Wohlstand????

Werbung:
Was bedeutet für mich Wohlstand?

Ein aufrichtiges Lachen...
Eine Träne die aus Freude vergoßen wird...
Das Leuchten in den Augen einer Frau...
Die ehrliche Meinung eines Freundes...

Wohlstand ist für mich durchaus etwas das von Außen auf mich einwirkt, aber es ist nichts was ich in meine Brieftasche stecken kann... ;)
 
Nu will ich aber auch nicht hinterm Berg halten mit dem was ich über Wohlstand denke. Also nach jahrelangem Pfennig rumdrehen hat es mir schon gefallen einen kleinen Wohlstand zu leben. Ich habe in meinem Leben ganze drei Flugreisen gemacht und die waren wunderschön,das war für mich Wohlstand. Mir hat es auch gefallen eine Weile mich herzuputzen, mir Parfums und Kleidung zu kaufen und mal zu spüren wie es ist sich super klasse einzukleiden. Das will ich nicht verschweigen. Ich fand´s total klasse mal in ein Cafe zu gehen, mir dort einfach mal einen Kaffee zu bestellen oder draussen essen zu gehen. Das kannte ich die ersten 35 Jahre meines Lebens alles nicht.
Ich habe aber, als ich merkte, dass ich keine Kraft mehr hatte auf das schöne Geld verzichtet, bin teilzeit arbeiten gegangen für ein paar Jahre und mich wieder mit wesentlich weniger Geld zufrieden gefühlt. Mir ist meine innere Zufriedenheit erheblich wichtiger als Geld. Es ist aber trotzdem schön, es zu haben.

Ein aufrichtiges Lachen...
Eine Träne die aus Freude vergoßen wird...
Das Leuchten in den Augen einer Frau...
Die ehrliche Meinung eines Freundes...

und das mitzubekommen, ist mir auch sehr sehr wichtig
Elke
 
Hello,

Ich denke die Menschenrechte sind sehr gut deklariert und eigentlich unmissverständlich formuliert.

Deswegen ist Wohlstand für mich die Einhaltung eben dieser.
Hoffentlich erleben wir das mal.

liebe grüsse
 
intrabilis schrieb:
Hello,

Ich denke die Menschenrechte sind sehr gut deklariert und eigentlich unmissverständlich formuliert.

Deswegen ist Wohlstand für mich die Einhaltung eben dieser.
Hoffentlich erleben wir das mal.

liebe grüsse
Welche meinst Du jetzt speziell?
Elke
 
Hallo Elke,
Wohnung, Kleidung, Nahrung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit,...
Wenn man diese Rechte für alle (die es wollen) durchsetzten könnte, und tatsächlich auch dafür Sorge trägt, dass auch jeder bekommt was ihm zusteht, wäre für mich ein Traum in erfüllung gegangen.

Ich hatte einmal mit einem Freund eine Recherche über Wiens Obdachlose gemchat, und es ist ...erschreckend wie die Menschenrechte auch in der "Zivilisierten" Welt mit Füssen getreten werden.

liebe grüsse
 
Ein Mensch hat Rechte, solange er sie einklagen kann. Auf gut Deutsch heisst das, solange er einen Anwalt hat der ihn vertritt...

Es gelten für alle die gleichen Rechte auf die Rechte... *seufz*

Ist unmenschlich, oder Intra?
 
intrabilis schrieb:
Hallo Elke,
Wohnung, Kleidung, Nahrung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit,...
Wenn man diese Rechte für alle (die es wollen) durchsetzten könnte, und tatsächlich auch dafür Sorge trägt, dass auch jeder bekommt was ihm zusteht, wäre für mich ein Traum in erfüllung gegangen.

Ich hatte einmal mit einem Freund eine Recherche über Wiens Obdachlose gemchat, und es ist ...erschreckend wie die Menschenrechte auch in der "Zivilisierten" Welt mit Füssen getreten werden.

liebe grüsse
Ich kenne die Verhältnisse in Wien nicht, aber ist es echt so, dass Nahrung und Wohnung nicht zur Verfügung stehen, wenn sie gewollt sind, und Meinungsfreiheit? Ich meine weltweit gibt es die nicht, OK aber hier in Deutschland kannste doch Deine Meinung sagen, ob die dann als richtig erkannt wird, ist eine andere Frage.
Alles Liebe
ELke
 
Werbung:
Zurück
Oben