, meine Cousine hat nen kleinen Jungen , 5 Jahre alt , gilt mittlerweile als äußerst aggressiv, tritt auch schon mal gegen diverse Schienbeine der Erwachsenen; ich hab keinen so großen Kontakt zu ihm. Letzes Wochenende aber kamen wir im Rahmen einer Familienfeier zusammen; dachte mir, schau ich mir mal an:

Beide Eltern fein rausgeputzt; Sohnemann auch, wir standen in der Wiese, Sohnemann sollte nicht in die Wiese gehen und auch nicht mit den anderen Kindern spielen, die sich da austobten, weil zu feucht. Sohnemann wurde innerhalb etwa einer Minute ca. 20 mal entweder der Mund abgewischt, in der Haaren gefummelt, am Sakko gezupft oder ein Keks in den Mund gestopft. Der durfte sich noch nicht mal sein Glas Saft selbständig vom Tisch nehmen... also ... ich kann ihn verstehen und mir tut der Knirps leid...
wird nicht mehr lange dauern und auch ihm wird medikamentös "der Leidensdruck genommen"........ zum Kotzen, echt
 
Schon vor wenigen Monaten war durch eine Publikation in der Zeitschrift "Pediatrics" (Bd. 124, S. 71) eine Studie bekanntgeworden, die für eine - durchaus positive - Langzeitwirkung durch Ritalin spricht. An die hundert Jungen mit ADHD, die das Mittel im Alter zwischen sechs und achtzehn Jahren erhalten hatten, und drei Dutzend, die ohne Ritalin behandelt wurden, hat man jahrelang beobachtet, genauso wie hundert gesunde Kinder. Danach war klar: Mit Ritalin behandelte Kinder litten zehn Jahre nach der Behandlung deutlich seltener an psychiatrischen Leiden und hatten später bessere Schulerfolge.

Sogar der Aufbau von neuen Synapsen und deren Verknüpfung wir gefördert. Es bilden sich komplett neue Nervenverbindungen. Die Kinder sind nicht nur viel entspannter und müssen sich nicht
mehr in der Schule auslachen lassen, sie denken auch wesentlich effizienter. Auch den Eltern geht es viel besser, das Ihre Kinder weniger Sorgen haben.
 
In Amerika überlegt man, ob die Einnahme von Ritalin oder Prosac für Kinder endlich Pflicht wird.

Bei den ganzen jugendlichen Amokläufern vielleicht gar keine schlechte Idee.
Wie viele "ganze" jugendliche Amokläufer auf wieviele Einwohner?

Ritalin soll deiner Ansicht nach "endlich" Pflicht werden?

Niemand MUSS in heutiger Zeit Kinder bekommen, wenn er keine Lust hat sich mit Ihnen und ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

R.
 
Werbung:
Nachdem wir nicht zwei Themen gleichzeitig zum Thema ADHS brauchen, schliesse ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben