Woran erkennt man Engel

Hi Panax,

dein Überraschungspreis ist das, was du dir am allermeisten vom Herzen wünschst :D

Ja richtig! Wir alle sind aus demselben Holz geschnitzt, da hast du genau recht. Als ich es gelesen habe, dachte ich nur: menno wieso bist du nicht drauf gekommen? Wir verwenden alle dieselbe Energie, also die Pflanzen und Tiere usw. ist das nicht toll?

Das was du mit dieser Stufenleiter beschreibst, nennt sich scala naturae. Bevor es die Evolutionstheorie gegeben hat, dachten die Menschen genau so. Sie setzten auf der Stufenleiter bei dem kleinsten und unterentwickeltsten Lebewesen an und gingen immer weiter bis halt hoch zu den Engeln, den Erzengeln usw. Das hat unter uns Menschen sehr viele Zwistigkeiten verursacht, unter anderm deswegen, weil man diese Einteilung in mehrere Stufen auch in der menschlichen Spezies vorgenommen hat und beispielsweise schwarze Menschen ganz unten in der Nähe der Affen und die weißen Menschen ganz oben quasi an der Grenze zum Engel angesiedelt hat. Naja und die Engelshierachie mit den Chören usw. ist der Hierarchie am persischen Hof entlehnt.

Was Engel und Energien anbelangt, so habe ich für mich (ich betone keine Allgemeingütligkeit) festgestellt, dass ich eine bestimmte Engelenergie in mir aufrufe, wenn ich in einer bestimmten Art und Weise handle. Also, wenn ich zum Beispiel besonders mutig und zielstrebend bin, dann verwende ich Michaels Energie. So könnte man sagen, dass es auf dieser Welt 6 Mrd. Michaels gibt, die mal öfter mal seltener zum Vorschein. Die Energie Michaels hat bestimmte Kerneigenschaften, wird aber durch den Charakter des jeweiligen Menschen gefiltert. Die Einheit Michael, also der Erzengel an sich, so mein Gefühl erfährt sich durch uns, wann immer wir seine Energie verwenden und durch Michael und uns erfährt sich wiederum auch Gott, denn wir sind ja alle EINS. So wie mit Michael ist das mit allen Engeln.

Du sagtest: Ein Engel ist so lange ein Engel, wie er feinstofflich bleibt. Wenn er inkarniert, wird er ein Mensch. Richtig? Meiner Ansicht nach begeben wir uns in die Materie und reduzieren unsere Energieaufnahmefähigkeit immer mehr, je tiefer es hin ein geht, deshalb haben wir das Gefühl, Gott wäre so weit weg, aber eigentlich fließt er durch unsere Adern, wie unser Blut. Wenn der Schrei nach Gott im Menschen nun so verzweifelt wird, weil er die Einsamkeit schier nicht mehr erträgt, dann begibt er sich auf den Weg zurück zu Gott und seinem Bewusstsein. Die Energieschwingung erhöht sich nach und nach wieder und irgendwann fühlt er sich plötzlich nicht mehr nur wie ein Mensch, sondern auch wie ein Engel.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie das bei den Pflanzen und Tieren ist. Ich bin selbst immernoch am Zusammensetzen der Puzzleteile - und das hier ist das was ich im Moment fühle. Wer weiß, was ich hier in zwei Jahren reinposten werde.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nämlich nicht hundertprozentig, ob sich Mensch und Engel unterscheiden, also ob Mensch Mensch und Engel Engel ist und das eine niemals das andere werden kann. Es gibt Leute, die meinen ja und Leute die meinen Nein.

Deine nächste Frage: Machen Engel Fehler... o je also ich glaub wenn ich mich an die Beantwortung dieser Frage heran wagen würde, würd n Buch draus werden kicher, also lass ich s lieber und frage stattdessen: was meinst du?

Danke für deine Anregungen!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Hallo Caramella, heute nur soviel

... Naja und die Engelshierachie mit den Chören usw. ist der Hierarchie am persischen Hof entlehnt.

Ich widersprech dir so ungern, aber da bin ich mir ganz sicher: es war und ist UMGEKEHRT, der persische (und viele andere) Höfe wollten Abbild des erkannten kosmischen Prinzipes sein.

