WM 2014, freut ihr euch???

Werbung:
ja ich freu mich und steh auch dazu
du alleine wirst die welt nicht ändern können
muss auch nicht
wenne deine richtig hinbekommst
dann reicht das:)
 
Die Straßen in Brasilien wurden regelrecht gecleant, nur wegen der WM hat man ca. 10 000 Menschen ihrer Häuser enteignet.
Im TV liefen schreckliche Bilder, z.B. wie 3 Polizisten einen Demonstranten festgenommen haben,
& obwohl sie ihn schon hatten, wurde ihm aus direkter Nähe Gas in die Augen gesprüht.
Ich höre den Schrei immernoch:confused:

& das ist nur ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich hab heute Radio gehört, & möchte aufgrund dessen, was ich da gehört habe, meinen Beitrag berichtigen.

Es handelt sich nicht um 10 000 Häuser, die wegen des Stadions weichen mußten, sonder es waren rund 170 000.
Das muß man sich mal vorstellen.
170 000 Menschen wurden obdachlos GEMACHT, & alles wegen Fussball.:confused:
Unglaublich.
U.a. wurde ein alter Mann interviewt, der 25 Jahre lang an seinem Haus gebaut hatte , & nun einer der 170 000 Obdachlosen ist.
Kann sich jemand vorstellen, wie er sich jetzt fühlt?
 
Ich hab heute Radio gehört, & möchte aufgrund dessen, was ich da gehört habe, meinen Beitrag berichtigen.

Es handelt sich nicht um 10 000 Häuser, die wegen des Stadions weichen mußten, sonder es waren rund 170 000.
Das muß man sich mal vorstellen.
170 000 Menschen wurden obdachlos GEMACHT, & alles wegen Fussball.:confused:
Unglaublich.
U.a. wurde ein alter Mann interviewt, der 25 Jahre lang an seinem Haus gebaut hatte , & nun einer der 170 000 Obdachlosen ist.
Kann sich jemand vorstellen, wie er sich jetzt fühlt?

Nein es kann sich keiner vorstellen, weil das hier keiner erlebt hat und deswegen stört es auch keinen.
Es WILL keiner sehen, Fußball ist wichtiger als diese 170 000 Menschen....
 
Ich hab heute Radio gehört, & möchte aufgrund dessen, was ich da gehört habe, meinen Beitrag berichtigen.

Es handelt sich nicht um 10 000 Häuser, die wegen des Stadions weichen mußten, sonder es waren rund 170 000.
Das muß man sich mal vorstellen.
170 000 Menschen wurden obdachlos GEMACHT, & alles wegen Fussball.:confused:
Unglaublich.
U.a. wurde ein alter Mann interviewt, der 25 Jahre lang an seinem Haus gebaut hatte , & nun einer der 170 000 Obdachlosen ist.
Kann sich jemand vorstellen, wie er sich jetzt fühlt?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...assen-nicht-ins-bild-der-wm-und-verschwinden/

Der Dokumentarfilm „The Price of the World Cup“ des dänischen Journalisten Mikkel Keldorf löste weltweite Aufregung aus: Es gibt starke Hinweise, dass brasilianische Straßenkinder vor der Austragung der Fussball-WM gezielt entführt und sogar ermordet wurden. Der Grund: Die Straßenkinder passen nicht in das Bild, das die Tourismus-Industrie von Brasilien vermitteln will.
:rolleyes: Und mit Strassentieren wird man's genauso gemacht haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.fifa.com/


Hier die deutsche Website mit Postadresse und sogar Telefonnummer zur FIFA in der Schweiz, und eine Auflistung der Sponsoren und Förderer.
Nehmt euch mal Zeit für eine ausführliche Rechtfertigung der Vorwürfe, bittet um Stellungnahmen der Sponsoren, usw. aber heult nicht zu Hause in den Fernseher rein weil die Welt so ungerecht ist. Ihr könnt die Verantwortlichen direkt kontaktieren.
 
ich sehe die wm als eine chance, dass die welt auf brasilien blickt und auf die verhältnisse aufmerksam wird.

Die "Welt" hatte schon immer die Möglichkeit zu sehen.....!!!!
Wer sich nicht nur für Spielfilme und Serien interessiert konnte sich ausführlich über die Lebensbedingungen der Menschen in Brasilien informieren.

dass auch nebenbei fussball gespielt wird, ist sozusagen der emotionale aspekt dieser spiele und muss auch sein.

Nebenbei? Wo nebenbei...neben Mord, Korruption, Menschenverachtung....

die fussballindustrie spiegelt drastisch mit ihren verdienstmöglichkeiten der stars und schulden der vereine die verhältnisse wider.

lg winnetou:)

Die Fußballindustrie (finde das Wort gut) bedient den Willen der Anhänger, sie zocken ab, was sie bekommen können.

An mir hat diese Industrie noch nicht einen einzigen Cent verdient.....

Nein ich sehe keinen Grund mich zu freuen....
 
Werbung:
habe das bei JDM gefunden - auch wenn ich nicht sagen kann wo der Ursprung liegt :

... haben sich landesweit in allen WM-Austragungsorten kritische Bürgerkomitees gebildet, um die brasilianischen Behörden und Funktionäre zu kontrollieren und die Interessen der kleinen Leute zu vertreten. Ihr Ziel: Zivilen Widerstand zu leisten gegen soziale Ausgrenzung, gegen die Auswüchse einer globalen Interessenorganisation, die sich aus Politik, FIFA und mächtigen, einflussreichen Unternehmen zusammensetzt. Die Bürgerkomitees und Aktivistengruppen sind es, die in Brasilien ihre Finger in die Wunden legen, die die Weltmeisterschaft in die brasilianische Gesellschaft geschlagen hat. Während des Confederations Cup im vergangenen Jahr haben sie mit Massendemonstrationen für weltweites Aufsehen gesorgt. In ganz Brasilien zogen hunderttausende auf die Straßen, um gegen die Auswüchse der WM zu protestieren. Seither wird nicht nur im WM-Land über Sinn und Unsinn gigantischer Sportevents diskutiert, von denen nur einige Wenige profitieren. Gleichzeitig hat sich die Zivilgesellschaft in Brasilien zum ersten Mal artikuliert. Das wertet Rafael dos Santos als größten Erfolg dieser Weltmeisterschaft : "D as war unser wichtigster Sieg. Zuerst sagten alle, wir wären gegen die Weltmeisterschaft, das sind wir aber nicht. Wir wollen eine Diskussion darüber führen, wie die Städte aussehen sollen, wenn sie umgestaltet werden. Und wir haben da zum Teil erste Erfolge erzielt. Das war ein Reifeprozess. In manchen Städten stand etwa das Thema Mobilität zum ersten Mal auf der Agenda. Nun diskutieren die Menschen darüber, wie Bürgersteige aussehen sollen, wie der Verkehr durch die Stadt geführt wird, wie sich Stadtteile entwickeln sollen. Das ist das Erbe des Engagements der Zivilgesellschaft. "

da scheint mir ein sinnvoller Ansatzpunkt für Unterstützung zu liegen,
nicht im sich echauffieren über neue Wortschöpfungen.
Aber das bleibt natürlich jedem Menschen selbst überlassen.
ist fast wie beim Fußball : entweder überläßt man seine Seele einem kompetenten Verein nur um dabei zu sein oder
man denkt selbst und spielt auf der Position, von der aus man sein Potential am besten zur Geltung bringen kann, auch wenn das mit Fußball nichts zu tun hat
 
Zurück
Oben