Fracking Gesetz noch während der WM?

Werbung:
Solche Gedanken hatte ich länger keine mehr und das Folgende gehört auch im Grunde nicht in diesen Faden, aber als ich vor ca. 2 Wochen unvermittelt und unvorbereitet mit dem Bild eines Elefanten konfrontiert wurde, dem man das komplette Gesicht + der Stoßzähne bei lebendigem Leib .. tja ich weiß nicht, wie man so etwas handwerklich überhaupt machen kann und will das auch gar nicht weiter vertiefen ....

..... aber als ich sah, wie man (Mensch) ein solch anmutiges majestätisches Lebewesen in die Kniee - im wahrsten Sinne - zu zwingen vermag und es auch tut, er kniete und lebte noch, ohne einen Laut oder etwas von sich geben zu können, da alles (Rüssel, Augen, Stoßzähne - glatter Frontalschnitt) entfernt waren, da .........

Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

(Anm. Hier keine Triggergefahr beim Anklicken des Links, ist die Peta-Seite)

............

Ich werde mir das nicht ansehen, sry.
 
Ich werde mir das nicht ansehen, sry.


Kannst Du ruhig, denn es gibt keine bösen Bilder, sondern lediglich eine Petition.;)


Ich würde diese Bilder nicht verlinken, keinesfalls. Auf der Peta-Seite selbst gibt es einen Link, wo die Originalaufnahmen des Tierarztes, der die Jäger eine Zeit begleitet hat :)confused:) angeklickt werden können. Da ist absolute Vorsicht geboten, denke ich mal.


@ Tandava: Besten Dank, auch der Film der NABU, den ich verlinkte, der ist sehr informativ gemacht.
 
393.872 Unterschriften zusammen gekommen bei Campact alleine in einer Woche!

SPD-Politiker haben uns vorgeworfen, ein Fracking-Gesetz während der WM ins Kabinett zu bringen, wäre niemals geplant gewesen – und einige Medien wie die Süddeutsche Zeitung berichteten. In der Tat ist uns im 5-Minuten-Info ein Fehler unterlaufen: Wir hatten versehentlich geschrieben, auch der Bundestag solle schon während der WM entscheiden. Das war falsch – und wir haben es umgehend korrigiert.

Richtig bleibt: Gabriel wollte, dass sich das Kabinett noch vor der Sommerpause mit Fracking befasst. Das geht aus einem Brief von Gabriel hervor, der uns vorliegt und den viele Zeitungen aufgegriffen haben – und der bis Aktionsstart nicht dementiert worden war.

Geplant ist weiterhin, dass Formen des Fracking nur in Wasserschutzgebieten verboten werden soll – weniger als 20 Prozent des Bundesgebietes. Darüber hinaus sollen Umweltauflagen kommen, die den Einsatz von „umwelttoxischen Substanzen“ verhindern. Doch selbst beim Fracking mit klarem Wasser entsteht durch in der Tiefe ausgespülte Gifte ein Abwassercocktail, der das Trinkwasser bedroht.

Deswegen müssen wir nach diesem Erfolg jetzt dranbleiben. Bei der TTIP-Kampagne ist es uns gelungen, mit einer halben Million Unterschriften eine Zahl zu schaffen, an der kein Medienbericht über das Freihandelsabkommen vorbeikommt. Bitte helfen Sie, diesen Erfolg zu wiederholen:


Hier ebenfalls (unkonventionell) erklärt - Fracking:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Update, 24. Juni 2014, 17:02

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass morgen kein Gesetz ins Kabinett eingebracht wird. Ein Entwurf sei auch vor der Sommerpause nicht mehr zu erwarten, heißt es aus Gabriels Wirtschaftsministerium. An den geplanten Inhalten der Regelung hat sich jedoch nichts geändert: Im Herbst soll ein Gesetz verabschiedet werden, dass Formen des Frackings in Deutschland gesetzlich erlauben würde.


http://blog.campact.de/2014/06/fracking-rote-karte-fuer-gabriels-wm-plan/

http://blog.tagesschau.de/2014/06/20/finstere-plaene-mit-fracking/


Wer dem etwas entgegen setzen möchte, entweder bei campact oben oder auch hier:

http://buendnis-no-fracking.de/
 
Zurück
Oben