Hass

hallo Shania

ich seh es so, bzw bei mir ist es so: es gibt beide seiten in uns allen. liebe wie hass. freude wie trauer. das eine extrem und das andere extrem. wie auf einer skala, man kann liebe sehr intensiv erleben, man kann hass sehr intensiv erleben. es ist weder noch gut noch schlecht. es ist erleben und erfahrung, woraus weisheit erwächst. ich unterdrücke hass nicht mehr - hab ich früher auch, weil ich dachte ich muss immer auf der "guten" liebevollen seite leben....aber das führt oftmals zu mehr verblendung als erleuchtung. hab gestern oshos dynamic meditation gemacht - mach das mal. das mp3 kannst du runterladen...echt geil. man kann seinen ganzen zorn und frust rauslassen, auch freude und alles was einem halt so in den sinn kommt

gefühle intensiv (er)leben
gratwanderungen
erkennen und weiter gehen
ich erinnere an hesses theaterstück mit dem spiegel

die meisten die wirklich was kapiert haben sind nicht immer nur lieb und nett. sie wissen, dass auch die andere seite ab und zu genauso angebracht ist und nicht als "schlecht" bewertet werden muss.

im grunde gehts immer um unaufgelöste emotionen - auf der einen wie auf deranderen seite. beide seiten gehören dazu...als teil des ganzen!
 
Werbung:
Sprüche 6,16 - 17: Diese sechs hasst der Herr, und sieben sind seiner Seele ein Gräuel: stolze Augen, eine falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, ein Herz, das böse Pläne schmiedet, Füße, die schnell zum Bösen laufen, ein falscher Zeuge, der Lügen ausspricht, und einer, der Zwietracht sät zwischen Brüdern.
 
Zurück
Oben