Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Werbung:
mal wiki reinschmeiß...


"Jaguar, Löwe, Tiger und Leopard bilden innerhalb der Gattung Panthera eine gemeinsame Klade, aus der der Jaguar als erste Abspaltung hervorging.
Im frühen Pleistozän waren Jaguare weit über Europa und Asien verbreitet. Diese „Europäischen Jaguare“ werden oft als Unterarten des heutigen Jaguars betrachtet,
bisweilen aber auch als eigene Arten aufgefasst. Dabei unterscheidet man eine frühere Form Panthera (onca) toscana und die spätere Form Panthera (onca) gombaszoegensis.
Letztere ist noch am Ende des unteren Pleistozän vor etwa 0,8 Millionen Jahren im Kaukasusgebiet nachgewiesen.

Frühe Jaguare wanderten vor etwa 1,9 bis 1,7 Millionen Jahren ostwärts und gelangten über die Beringstraße nach Nordamerika. Hier entwickelten sie sich vermutlich über den pleistozänen
Amerikanischen Jaguar (Panthera onca augusta) zur heute lebenden Form. Pleistozäne Jaguare waren meist größer als die heutigen Formen. So dürfte etwa der
Europäische Jaguar (P. o. gombaszoegensis) zwischen 90 und 210 kg gewogen haben. Der Afrikanische Kontinent scheint nie von Jaguaren besiedelt gewesen zu sein.
Allerdings kamen dort vor 3,5 Millionen Jahren bereits große Pantherkatzen vor, die teilweise an Löwen, teilweise aber auch an Jaguare erinnern[4]. Im Pleistozän waren Jaguare in
Nordamerika nördlich bis in das Gebiet des heutigen Bundesstaates Washington verbreitet.

Einige Unterarten des Jaguars wurden beschrieben, doch konnten diese nicht durch genetische Analysen bestätigt werden. Bei verschiedenen Jaguaren, die aus dem Gebiet zwischen
Mexiko und Südbrasilien stammten, konnten keine deutlichen genetischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Populationen festgestellt werden [5]."




Kann man wohl auf viele andere "Grenzen" übertragen...

Liebe Grüße,
germknödel
 
Die Christen sehen in den Geistern Engel und bei den Schamanen sind es Naturgeister und Kraft-Tiere. Doch eins ist allen Gemeinsam, diese Geister kommen von dem Schöpfer! Und für Geister oder Engel gibt es keine Grenzen oder Räumlichkeiten. So können sie auch egal wo der Mensch sich befindet erscheinen. Warum Grenzen setzen oder trennen von irgendetwas. Alles ist eins. Lieber sollte jeder seine eigene Grenzen erkennen und sich setzen.
 
Dies hier ist nicht das Unterforum für christliche Missionierung.
Sollte sowas benötigt werden, dann doch den Walter da drum bitten.

:)
 
Zitat von Roti Beitrag anzeigen
Alles ist eins.
Ist es das für dich?

Ja, sonst würd ich es nicht schreiben.

Zitat von Lucia

Dies hier ist nicht das Unterforum für christliche Missionierung.
Sollte sowas benötigt werden, dann doch den Walter da drum bitten.
Was triggert dich dabei so? Es ist ja nicht das erste mal das du dies Erwähnst. Lese die Überschrift. Als wenn du die Oberschamanin wärst. Einige haben hier schon Wunderbare Postings abgegeben. Schamane sein, ist nicht gleich Heiler(Medizinmann/frau) sein. Nicht der Mensch sucht sich seine Berufung aus. Das machen die Spirits. Bei Geistheilern ist das genauso.
Doch da das andere im Leben gescheitert ist denken manche, um Ihre Verwandten oder Freunde zu Imponieren, mach den Schamanen oder Heiler.
Mir kommt es so vor als einige hier nur mit Ihren Emotionen schreiben, statt mit Ihrer Vernunft.
 
Werbung:
Hier geht es aber um Schamanismus und nicht um religiöse Glaubensbilder.
Weiters wärs schön, sachlich zu bleiben - Thema in der Überschrift ist ja passend zum Unterforum "Schamanismus" - und das - Schamanismus - kann sachlich besprochen werden.
Zur Religion gehts hier lang.

:morgen:
 
Zurück
Oben