Rest folgt ...

Alles Liebe
von einem heute sehr erschöpften Panax.
 
Hi du erschöpfter Panax,:kiss4:


das mit den Hierarchien hab ich aus einem Buch, aber löl, ich kanns nicht nachprüfen, da müsst ich mal persönlich hin und mal genau nachschauen. Aber so lang konnt ich nie bleiben, um wirklich nachzuschauen ob des wirklich stimmt kicher. Ich moin diese Hierarchien sind ja riesig :D....

Ich freu mich auf deine Antwort :)

Liebe Grüsse
Caramella
 
Wenn der Schrei nach Gott im Menschen nun so verzweifelt wird, weil er die Einsamkeit schier nicht mehr erträgt, dann begibt er sich auf den Weg zurück zu Gott und seinem Bewusstsein. Die Energieschwingung erhöht sich nach und nach wieder und irgendwann fühlt er sich plötzlich nicht mehr nur wie ein Mensch, sondern auch wie ein Engel.

Ja, vielleicht, aber weiss du, wie sich ein Engel fühlt ?
Ich denke manchmal, der Zustand der erhöhten Energieschwingung, von dem du schreibt, ist, oder sollte der normale, menschliche (!) Zustand sein.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nämlich nicht hundertprozentig, ob sich Mensch und Engel unterscheiden, also ob Mensch Mensch und Engel Engel ist und das eine niemals das andere werden kann. Es gibt Leute, die meinen ja und Leute die meinen Nein.

Bist du dir sicher das ein Apfel ein Apfel ist und eine Marille eine Marille ?
Warum sollte man gleichen "Dingen" unterschiedlichen Namen geben ?

Deine nächste Frage: Machen Engel Fehler... o je also ich glaub wenn ich mich an die Beantwortung dieser Frage heran wagen würde, würd n Buch draus werden kicher, also lass ich s lieber und frage stattdessen: was meinst du?

Ja, ich meine ja. So einfach, ohne Buch :D


Und noch etwas - weil ich das hier irgendwo gelesen habe - man kann zwar mit Engel in Gedanken kommunizieren, aber das heisst nicht, dass sie deine Gedanken lesen können.

Alles Liebe
Panax
 
Hi Panax,

Klar sollte der normale menschliche Zustand jener der erhöhten Energieschwingung sein. da stimme ich dir voll zu. Und wie sich Engel fühlen, also so eine reine Energieschwingung, da bin ich grad dabei das zu erfahren, denn in dieser Hinsicht bin ich sehr neugierig. Leider kommen da meine menschlichen Existenzebenen dazwischen, auf denen ich eben nur einen leisen Abklatsch dessen erfahren kann, was auf diesen hohen enrgetischen Ebenen so vor sich geht. Es ist so wie mit einer Musikdatei. Die Originaldatei ist eine wav. Datei - einfach wunderbar im Klang, wir hier, wir hören stattdessen mpg4, also die komprimierte Version. Sie ist kleiner, handlicher und das Groß der Informationen ist noch da, aber die Details, die sind wegkomprimiert worden, weil wir sie nicht erfassen können. Alles was man von höheren Ebenen aus in niedrigere übersetzt, geht mit einem Informationsverlust einher. Normal und schade finde ich das.

Ja lieber, warum sollte man gleichen Dingen unterschiedliche Namen geben? Engel und Menschen sind unterschiedlich aber auch gleich - einfach je nachdem von welcher Ebene aus man sie betrachtet. Eigentlich sind wir alle Engel, denn da wo wir herkommen, sind wir das einfach. Hier sind wir auch Menschen :) Und wir machen Fehler.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Engel sind halt wie wir auch Menschen und auch den menschlichen Emotionen ausgesetzt.

Sie fühlen halt im inneren diese enorme göttliche Liebe. Verstehen aber nicht warum Menschen in ihrer Umgebung das nicht auch fühlen und sich entsprechend verhalten.

Vom Aussehen her, schauen sie sehr jung aus. Viele verspüren eine Zuneigung zu ihnen, fühlen sich angezogen und dann gibt es aber auch Menschen die eine innere tiefe Abneigung gegen sie empfinden, weil sie daran erinnert werden das bei ihnen was falsch läuft - und das wollen sich viele nicht eingestehen.
 
