Wo steht das der Mensch einen freien willen hat.

Werbung:
Naja ich denke dass wir Gott sehr weh tun würden, und jeder tut ihm weh mit Gedanken an Suizid, weil kein Vertrauen in ihn und in das Leben vorhanden ist. Und manchmal braucht er halt auch solche Wege damit die Menschen nach ihm fragen und selbst demütig werden. Ich hatte auch sehr viele Probleme in meinem Leben und war auch oft an einem Punkt an dem ich dachte es geht nicht mehr, aber ich habe mich immer wieder aufgerappelt und habe nach Gott gesucht, und heute weiß ich dass die Dinge so wie sie alle geschehen sind, einen Sinn hatten, denn ohne sie wäre ich nicht dort wo ich heute bin!

Die Straße des Lebens ist hart und hat viele Stolpersteine, und wir sind dazu gemacht, stark zu sein und wieder aufzustehen! Wer aufgibt, hat schon verloren! Gott hilft, aber ihr müsst auf ihn zugehen und ihn in euer Herz lassen damit er euch helfen kann!

Alles Liebe für euch und Gottes Segen :)
 
also manchmal denk ich mir schon gläubige sind psychisch krank ...
bitte nicht persönlich nehmen ... steht ja jeden frei ob er sich wegen einer imaginären person nicht umbringt und an sie glaubst usw.
oder glaubt diese imaginäre müsste dann leiden oder so

:rolleyes:
 
also manchmal denk ich mir schon gläubige sind psychisch krank ...
bitte nicht persönlich nehmen ... steht ja jeden frei ob er sich wegen einer imaginären person nicht umbringt und an sie glaubst usw.
oder glaubt diese imaginäre müsste dann leiden oder so

:rolleyes:
-----------------------------------------------------------------------------
ich finde das nicht richtig wenn man Leute so betitelt!
Muss wohl auch jeder selber wissen, was!?
Es geht doch auch nicht um eine Person, sondern um das Prinzip von dem ausgegangen wird. Es ist auch meine Erfahrung, dass Probleme immer weder kommen, wenn man sich denen nicht stellt. Ich denke Probleme müssen überwunden werden um persönlich zu wachsen. jeder Gläubige redet davon, dass es den freien Willen gibt, darum kann ich nicht nachvollziehen wie man da von MÜSSEN reden kann.
 
also manchmal denk ich mir schon gläubige sind psychisch krank ...
bitte nicht persönlich nehmen ... steht ja jeden frei ob er sich wegen einer imaginären person nicht umbringt und an sie glaubst usw.
oder glaubt diese imaginäre müsste dann leiden oder so

:rolleyes:


Sicher, jeder hat einen freien Willen an das zu glauben an was er will.

Für mich gilt: Gott existiert definitiv! Wo denkst du kommt sonst deine Gedankenkraft her? und deine Energie?
Und warum sollte Gott keine Gefühle haben?
 
probleme löst man aber sicher auch nicht indem man sich an imaginäre wesenheiten wendet oder denen versucht es recht zu machen ...
 
Bei der Entscheidungsfreiheit würde ich eine Unterscheidung machen.
Manche Menschen haben entweder sehr wenige Alternativen, oder sie nehmen sie nicht als solche wahr. In einer Sackgasse stehen dem Menschen nur recht wenige Alternativen zur Verfügung. Entweder er unterwirft sich darin dem Umstand, oder er wählt den Freitod.
Freitod akzeptiere ich persönlich auch als eine annehmbare Alternative.
Nur Menschen, die an einem Lebendigen mehr profitieren, oder sich einen Nutzen daraus erhoffen, sind dagegen.

Warum wird ein Mensch, der sich für den Freitod entschieden hat, als geisteskrank erklärt und eingesperrt? Weil die Anstalt an dem ordentlich verdient.
Bevor dieser Mensch zu so einer harten Entscheidung kam, hat sich auch keiner um den gekümmert.
Halte ich daher für blödsinn.

