Woran glaubt Ihr nicht - zweiter Versuch

Woran glaubst Du nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Werbung:
Was soll man an Nummerologie glauben? Es sind doch Berechnungen.

Berechnungen und Deutungen der Ergebnisse. Letztere sind dabei das, woran man glauben kann oder nicht - bzw., ob damit überhaupt wirkoich stimmige Deutungen möglich sind.

Ausserkörperliche Erfahrungen kann wohl nur derjenige bezeugen der sie gemacht hat. Na ja.

Fragt sich, wie er feststellt, ob das, was er da erlebt, wirklich außerhalb seines Körpers stattfindet - es also "echt" ist - oder ob es nicht doch "nur" in seinem Gehirn stattfindet.
 
Fragt sich, wie er feststellt, ob das, was er da erlebt, wirklich außerhalb seines Körpers stattfindet - es also "echt" ist - oder ob es nicht doch "nur" in seinem Gehirn stattfindet.
Bestimmt in seinem Gehirn stattgefunden. Die Frage ist doch eher was stattgefunden hat. Bist du an einen anderen Ort gereist und hast beobachtet? Das wiederum konnte schon bewiesen werden.
Die Interpretationen der Nummerologie sind sehr unterschiedlich genauso wie die Verfahren.
Aber im Grunde muss man nur der Natur zusehen. Es ist alles Mathematik. Durch die Mathematik oder auch durch die Nummerologie spricht sie mit uns.

Sie mal.
was allein ist schon alles in der sieben enthalten.
Mein Lehrer sprach mal davon dass Gott so freundlich ist und sich mit uns durch unseren Körper unterhält.
Er sagt wir haben nicht umsonst sieben Halswirbel. Sie stehen an erster Stelle. Arbeite mit der sieben um zu verstehen. Die Halswirbel sind die Verbindung zwischen dem Rumpf und dem Kopf. Sie stützen wichtige Systeme im Körper.

Hätten wir uns mit der zwölf , den Sternzeichen mehr beschäftigen müssen, hätten wir zwölf Halswirbel. Die zwölf Sternzeichen sind mit unseren inneren Organen verbunden.

Sehen wir uns die Pyramide an

unterteilen wir die Pyramide quer in drei Teile ist oben die drei, in der Mitte die sieben, unten die zwölf.

Die Sieben unterteilen wir in die drei und die vier.
Drei plus vier = sieben
drei mal vier = zwölf

(Ein Erythrozyt lebt 12 Tage)

Drei plus vier plus 12 = 22

Es gibt 22 hebräische Buchstaben
3 Mutterbuchstaben
sieben Doppelbuschstaben
12 Einzelbuchstaben

Die Welt wurde (lt. hebräischer Kabbalah) daraus erschaffen

Sehen wir uns unsere Knochen an....

Der Kopf besteht aus 26 Knochen
Die Hände und die Füße ebenfalls.

Da kommt die fünf ins Spiel. (Fünf entspricht der Kommunikation. Wir kommunizieren mit und durch unseren Körper.)
Das Fünfte Element ist wie die Inkas sagen die Natur. Die christliche Kabbbaah sagt - Jesus.


Wenn wir etwas verändern wollen sollten wir es in einem Zyklus von 4o Tagen tun um alle System zu durchdringen
Jesus war für 40 Tage in der Wüste....

Weshalb? S.O.
5mal 8 = 40
Woher die 8?
aus den 26. 2 plus 6 gleich acht.

Acht ist die Zahl der Heilung. Du kannst in der spirituellen Praxis acht mal einen Erzengel anrufen. oder jeweils achtmal einen Gottesnamen.
8 Kräuter in einen Tee...

usw.,usf.,

Wenn du die richtige Nummerologie verstehst die universelle Kabbalah verstehst kannst du sie für deine individuelle Wünsche nutzen. Das ist die Gefahr und die Chance.

Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt in seinem Gehirn stattgefunden. Die Frage ist doch eher was stattgefunden hat. Bist du an einen anderen Ort gereist und hast beobachtet? Das wiederum konnte schon bewiesen werden.

Wo und wie? Haben diese Belege auch diverse kritische Revies überstanden?

Die Interpretationen der Nummerologie sind sehr unterschiedlich genauso wie die Verfahren.
Aber im Grunde muss man nur der Natur zusehen. Es ist alles Mathematik. Durch die Mathematik oder auch durch die Nummerologie spricht sie mit uns. (...)

