Problem mit dem "Energieausgleich"

Aber vielleicht verdient sie das restliche Jahr bloss 1.000 Euro monatlich, resp. muss sie selbst an sich arbeiten / lernen damit sie was brauchbares rübergeben kann, so alle paar Monate.
Dann sieht das Verhältnis wieder ganz anders aus, so zur Verteidigung der Freiberufler gesagt die ja kein festes Einkommen haben.
Ich bin selber Freiberufler und muß die Preise für meine Leistungen selber festlegen. Und dabei orientiere ich mich an meinen eigenen inneren Werten. Was ist mir selber das wert, das ich tue?

Wenn es mir das wert ist, daß ich 12000€ pro Kurs verdiene, den ich irgendwie einmal vorbereite und dann immer wiederhole - dann muß das sicherlich etwas Anderes sein als Kinesiologie. Ich finde ganz einfach den Preis für die Leistung nicht angemessen. Kleinwagen kosten ja auch alle in einem bestimmten Rahmen. Wenn ich da jetzt auf einmal einen Kleinwagen für 80000€ anbiete, dann werde ich sicherlich Kunden finden. Aber erstens werden es Wenige sein und zweitens werden es Leute sein, die "es brauchen", mit einem Kleinwagen für 80.000€ herum zu fahren. Wenn ich selber so jemand bin, dann paßt's ja.

...und das alles für Kinesiologie, ich fass es nicht.
 
Werbung:
ein wenig Vor- und Nachbereitungszeit hatte sie vielleicht auch noch, da rechnen wir mal grob noch mal 8 Tage.
In 16 Tagen (ca. 3 Arbeitswochen) 12.000 ist immer noch ne Menge.
Hängt mE ganz von der Gegenleistung ab. Ich hab für einen Heiler auch mal sehr viel Geld gelassen, aber seine Leistung war es auch wirklich wert und da reue ich keinen Cent.....
Man kann Heilung nicht mit einem Kinesiologie-Kurs vergleichen, denke ich.
 
...und das alles für Kinesiologie, ich fass es nicht.

Tja, siehste, und das ist der Punkt bei der "Schamanischen Ausbildung" . Bei viel zu vielen steht die Gier im Vordergrund. Nicht der Wunsch nach einer adäquaten Entlohnung. Und wie ich schon sagte ist das auch aus schamanischer Perspektive nicht uninteressant.

Übrigens wird hier stellenweise grob vermengt. Es geht um überzogene Preise, nicht darum, etwas dafür zu verlangen.

ciao, :blume: Delphinium
 
da werd ich mal meinen vermieter, den stromanbieter, den gasanbieter, etc. fragen, wieviele grillhendl sie möchten.

;)
 
Werbung:
jetzt ist der sog. "schamaismus" sogar beim
grillhänderl
angelangt.
vom automechaniker zum grillhänderlverkäufer.
eine erstaunliche tatsache.

nun, die wirklichen schamanen sitzen nicht einfach rum und warten auf einen telefonanruf oder e-mail.
haben sie nix zu tun als "schamanen", sind sie fest in ihrer gesellschaft eingebunden
und arbeiten wie jedes andere mitglied der tribe oder clan.
sie sind zb. jäger, bauern und gärtner, also ganz gewöhnliche mitglieder ihres clans,
die sich für das gemeinsame wohl ihres clans einsetzen und fördern.
sie bilden sich nicht ein etwas besonderes zu sein.
nicht wahr.

beim neo-shamanen muss aber die die "shamanische wirklichkeit" etwas sehr besonderes sein,
denn vergleicht er/sie sein tun mit dem mögl. ökonomischen einkommen.
seine angepriesenen leistungen werden zu fixen preisen angeboten. nur klienten mit kohle
haben heute zugang zu den neo-shamanen.

so grenzen sie hilfesuchende menschen aus, sie sind aktiv am trennen von menschen,
in valide und sog. invalide gruppen beteiligt.
bevorzugen die klienten mit geld, und grenzen die menschen mit wenig geld aus.

es wird letztlich mehr energie in das vorantreiben ihre eigene karriere und person investiert,
als in die "arbeit" deren sie sich verpflichtet fühlen.
zu einem simplem gewerbe verkommen.

dies widerspricht natürlich jeglicher schamanischen ethik.

aber scheinbar ist dieses einigen der neo-shamanen total wurscht, wie in diesem traurigen thread
gut ersichtlich ist.

hauptsache die kohle kommt rein.

:morgen:
 
Zurück
Oben