Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise. Des Schdüggle badisch war ned wördlich zu nämme, s'nägschde mol schreib es dezu.
Sollte eher als eine Ironie auf diesen lustigen Dialekt und gleichzeitig auf die damit verbundene Mentalität sein. Naja ok ich wollte halt 'nen Witz machen oder so, tut mir leid wenn er missverstanden wurde oder unangebracht war.
 
Werbung:
Keine Frage, daß was da sein muß, ohne das geht's nicht.
Aber ohne Ausbildung geht's auch nicht.
Ist wie einem, der Talent zum Klavierspielen hat. Kommt der sein Leben lang nie an ein Klavier, weiß er wahrscheinlich nichts von seinem Talent. Findet er ein Klavier und 'nen Lehrer, dann wird's was...

lg Dohan
 
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise. Des Schdüggle badisch war ned wördlich zu nämme, s'nägschde mol schreib es dezu.
Sollte eher als eine Ironie auf diesen lustigen Dialekt und gleichzeitig auf die damit verbundene Mentalität sein. Naja ok ich wollte halt 'nen Witz machen oder so, tut mir leid wenn er missverstanden wurde oder unangebracht war.

Das Problem mit Dialekten und den dazugehörigen Mentalitäten ist, dass nicht jeder versteht, wie es gemeint ist.... ;)
 
Keine Frage, daß was da sein muß, ohne das geht's nicht.
Aber ohne Ausbildung geht's auch nicht.
Ist wie einem, der Talent zum Klavierspielen hat. Kommt der sein Leben lang nie an ein Klavier, weiß er wahrscheinlich nichts von seinem Talent. Findet er ein Klavier und 'nen Lehrer, dann wird's was...

Eine Ausbildung kann "jeder" machen. Nur der dazu berufene wird ein Meister.
 
Hallo, hab mir hier zwar jetzt nicht alles Wort Wörtlich durchgelesen, aber ich denke man sollte evtl. eine Unterscheidung treffen, zwischen wahrhaft berufenen Schamanen, die es dann echt gut drauf haben und solchen die schamanisch arbeiten, die denken sie sind dazu berufen. Dann gibt es wahrscheinlich noch die, die schnell Kohle machen wollen und einfach bei diesem "Modetrend Schamanismus" mitmischen wollen. Gerade das Internet öffnet ihnen Tür und Tor dazu.
Nein man sollte Dinge nicht immer als einfach so gegeben hinnehmen und die Klappe halten, denn nur wer ständig hinterfrägt und offen für neues ist, kann auch wahrhaft wachsen. Wo wären wir heute wenn nicht ständig Menschen aufgestanden wären und alte Systeme hinterfragt und aus den Angeln gehoben hätten. Denke es ist Zeit dies wieder vermehrt zu tun.

Grüße Moonwhisper
 
Die Meister erkennt man genauso wie die möchtegerns.

Woran erkennt ihr einen Meister, vorallem ohne Begegnung ? Papier ist geduldig und Worte allein sind verführerisch. Also zählen nur die Taten und wer sieht und prüft diese ? Und was ist mit denen dazwischen ?

Der Vergleich mit Schauspielern, Musikern und Künstlern ist heikel.

Wie sagte ein mir ein recht bekannter Künster aus Baden-Württemberg. Ein guter lebender Künstler ist zu 80 % Kaufmann.

Und auch einer sehr renommierten Heilpraktikerschule habe ich erfahren, daß es viele talentierte Heilpraktiker gibt, aber ob sie eine Praxis betreiben, Klienten haben welche sie behandeln können und ob sie davon Leben können hinge zu allerserst von ihren Verkäufer-Marketing-fähigkeiten ab. Nur so eine kleine interne Studie von ca. 1000 Absolventen.

Und egal ob im Heilpraktikerbereich oder Schamanismus oder oder ...

Ein ganz überlicher Weg um davon Leben zu können, Klienten zu bekommen, bekannter zu werden, ist zu Unterrichten an verschiedenen Schulen und Bildungsträgern. Da viele HP'ler nun Schamanismus in ihr Reportoir mit aufnehmen und Dozent sein halt der Weg ist bekannt zu werden - tauchen da halt auch mehr und mehr Schamanen auf.
Über die schamanische Ausbildung an besagter Heilpraktikerschule habe ich nur den Kopf geschüttelt und zu guter letzt eine sehr unerquickliche Diskussion mit dem Schulleiter gehabt. Weil nach seiner Meinung es unerheblich wäre ob jemand eine Phantasiereise mache oder mit wirklichen Wesenheiten zugange wäre. Das hinge alles nur vom Blickwinkel ab und woran man glauben würde.

LG Siegmund
 
Werbung:
Erdkröte;3570828 schrieb:
Über die schamanische Ausbildung an besagter Heilpraktikerschule habe ich nur den Kopf geschüttelt und zu guter letzt eine sehr unerquickliche Diskussion mit dem Schulleiter gehabt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man innerhalb von drei Wochenende eine fundierte schamanische Ausbildung erhält. Da braucht es schon noch ein bisschen mehr....
 
Zurück
Oben