Nicht umsonst werden physikalische gesetzmäßigkeiten in Form von mathematischen Gleichungen und Berechnungen dargestellt - soweit richtig. Aber das macht die Deutungen der Numerologie immernoch nicht richtiger, sondern es werden Assoziationen zwischen Zahlengleichheiten und -Ähnlichkeiten gezogen; Zahlenmystik sozusagen.

Ein kleiner Rechenfehler in Deiner Darstellung: 3 + 4 + 12 = 19 und nicht 22
 
Ein kleiner Rechenfehler in Deiner Darstellung: 3 + 4 + 12 = 19 und nicht 22
Sorry,
nicht vier sondern sieben.

3+7+12=22

Es geht ja um die Pyramide um das SYMBOL des Dreiecks und die sieben die in der Mitte ist.

Drei ist in der "Zahlenmystik.....Kabbalah" der Geist, vier ist die Materie. Geist in Materie. Drei ist auch das Leben in seiner dreifachen Manifestation. Geist, Körper und Seele.
Es gibt vier Richtungen des Raumes, vier Haupterzengel, die vier Elemente des Raumes.
Die Spitze des Dreiecks, die die Pyramide krönt, repräsentiert Äther. Äther wandelt sich in Luft, dann in Feuer, dann in Wasser, dann in Erde. Äther korrespondiert mit dem Halschakra, dem Raum des Klanges, ---im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, denn alle Kraft entspringt dem Wort....

Ja sehr mystisch, SYMBOLISCH.Doch wenn du die richtige Rechnungen anwendest kannst du berechnen welches Pferd gewinnt. Nein, sie geben das System nicht preis.
Ja ich habe es gesehen. Nein...glaubs oder glaubt nicht, die Gefahr ist zu groß die Nummerologie nur noch für Rennen anzuwenden.....;)

Wie möchtest du Glauben beweisen. Es geht nicht, sonst glaubst du nicht.
Ich kann nicht beweisen ob es Jesus als Christusenergeie gibt, ob es Gott gibt, doch wer mal die Liebe gespürt hat dem reicht das.
Der wird tatsächlich wieder "gläubig".
Wer die Techniken angewandt hat und erfahren hat wie gut sie funktionieren, dem reicht das, oder möchte immer mehr.
Beobachte die Natur, zähl die Blätter ihre Spitzen. Nichts ist Zufall.

Es rockt einfach. Für jemand andere ist etwas anderes gut und vielleicht wird man auch mit anderem sehr glücklich und hat Techniken die funktionieren. Auch gut. Wenn sie bewiesen sind und durch Studien belegt werden. Es könnte zwar sein dass man seinLeben verpasst wenn man immer auf Studien wartet oder man ist auf seiner eigenen Seite. Hauptsache man ist glücklich und weiss wie man sich selber helfen kann, und vielleicht auch anderen helfen kann. Das ist genauso wichtig.

Ich bin eher der mach mal Typ. Hat mich in schwierigen Situationen gebracht und auch wieder heraus. Doch inzwischen lebe ich nicht mehr so unbewusst und hilflos ausgeliefert sondern bestimme selber.

Mit der Nummerologie stand ich lange Jahre auf "Vorsicht".
Wenn man nicht genug beachtet und wieso, kann es einen auch ganz schön schädigen....Auch das habe ich selber erfahren. Keine Belege , keine Studien.

Sorry.

Aber ich muss auch nicht glauben so wie du es meinst. Ich probiere aus und überzeuge mich selber bevor ich anderen Leuten alles glaube. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Joey.

Lumen
 
Es rockt einfach.
Das bestreitet niemand, dass Religion und Glauben und geheimnisvolle Phänomene der Psychologie die Menschheit faszinieren in ihrem realitätsabbildenden Wahrnehmungstunnel.
Derren Brown ist dein Mann. ;)
Bühnenmagier und Illusionisten leben davon.
Religiöses, Aberglauben und Scharlatane auch.
 
Das bestreitet niemand, dass Religion und Glauben und geheimnisvolle Phänomene der Psychologie die Menschheit faszinieren in ihrem realitätsabbildenden Wahrnehmungstunnel. Derren Brown ist dein Mann. ;)
Bühnenmagier und Illusionisten leben davon.
Religiöses, Aberglauben und Scharlatane auch.
Schön dass du glücklich bist :)
 
Werbung:
Wer nicht an Drachen glaubt, kann jedenfalls wissenschaftlich eines besseren belehrt werden:
Es gab Flugsaurier!
 
Zurück
Oben