WM 2014, freut ihr euch???

Werbung:
Heute missbraucht der neoliberale Kapitalismus die Begeisterung der Fans. Korruption, Umweltzerstörung, Unterdrückung. Jeder Fernsehzuschauer macht sich mitschuldig, wenn ganze Wohnviertel dem Erdboden gleichgemacht werden, um Platz für neue Stadien zu schaffen, wenn Arbeiter wie Sklaven gehalten werden, wenn Protest niedergeknüppelt und Aktivisten verhaftet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...fussball-kolumne-jakob-augstein-a-974670.html
 
"Sie haben nichts davon" ist ja noch human ausgedrückt. In Wahrheit wird aber die Armut erschossen um die Strassen ansehnlich zu halten.

Sowas interessiert einen richtigen Fußballfanatiker nicht. Sie sind zu beschränkt um zu erkennen, dass sie selbst und ihr Fanatismus mitverantwortlich für derartige Auswüchse sind.

Würde sich niemand die WM anschauen, wären Menschen fähig ihre Fernsehkiste einfach aus zu lassen und an keinem Public-Viewing-Massenbesäufnis teilzunehmen, bestünde auch keine Notwendigkeit solche Veranstaltungen derartig hochzupushen. Mit Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun.

R.
 
Nee, worüber sollte ich mich da freuen? :rolleyes

Man freut sich selbstverständlich über die Spiele. Spielen gehört zu den positiven Eigenschaften innerhalb der Kommunikation und ist verwandt mit Unterhaltung, Muse, Humor, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Jubel, Spaß ...

Ein Fest für alle Menschen. :banane:
 
den "kleinen Mann" zu "kriminalisieren" ist auch nicht o.k.
klar, sind die Mißstände nicht o.k., aber ist mal wieder typisch, die kleinen Leute dafür verantwortlich zu machen. Dabei sollten die tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
und ist mal wieder typisch für dieses Forum daß die Grantler und Miesepeter hier den Fußballfans zur Zeit die gute Laune verderben wollen mit solchen threads. wahrscheinlich geht es denen dann besser wenn sie alle auf ihre scheiß laune mit runterziehen. Die Welt wird davon allerdings nicht besser!
 
ja
gestern england -italien
ein wahnsinnsspiel
so viele menschen ..die feierten und fröhlich waren

und obwohl ich zuhause bin und nicht direkt dabei
konnte ich mich mitfreuen
das mag naiv klingen und einfältig
manchmal ist mir das aber sch...egal...:D
 
den "kleinen Mann" zu "kriminalisieren" ist auch nicht o.k.
klar, sind die Mißstände nicht o.k., aber ist mal wieder typisch, die kleinen Leute dafür verantwortlich zu machen. Dabei sollten die tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
und ist mal wieder typisch für dieses Forum daß die Grantler und Miesepeter hier den Fußballfans zur Zeit die gute Laune verderben wollen mit solchen threads. wahrscheinlich geht es denen dann besser wenn sie alle auf ihre scheiß laune mit runterziehen. Die Welt wird davon allerdings nicht besser!



Was erträgst du daran nicht, dass es nunmal Fakt ist sich die Fernsehzuschauer mitschuldig an dem Drama machen....?
Den Zusammenhang hast du nicht ganz auf die Reihe bekommen, oder? Mach dir nichts draus, es gibt viele die so sind wie du.
 
Werbung:
den "kleinen Mann" zu "kriminalisieren" ist auch nicht o.k.
klar, sind die Mißstände nicht o.k., aber ist mal wieder typisch, die kleinen Leute dafür verantwortlich zu machen. Dabei sollten die tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
und ist mal wieder typisch für dieses Forum daß die Grantler und Miesepeter hier den Fußballfans zur Zeit die gute Laune verderben wollen mit solchen threads. wahrscheinlich geht es denen dann besser wenn sie alle auf ihre scheiß laune mit runterziehen. Die Welt wird davon allerdings nicht besser!

Wer sind denn für Dich die kleinen Leute, sind es die, welche satt am Fernseher hocken und sich auf dem neuesten Flachbildschirm, die Spiele in Brasilien anschauen?

Oder die ärmsten der armen, welche hungernd in ihren Blechhütten in den Favelas im Dreck hocken und nicht wissen ob sie den nächsten Tag noch erleben oder umgebracht wurden? Oder die Straßenkinder, die um den Hunger nicht mehr zu spüren alles mögliche schnüffeln?

Menschen, welche wie Dreck von den Straßen "gefegt" vertrieben werden damit die (Deine kleinen Leute?) die Spiele wohlgenährt genießen können?
 
Zurück
Oben