Woran glaubt Ihr nicht - zweiter Versuch

Woran glaubst Du nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Werbung:
Was 9/11 bin ich der Meinung, dass der Angriff schon von Al-Quaida durchgeführt wurde, aber ich denke , dass es evtl. Mitwissende gegeben haben könnte. (Bloß weil Bin Laden den Angriff in Auftrag gegeben hat, heißt das nicht, dass hier nur Al-Quaida involviert war)
 
Ich hätte gerne bei der Umfrage mitgemacht, finde aber mehrere Dinge gleich absurd und abwegig.

Man kann auch nehrere Dinge ankreuzen. Zumindest damals, als ich die Umfrage erdtellte mit der alten Forumssoftware... aber ich sehe keinen Grund, warum es jetgt nucht auch klappen sollte mehreres bis alles zu wählen.
 
Man kann auch nehrere Dinge ankreuzen.
Nee, geht nicht mehr. Ich fürchte, ich habe Deine Umfrage versaut...

... weil ich jetzt einfach das oberste angekreuzt und abgeschickt habe - hätte ja sein können, dass man das mehrmals machen kann. Dann hätte ich sie einfach nacheinander angeklickt und losgeschickt. Ging aber nicht. Also Chemtrails wird jetzt überbewertet ;-)
 
Wer wissenschaftliche Belege haben will, muss sich an Wissenschaftler wenden, die sind dafür zuständig.
...allerdings haben deren fragwürdige Ergebnisse den bitteren Beigeschmack der Unzulänglichkeit: Denn um Geistiges zu beweisen, bedarf es des geistigen Instrumentariums, dessen wichtigstes Werkzeug die Vernunft ist - und nicht einmal über dieses verfügt die akademische Wissenschaft...:confused:
 
Würde das denn rauskommen?

Z.B. Heilmethoden untersucht man am besten mit Vergleichsstudien. Dazu teilt man die Patienten in zwei oder mehr Gruppen auf und behandelt sie unterschiedlich. Am ebsten behandelt man sie so, dass sie nicht mitbekommen, in welcher Gruppe sie sind (verblindet) und teilt sie so auf, dass alle anderen möglichen Faktoren über die Gruppen gleichmäßig verteilt sind (randomisiert). Wenn dann in der Behandlungs-Gruppe sich mehr Erfolge zeigen als in der Kontrollgruppe, ist die Heilmethode wirksam, wenn die Erfolge in allen Gruppen ähnlich sind, besteht kein Grund von einer gewollten Wirkung weiter auszugehen. Für verschiedene "alternative Heilmethoden" hat es auch schon solche Studien gegeben, die allerdings zumeist negativ ausgingen (keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen).

Wie man die Stimmigkeit von Horoskopen (astrologischen Schulen) untersuchen kann - was auch schon auf verschiedenartigste Weise mehrfach egschehen ist - habe ich auch schon beschrieben. Auch solche Studien hat es schon zu Hauf gegeben - nicht nur kleine, die man dann lächerlich darstekllen kann, um sich die großen nicht mehr anschauen zu müssen, weil man die Astrologie zu gerne mag. Und auch hier gingen sie zumeist negativ aus.

Zu diversen Behauptungen, wie sie auch hier im Forum aufgestellt und vertreten werden, kann man sich gute Tests überlegen, die sogar mitunter nicht einmal teuer oder aufwändig wären (zumindest Vortests, die weietre Unetrsuchungen rechtfertigen würden, sollten sie positiv ausgehen).

Joey - oder wer immer sich hinter diesem Pseudonym versteckt - gieb's zu: Du bist ein halb-intelligenter polnischer Roboter, der immer nur die gleiche Spur runterleiern kann...! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben