Problem mit dem "Energieausgleich"

Hi Troubleshooter,


nun, die wirklichen schamanen sitzen nicht einfach rum und warten auf einen telefonanruf oder e-mail.
haben sie nix zu tun als "schamanen", sind sie fest in ihrer gesellschaft eingebunden
und arbeiten wie jedes andere mitglied der tribe oder clan.
sie sind zb. jäger, bauern und gärtner, also ganz gewöhnliche mitglieder ihres clans,die sich für das gemeinsame wohl ihres clans einsetzen und fördern.
sie bilden sich nicht ein etwas besonderes zu sein.
nicht wahr.

Wie sieht nun ein solcher Clan im heutigen Europa deiner Meinung nach aus? Welche Aufgaben soll ein Schamane da dann übernehmen wenn er sonst nichts zu tun hat?

beim neo-shamanen muss aber die die "shamanische wirklichkeit" etwas sehr besonderes sein,
denn vergleicht er/sie sein tun mit dem mögl. ökonomischen einkommen.
seine angepriesenen leistungen werden zu fixen preisen angeboten. nur klienten mit kohle
haben heute zugang zu den neo-shamanen.
so grenzen sie hilfesuchende menschen aus, sie sind aktiv am trennen von menschen,
in valide und sog. invalide gruppen beteiligt.
bevorzugen die klienten mit geld, und grenzen die menschen mit wenig geld aus.


Gilt diese Beschreibung nun für alle, oder denkst du es gibt Ausnahmen?
es wird letztlich mehr energie in das vorantreiben ihre eigene karriere und person investiert,
als in die "arbeit" deren sie sich verpflichtet fühlen.
zu einem simplem gewerbe verkommen.
dies widerspricht natürlich jeglicher schamanischen ethik.

Wie sieht diese schamansiche Ethik aus?
Gibt es da eine allgemein gültige Vorlage dafür?


:morgen:


Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
naja die tante die das instructortraining abgehalten hat, musste die seminarräume bezahlen, die unterlagen für alle kaufen, selber eine menge ausbildungen machen, die auch ein bissl kohle gekostet haben, sehr viel selbsterfahrung hinter sich bringen, die eigenen skripten schreiben, sich ein paar minütchen hinsetzen den lehrplan überlegen und sich gedanken machen, was sie denn sonst noch vermitteln möchte an wissen, ein bissl steuern zahlen, ein bissl sozialversicherung zahlen, ihr eigenes hotel zahlen, dass sie ja nicht gebraucht hätte, wenn sie das training nicht gemacht hätte,....
ich seh jetzt kein problem darin, dass die gute frau dafür kohle verdient hat.
und wie gesagt, für diese ausbildung ist das ein üblicher (eher günstiger) preis und keiner der anwesenden wurde gezwungen ihn zu zahlen.
hätt auch sein können, dass nur 4 teilnehmer gewesen werden. dann hätt sie ja weniger verdient. die frau ist gut, dementsprechend machen viele bei ihr die ausbildung.

ich freu mich für sie, sie hat es verdient.

lg
 
Es ging ja um Stromanbieter, Gasanbieter ectr. Da muß man die Händl die man bekommen hat, halt wieder in Bares umtauschen. :D

nee, man schickt die gegrillten Hähnchen mit der Post in deren Büro....ich möchte ja nicht, wissen, wie die dann aussehen (die Hendl), aber wenn man für seine Leistungen kein Geld nehmen darf, dann muss man eben mit Hähnchen oder Schweinen oder Kühen bezahlen....
 
germknödel;3318146 schrieb:
Die hier genannte Dimension war Euro 2400,- für eine Woche ohne das Drumherum.
Das Ganze mal 25 Teilnehmer macht Euro 60.000,- für eine Woche.
Ist natürlich nur Brutto. :)
LG,
germknödel

Also wie ich es verstanden habe, zahlt die Freundin Euro 7'200.- in 3 Jahren.
In einem Jahr bezahlt sie also Euro 2'400.-, das gibt für eine Woche Euro 800.-/pro Person, bei 25 Teilnehmern Euro 20'000.-.

Sind da nicht noch zusätzliche Wochenende-Workshops mit dabei oder Einzelstunden?

Gruss
Lunette
 
Also wie ich es verstanden habe, zahlt die Freundin Euro 7'200.- in 3 Jahren.
In einem Jahr bezahlt sie also Euro 2'400.-, das gibt für eine Woche Euro 800.-/pro Person, bei 25 Teilnehmern Euro 20'000.-.

Sind da nicht noch zusätzliche Wochenende-Workshops mit dabei oder Einzelstunden?

Gruss
Lunette

Die oben genannte Freundin zahlt drei Jahre lang monatlich 600.- € um eine schamanische Ausbildung zu machen (es sind drei Mal eine Woche im Jahr, Unterkunft und Verpflegung kommt selbstverständlich noch dazu).
Sie zahlt monatlich 600 Euro, das heisst, es sind im Jahr 7200 Euro und insgesamt 21.600 Euro......
 
Sie zahlt monatlich 600 Euro, das heisst, es sind im Jahr 7200 Euro und insgesamt 21.600 Euro......
Abzocke ohne Ende. Na gut. Wer's braucht. Aber so minderwertig kann man sich doch gar nicht fühlen, daß man 21600€ ausgeben muß um zu wissen, daß man was kann. *kopfschüttel*
 
Abzocke ohne Ende. Na gut. Wer's braucht. Aber so minderwertig kann man sich doch gar nicht fühlen, daß man 21600€ ausgeben muß um zu wissen, daß man was kann. *kopfschüttel*

naja, für mehr Leistung, die man dafür bekommt, wäre der Preis ja vielleicht auch angemessen, aber ich 2400 Euro zzgl. Unterkunft und Verpflegung für eine Woche Ausbildung schon ziemlich teuer.
Aber darüber urteilen kann ich nicht wirklich, weil ich ja die Gegenleistung nicht kenne. Ich weiss nicht, was in dieser Woche passiert und kann nicht wissen, ob es der Preis nicht evtl. doch gerechtfertigt ist.
Aber ich weiss, dass ich dieses Geld nicht ausgeben würde, um das herauszufinden.... :rolleyes:
 
Werbung:
Sie zahlt monatlich 600 Euro, das heisst, es sind im Jahr 7200 Euro und insgesamt 21.600 Euro......

Sorry, Du hast Recht Ahorn.
Ich konnte mir diese horrende Summe bei einer so grossen Ausbildungsgruppe irgendwie nicht so recht vorstellen.
Dazu kommen noch die Zinsen des Kredites.

Gruss
Lunette
 
Zurück
Oben