Wohlstand????

Ironwhistle schrieb:
Ein Mensch hat Rechte, solange er sie einklagen kann. Auf gut Deutsch heisst das, solange er einen Anwalt hat der ihn vertritt...

Es gelten für alle die gleichen Rechte auf die Rechte... *seufz*

Ist unmenschlich, oder Intra?

Ähm .. in Deutschland sind es zwei verschiedene Dinge ... Recht haben und Recht bekommen, selbst wenn man dieses einklagt. In Deutschland wird das Recht gebeugt, das es nicht mehr lustig ist. Da helfen die besten Anwälte nichts mehr. Da hilft nur Geld und Beziehungen zum Richter.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich kenne die Verhältnisse in Wien nicht, aber ist es echt so, dass Nahrung und Wohnung nicht zur Verfügung stehen, wenn sie gewollt sind, und Meinungsfreiheit? Ich meine weltweit gibt es die nicht, OK aber hier in Deutschland kannste doch Deine Meinung sagen, ob die dann als richtig erkannt wird, ist eine andere Frage.
Alles Liebe
ELke
Hi Elke,
Wird in Deutschland nicht viel anders sein als in Österreich.
Ich glaube, dass Leute, die eine Meinung äussern die den "Mächtigen" zu gefährlich wird, ganz schnell Mundtot gemacht werden.

liebe grüsse
 
intrabilis schrieb:
Hi Elke,
Wird in Deutschland nicht viel anders sein als in Österreich.
Ich glaube, dass Leute, die eine Meinung äussern die den "Mächtigen" zu gefährlich wird, ganz schnell Mundtot gemacht werden.

liebe grüsse
Ja, irgendwie schon, merke ich ja auch im Büro schon mal.
Ich arbeite ja bei einer Behörde, ist schon manchmal nicht lustig die Maulkörbe, stimmt schon.
Liebe Grüße
Elke
 
intrabilis schrieb:
Hi Elke,
Wird in Deutschland nicht viel anders sein als in Österreich.
Ich glaube, dass Leute, die eine Meinung äussern die den "Mächtigen" zu gefährlich wird, ganz schnell Mundtot gemacht werden.

liebe grüsse
Ach wo, die werden einfach ignoriert!
Man laesst dem Kind einfach Narrenfreiheit und grinst sich eins!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ach wo, die werden einfach ignoriert!
Man laesst dem Kind einfach Narrenfreiheit und grinst sich eins!
Bijoux

Hallo Bijoux,
Ja genau, das Totschweigen und Aussitzen.
Brenzlig wirds erst, wenn der Narr andere Narren mitzieht, dann gibts sicher einen Autounfall oder Selbstmord.

lg
 
Alle Menschen sind gleich, aber die Reichen und Mächtigen sind gleicher

(Achtung: Ironie =)
 
florentin schrieb:
Für mich bedeutet Wohlstand, wenn ich mir etwas kaufe, das ich absolut nicht brauche. :schaukel:
Siehste mein WOhlstand ensteht dadurch, dass ich nix kaufe, was ich nicht zu brauchen glaube (na meistens oder immer öfters) deshalb habe ich auf kein Auto. Mein Fahrrad fährt mich fast überall hin.
Elke
 
Geht mir genauso Elke - eine Zeitlang träumte ich davon schöne Dinge zu besitzen; Kunst, Elektronik, Gut...

Mittlerweile denke ich mir - was soll ich damit? Ich habe einen PC, ein Telefon und einen Fernseher - zur Kommunikation ist's genug, und was mehr als Kommunikation sollte ich brauchen? ;)
 
Werbung:
tja.. wohlstand ist für mich eine nacht durschschlafen.. jeden tag was zu essen haben.. sich keine sorgen drüber machen wie man das studium der kinder bezahlen soll.. oder besser wie man die kinder erhalten soll während sie studieren.. sich keine gedanken darüber machen wie man die neuen kleider für die kinder kaufen kann.. auf urlaub fahrn zu können ohne auf die lang erkämpften ersparnisse zurückgreifen zu müssen.. einen job haben, bei dem man genug verdient all das tun zu können!

und wieso.. meine eltern tragen jeden tag zusätzlich zu ihrem normalen job zeitungen aus.. bringt recht viel geld, aber senkt den lebensstandard schon gewaltig.. in meinem maturajahr durfe ich selbst erleben wie es ist jeden tag von 2 bis 6 wach zu sein und dann noch in die schule zu gehen, weil mein stiefvater eine fortbildung in wien machen musste und daher das zeitungen austragen meiner mutter zuviel.. allerdings war mein kleine bruder damals gerade seine zähne bekommen und das heißt er war jede nacht wach! ich studiere jetzt und meine eltern dürfen mich noch ein ganzes zeital weiter erhalten bzw. unterstützen..
 
Zurück
Oben