Wundermittel gesucht

Werbung:
Verkünder;1944808 schrieb:
Was genau ist da Dein Problem? Es gibt keine Göttin. Es geht dabei aber auch nicht um irgendwelchen Begierden. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass Gott ein Geschlecht hat. Vertraue Dich IHM an und er kann etwas aus Dir machen. Es gibt keine Götinnen.

Sascha

Hallo Sascha,

von Begierden habe ich nirgends was geschrieben. - kommt das automatisch wenn an eine Göttin geglaubt wird? Kennt nur das weibliche Begierde?

Das Gott vielelicht geschlechtslos ist, damit kann ich schon eher.

Allerdings bestehst du ja auf eine männliche Form des Gottes -
und das stelle ich in Frage!

Überhaupt - das Göttliche hat doch schon was aus mir gemacht, nämlich einen Menschen der lebt und atmet.

... und es gibt sie doch - die Göttin, ebenso wie es Gott gibt, vielleicht sind sie beides in einem, vielleicht sind sie zwei, vielleicht sind sie ganz viele.

Wer von uns Menschen kann das mit Sicherheit sagen?

Ich weiß es nicht, aber ich masse mir auch nicht an anderen Menschen vorzuschreiben an was sie glauben müssen.

Gruß,
FayInanna
 
... und es gibt sie doch - die Göttin, ebenso wie es Gott gibt, vielleicht sind sie beides in einem, vielleicht sind sie zwei, vielleicht sind sie ganz viele.

DAS Göttliche ist, und es ist ein Prinzip [:D], insofern geschlechtslos, denn Sexus wäre (d)eine du-ale Bestimmung, also gefärbt.

*Gott* ist der, der ich sein werde.

Ich.... eins ... 1

Loge33
 
Hallo Sascha,

von Begierden habe ich nirgends was geschrieben. - kommt das automatisch wenn an eine Göttin geglaubt wird? Kennt nur das weibliche Begierde?

Das Gott vielelicht geschlechtslos ist, damit kann ich schon eher.

Allerdings bestehst du ja auf eine männliche Form des Gottes -
und das stelle ich in Frage!

Überhaupt - das Göttliche hat doch schon was aus mir gemacht, nämlich einen Menschen der lebt und atmet.

... und es gibt sie doch - die Göttin, ebenso wie es Gott gibt, vielleicht sind sie beides in einem, vielleicht sind sie zwei, vielleicht sind sie ganz viele.

Wer von uns Menschen kann das mit Sicherheit sagen?

Ich weiß es nicht, aber ich masse mir auch nicht an anderen Menschen vorzuschreiben an was sie glauben müssen.

Gruß,
FayInanna

Es gibt nur einen Gott, dieser ist wiederrum dreifaltig eins: Der Vater, Sohn und der Heilige Geist. Lies die Bibel. Ich schenke Dir gerne eine!

Sascha
 
Verkünder;1944939 schrieb:
Es gibt einen Gott! Gkaubst Du im Ernst, dass alles durch Zufall entstanden ist? :lachen:
Ja,glaube ich!Es gibt gewisse Naturkräfte,durch die alles entstanden ist,daran muss man nicht mal glauben!
Willst du dem Threadstarter eine Hilfe sein,indem du ihm sagst er soll sich an Gott wenden?:banane::banane::lachen:
Falls es ihm wirklich so beschissen geht,würde ich ihm empfehlen,zu einer Psychologischen Beratungsstelle zu gehen.Ist ja kostenlos,wird niemand erfahren und die können ihn,falls es nötig ist zu einem Psychotherapeuten weitervermitteln,wo er dann eine Psychotherapie machen kann.Daran ist nichts verwerfliches und man ist auch nicht bescheuert oder so wenn man sowas macht.
 
Hmmm, das ist der Punkt wo es für mich immer schwierig wird...
DAS ist mir nämlich einfach zu männlich dominiert...

Mir fehlt da die Göttin

Gruß
FayInanna

Ist gar nicht so schlimm :D

- nur, wie die Kirche es auslegt - ist männlich dominierend

(Thread : wo kommen die jungen Seelen her - ich glaube Beitrag 143/166?)
 
Verkünder;1944995 schrieb:
Es gibt nur einen Gott, dieser ist wiederrum dreifaltig eins: Der Vater, Sohn und der Heilige Geist. Lies die Bibel. Ich schenke Dir gerne eine!

Sascha

Hallo Sascha,

nun ob du´s glaubst oder nicht, ich habe selbst eine Bibel zuhause, und stell dir vor ich habe sie sogar auch gelesen!
Allerdings ist das für mich eines von vielen Büchern die ich gelesen habe.
So wie du es schreibst ist die Bibel das einzige für dich gültige - ist o.K. für mich, allerdings schaue ich in diesem Fall auch über den Bücherrand hinaus...

Drum, ich lass dir dienen Gott Vater, Sohn und heiligen Geist, und du lässt mir einfach meine Göttin oder die "Unisexversion des Göttlichen". :umarmen:

Ich kann damit gut leben, wenn es für dich ein Problem ist das es Menschen gibt die anders glauben, dann solltest du deinen Glauben vielleicht mal überdenken - er ist dann ziemlich dogmatisch.

Da gibt es übrigens eine echt super Film zu dem Thema, der heißt auch einfach DOGMA kann ich echt empfehlen.

Liebe Grüße und ein schönes Leben,
Fay Inanna
 
Werbung:
Zurück
Oben