Lustiger Thread.

Schonmal dran gedacht, das man Engel als solche nicht erkennen kann wenn sie als Menschen herumlaufen? Erkennungsmerkmale ... - als ob die Engel sich dran halten würden, was ihr da zusammenschreibt dazu.

:lachen:
 
Maud du bist eine Seele von Mensch und hast den nagel auf den Kopfgetroffen,das Licht Kommt nachts im traumm erschrecke nicht,den die liebe wird dir etwas bessonderes schenken vertraue aufs licht dein wunsch geht in erfüllung
 
Maud du bist eine Seele von Mensch und hast den nagel auf den Kopfgetroffen,das Licht Kommt nachts im traumm erschrecke nicht,den die liebe wird dir etwas bessonderes schenken vertraue aufs licht dein wunsch geht in erfüllung



Na du musst ein besonderer himlischer Engel auf Erden sein, der mir so eine frohe Botschaft bringt. Gerade in einem Moment in dem ich am tiefsten Stelle meines gebrochenen Herzens angekommen bin. Hoffnungsloser geht es im Augenblick wiedereinmal garnicht, durch meinen augenblicklichen Gesundheitzustand. Du glaubst nicht welche Freude du mir durch deine Botschaft machtest, ich danke dir von ganzem Herzen du muss ein Engel der Liebe sein.

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
Na....

...also niemand kann hier allen Ernstes glauben, das inkarnierte Engel der Lockenpracht anheim gefallen sind (am Besten noch Blond), feine Gesichter haben und brav sind und stets gute Taten folgen lassen. Wer beurteilt denn bitte, wann man brav ist und gute Taten macht? In solchen Denkweisen stecken eher Urteile über sich selbst inne, Suggestionen und persönliche Defizite.

Hinzu kommt, das kein (sollte es das hier geben) Engel jemals von sich wissen würde, das er einer ist. Er müsste auch nichts "spirituelles/esoterisches" Erlernen, denn das ist alles menschen-gemachter Unsinn. Ein Engel hat, ob seiner Absolutheit, eh alles im Kopf, was er (ohne es planen oder erlernen zu müssen) dann einfach so aus sich selbst heraus lebt. Er tut es immer Unbewusst, so wie jeder Mensch dann am Schlüssigsten ist, wenn er unbewusst handelt. Jeder, der dann auch noch als Engel was erlernen muss oder als selbstsuggeriertes Superwesen auch noch Bücher und Kurse studiert, ist längst der Ewigkeit abhanden gekommen.

Absolutheit(en), wie es Engel nun mal sind, können sich hier nie in der Zeit ausdrücken - allemals in der Liniearität des Handelns (in seiner gesamten Unüberschaubarkeit) stückweise im Tun etwas bewirken, das dann im Auge des Ganzen dann einen einheitlichen Sinn ergibt. Und das Ganze kann nie aus der Zeit hier betrachtet und beurteilt werden.

Man ruft auch keine Energien (der Engel) in sich wach, weil die Absolutheit aus Gott immer in uns ruht und somit im Zentrum des eigenen Seins das Einheitliche darstellt. Wer Energie in sich "wachruft", produziert im Grunde nur aus der Dunkelheit heraus. Man sagt im Alten Wissen, das die "bösen Energien" (also alles, was außerhalb vom Sinn der Schöpfung liegt, also dem Sinn des Lebens widerspricht...also auch das "wachrufen" und "antrainieren" von Energien) sich sofort dem Menschen anheften, der sich ihnen anbietet - also seinen Geist dem Wider der Schöpfung eröffnet.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man dabei meint "Gutes" zu tun, oder ob man nur "Gutes" bewirken will oder bewirkt hat. Das ist wiederrum ein Urteil auf der Menschenbasis - nur der Eine weiß darum, ob die Tat (egal wie sie bei uns ankommt) eine "richtige" war.

Die Frage also, woran man Engel erkennt, ist eine Frage, die sich der Gesetzmäßigkeit unterwirft - und damit den Engeln schon im Widerspruch steht.
 
Zurück
Oben