Im TV kam mal eine Sendung, in der über Menschen berichtet wurde, die in ihren Wohnungen einsam und allein sterben. Ihre Leichen wurden erst Wochen später verwest vorgefunden. Dann taten die Nachbarn sehr besorgt. Sowas aber auch. Man könnte sich seinem Nächsten auch bevor er einsam dahinverwest widmen und nicht, nach dem sich die Würmer über den hergemacht haben.
 
Sicher, jeder hat einen freien Willen an das zu glauben an was er will.

Für mich gilt: Gott existiert definitiv! Wo denkst du kommt sonst deine Gedankenkraft her? und deine Energie?
Und warum sollte Gott keine Gefühle haben?
-----------------------------------------------------------------------------
ich bin Mutter und habe starke Gefühle für meine Kinder. Wenn sie einen Fehler machen, dann nützt es nichts wenn ich traurig bin, denn dann werden Kinder nur unsicher.
Ich denke Gefühle sind kein guter Ratgeber, darum bin ich sehr sicher, dass Gott in solchen Situationen nicht traurig ist, sondern eine Lösung finden wird um dem Kind zu helfen, dass es das mal besser machen wird.
Es sind aber wieder zwei verschieden Perspektiven. Probleme sollten gelöst werden wenn man weiter kommen will. Weiter im Sinne von freier. ich denke Probleme sind für etwas....darum auch PRO.
 
Sicher, jeder hat einen freien Willen an das zu glauben an was er will.

Für mich gilt: Gott existiert definitiv! Wo denkst du kommt sonst deine Gedankenkraft her? und deine Energie?
Und warum sollte Gott keine Gefühle haben?

Wie kann dieser Gott sein, der sterbliche und leidige Menschen erschafft?

Der Mensch ist nicht perfekt. Wenn ich vom Menschen auf seinen Schöpfer schliessen müsste, wie gut oder perfekt könnte dieser dann sein?
 
Werbung:
Bei der Entscheidungsfreiheit würde ich eine Unterscheidung machen.
Manche Menschen haben entweder sehr wenige Alternativen, oder sie nehmen sie nicht als solche wahr. In einer Sackgasse stehen dem Menschen nur recht wenige Alternativen zur Verfügung. Entweder er unterwirft sich darin dem Umstand, oder er wählt den Freitod.
Freitod akzeptiere ich persönlich auch als eine annehmbare Alternative.
Nur Menschen, die an einem Lebendigen mehr profitieren, oder sich einen Nutzen daraus erhoffen, sind dagegen.

Warum wird ein Mensch, der sich für den Freitod entschieden hat, als geisteskrank erklärt und eingesperrt? Weil die Anstalt an dem ordentlich verdient.
Bevor dieser Mensch zu so einer harten Entscheidung kam, hat sich auch keiner um den gekümmert.
Halte ich daher für blödsinn.

Im TV kam mal eine Sendung, in der über Menschen berichtet wurde, die in ihren Wohnungen einsam und allein sterben. Ihre Leichen wurden erst Wochen später verwest vorgefunden. Dann taten die Nachbarn sehr besorgt. Sowas aber auch. Man könnte sich seinem Nächsten auch bevor er einsam dahinverwest widmen und nicht, nach dem sich die Würmer über den hergemacht haben.
--------------------------------------------------------------------------
ja, es ist ein Phänomen, dass Leute die sich umbringen wollen immer viel mehr Beachtung finden als andere und Tote viel mehr in den Himmel gehoben werden als Lebende. Anders herum wäre es viel sinnvoller, finde ich auch.
Geld wird mit allem gemacht, aber helfen sollte es und verrückt ist kein Mensch finde ich.
Es ist ja nur die Frage, ob es wirklich eine Lösung ist.
Und ob es wirklich aussichtslose Situationen gibt. Dabei meine ich nicht die Sterbenden, sondern die, die eine Zukunft haben würden, wenn sie Hoffnung entwickeln könnten. Manchmal geht das nicht ganz ohne Medikamente, denke ich, weil der Körper eben auch sehr viele Auswirkungen auf das Befinden haben kann.
 
Zurück
Oben