Problem mit dem "Energieausgleich"

Die Frage ist für mich nicht die ob es kostenlos geschehen soll, sondern eher die wo fängt Wucher an.
Man kann doch z.B locker sehr gut mit 2000 - 3000 Euro im Monat leben. Alles was darüber hinaus geht ist für mich unverschämt. Also wenn jemand ne Gruppe mit 25 Leuten hat a`600 Euro, da geht es für mich ganz offensichtlich hauptsächlich darum Geld zu scheffeln. Von jemanden der spirituell arbeitet erwarte ich das er nicht so materiell eingestellt ist, denn dann hat er etwas entscheidendes nicht verstanden.

Und an dem Argument das so ein Kreislauf entsteht in dem die ehemaligen Schüler wiederum horrende Summen verlangen müssen, um die Kosten wieder reinzuholen, da ist sehr viel dran. Die ehemaligen Schüler werden also gleich mal auf Geld gepolt und darum sollte es in dieser Arbeit doch wirklich nicht gehen, zumindest darf es nicht im Vordergrund stehen.
Meine Meinung!

Und das das Geld schon irgendwie kommt wenn es denn sein soll, ist ne Standardaussage die ich nicht mehr hören kann.
 
Werbung:
Die Frage ist für mich nicht die ob es kostenlos geschehen soll, sondern eher die wo fängt Wucher an.
Das denk ich auch. Einem Bäcker zahl ich auch keine 10 Euro für ein Brötchen....aber je nach Sorte sind das dann schon 0,50 bis 1,10 Euro, die ich zu zahlen bereit bin. Es gibt wohl auch teurere, aber die kaufe ich dann nicht....
 
Man kann das auch so ausdrücken:
Bei zwei Gruppen (wie geschrieben) 50 x 7200 Euro = 360.000 Euro Brutto für insgesamt 6 Wochen Arbeit im Jahr.
Da kommt ein normaler Arzt im ganzen Jahr nicht hin. Das ist schon eher Top-Management-Niveau. Und das Ganze dann garantiert für drei Jahre.
Es gibt am Schluß aber bestimmt ein tolles Zertifikat.
LG,
germknödel
 
für acht tage kinesiologieausbildung hab ich 1400.- bezahlt, wir waren 14 teilnehmer macht 19600.-.
ich hab ganz viel gearbeitet und 3-4 h geschlafen und viel gelernt, mit dem ich gern arbeit.
1400.- ist ein üblicher tarif für die ausbildung. die zahlt jeder teilnehmer und ich seh da jetzt nicht wirklich ein problem darin, dass die dame die den kurs gehalten hat, dabei 19600.- eingenommen hat.
 
für acht tage kinesiologieausbildung hab ich 1400.- bezahlt, wir waren 14 teilnehmer macht 19600.-.
ich hab ganz viel gearbeitet und 3-4 h geschlafen und viel gelernt, mit dem ich gern arbeit.
1400.- ist ein üblicher tarif für die ausbildung. die zahlt jeder teilnehmer und ich seh da jetzt nicht wirklich ein problem darin, dass die dame die den kurs gehalten hat, dabei 19600.- eingenommen hat.
Da würde ich durchaus ein Problem sehen. Angenommen sie hat 12000€ davon für sich zurückbehalten können, dann hat sie in 8 Tagen 12.000€ verdient. Das geht natürlich nicht! Das ist doch bitte im Verhältnis zu anderen Arbeitenden völlig überzogen.
 
Da würde ich durchaus ein Problem sehen. Angenommen sie hat 12000€ davon für sich zurückbehalten können, dann hat sie in 8 Tagen 12.000€ verdient. Das geht natürlich nicht! Das ist doch bitte im Verhältnis zu anderen Arbeitenden völlig überzogen.

ein wenig Vor- und Nachbereitungszeit hatte sie vielleicht auch noch, da rechnen wir mal grob noch mal 8 Tage.
In 16 Tagen (ca. 3 Arbeitswochen) 12.000 ist immer noch ne Menge.
Hängt mE ganz von der Gegenleistung ab. Ich hab für einen Heiler auch mal sehr viel Geld gelassen, aber seine Leistung war es auch wirklich wert und da reue ich keinen Cent.....
 
Da würde ich durchaus ein Problem sehen. Angenommen sie hat 12000€ davon für sich zurückbehalten können, dann hat sie in 8 Tagen 12.000€ verdient. Das geht natürlich nicht! Das ist doch bitte im Verhältnis zu anderen Arbeitenden völlig überzogen.

Aber vielleicht verdient sie das restliche Jahr bloss 1.000 Euro monatlich, resp. muss sie selbst an sich arbeiten / lernen damit sie was brauchbares rübergeben kann, so alle paar Monate.
Dann sieht das Verhältnis wieder ganz anders aus, so zur Verteidigung der Freiberufler gesagt die ja kein festes Einkommen haben.
 
Sag mal Delphin, wieviel zahlst du eigendlich für eine Arbeitsstunde bei deiner Autowerkstatt?
Hast du dich beim Werkstättenmeister schon mal beschwert, das er für geleistete Arbeitsstunden 120 - 150 Euro verlangt?1


Der Automechaniker muss aber von dem Geld eine Werkstatt unterhalten, für die er Miete zahlt, er muss heutzutage teure technische Geräte kaufen, da fallen Versicherungen bei der IHK an, es werden Lehrlinge ausgebildet.

Das ist was anderes wie ein Schamane der maximal einen Arbeitsraum benötigt und ggf für ein Seminar mal einen grösseren Raum mietet.

Mir hat auch mal ein Familienaufsteller ein Wochenende angeboten, mit 25 Teilnehmern wo jeder fast 500 DM hätte zahlen sollen. Ich hab mir das dann mal durchgerechnet und dann Abstand davon genommen weil ich keine Lust habe so jemandem ohne viel Arbeit eine Villa zu finanzieren. Geldgierige Leute finde ich in der Psycho Branche unseriös, weil ich finde daß eine extrem materiell-gierige Einstellung einer spitiruell-therapeutischen Arbeit entgegensteht.
 
für acht tage kinesiologieausbildung hab ich 1400.- bezahlt, wir waren 14 teilnehmer macht 19600.-.
ich hab ganz viel gearbeitet und 3-4 h geschlafen und viel gelernt, mit dem ich gern arbeit.
1400.- ist ein üblicher tarif für die ausbildung. die zahlt jeder teilnehmer und ich seh da jetzt nicht wirklich ein problem darin, dass die dame die den kurs gehalten hat, dabei 19600.- eingenommen hat.

Es wird aber niemand an einem WE Schamane, selbst dann nicht, wenn er die 10 fache Summe bezahlt. Auch nicht in 8 Tagen.
 
Werbung:
Für meinen letzten "Energieausgleich" nahm ich dankend ein gegrilltes Hendel mit Gemüse und dazu einen Gösser Naturradler an !!

lg - chollo
 
Zurück
Oben