wird mein sohn zu meinem ex-mann ziehen ??

meine liebe,irgendwie hat dich meine nachricht scheinbar nicht erreicht.
verzettle dich nicht allzusehr mit kartenlegen.der weg bist immer du selbst.gehe in dein herz.frage immer dein herz.gehe in die stille und schau ganz genau deine gefühle an.kinder sind immer engel,sie kommen um ihre eltern aufzuwecken und sie meinen es immer nur gut.sie sind noch in der liebe denn sie kommen von der liebe.es gibt ausserdem keine problemkinder, sondern immer nur problemeltern.macht euer kind nicht zum spielball.versuche es mit deinem exmann auf der erwachsenenebene zu regeln.sag deinem ex ganz genau was du fühlst, wie es dir jetzt geht.versuche nicht schuld zu zuweisen und bleibe immer in der liebe zu dir selber.vor langer zeit hast du diesen mann geliebt und euer kind ist ein produkt eurer liebe.ich empfehle dir das buch von robert betz, willst du normal oder glücklich sein.und seinen vortrag kinder kinder.
sich sorgen machen ist der krankmachenste gen überhaupt.vertraue deinem sohn, wenn er zum papa möchte,dann lass ihn gehen und sage ihm immer,wie sehr du ihn liebst und das er jederzeit zu dir kommen kann, mit allem was ihm am herzen liegt und sag ihm auch, dass du seinen vater achtest und ihn ihm,deinem sohn weiter liebst.vielleicht spürt dein sohn einen auftrag, den auftrag seinen papa aufzuwecken, damit der papa ins leben zurückfindet und sich mit dem alkohol nicht mehr ausblenden muss????
meditiere und schicke beiden jeden tag licht und liebe und hab vertrauen,dass im universum nichts passiert was nicht sein soll.dein sohn braucht deine liebe,dich seine mama und er braucht auch seinen vater.ich bin mir sicher, du wirst genau das richtige tun wenn du auf dein herz hörst.wünsche dir klarheit und mut und vertrauen für dich lg tschaiana:)
 
Werbung:
Und? Du weißt noch immer nicht, was mich daran befriedigt.:D
Nö. Insofern verstehe ich auch nicht, warum du dein Wissen nicht einfach heraus haust, wenn du etwas zu sagen hast. Oder du lässt es eben ganz.

Und was haben unnötige PNs mit Forumsregeln zu tun? Du hast dort nix geschrieben, was du nicht hättest auch hier schreiben können und was du im Gegenzug von Sternchen gefordert hast (eine gewisse Einsicht). Feige feige feige.
Schon klar, aber deshalb verstehe ich die öffentliche Bloßstellung auch nicht. Geht es hier nur darum, damit du dich dann wieder öffentlich profilieren kannst?
Meine Einstellung dir gegenüber hat zunächst einmal gar nichts mit diesem Thread zu tun. Daher die PN, zumal da so einige Grenzen deinerseits am Ende überschritten wurden.

Da Sternchen ja kaum auf meine Beiträge inhaltlich eingegangen ist, sehe ich nicht, welche Einsicht ich da zeigen sollte. Für einen Verteidigungsmodus, so wie du es eben genannt hast, kann sie ganz schön gut austeilen. So eindeutig wie du sehe ich das nun mal nicht.

Zudem hat sie ihre Hilfe hier ja nun erhalten. Insofern hat sich das Thema für mich sowieso erübrigt.
 
ihr süßen ,

lasst und das thema hier doch beenden , schlumpf wir sind unterschiedlicher auffassungen , und ich finde weder der eine noch der andere muss jetzt hier den rahmen sprengen ! wie schon mal geschrieben wurde hier geht es schon lange nicht mehr um die legung sondern um psychoanalytischen vermutungen , und das muss ja nun nicht sein ! so und nun schönen samstag für alle !!
Hallo sternchen,

habe deinen Beitrag jetzt erst gerade gelesen. Ich sehe es genauso wie du. Da dir ja scheinbar gar nicht danach ist, das Thema anders zu ergründen, macht es wohl auch keinen großen Sinn hier weiter zu machen.

Es ist ja auch okay, wenn dich dafür andere Personen erreichen können.

Viele Grüße und alles Gute
 
Hallo sternchen,

habe deinen Beitrag jetzt erst gerade gelesen. Ich sehe es genauso wie du. Da dir ja scheinbar gar nicht danach ist, das Thema anders zu ergründen, macht es wohl auch keinen großen Sinn hier weiter zu machen.

Es ist ja auch okay, wenn dich dafür andere Personen erreichen können.

Viele Grüße und alles Gute

Hach endlich.......

....hast du verstanden, dass ihr nicht nach deinem und Auchs ergründen (psychologisieren ihrer Person) der Sinn steht.......hat lang gedauert bis der Groschen fällt.

Ob ihr der Sinn danach stünde es noch ganz anders zu ergründen als in deinem oder Auchs Sinne? Ich denke schon....schließlich hat sie Urajups Ansicht auch geteilt und fühlte sich hier verstanden.;)

Nö. Insofern verstehe ich auch nicht, warum du dein Wissen nicht einfach heraus haust, wenn du etwas zu sagen hast. Oder du lässt es eben ganz.

Verlange ich nicht von dir, dass du es verstehst genausowenig wie du von mir zu verlangen hast, dass ich irgendetwas sonst ganz bleiben zu lassen habe*kopfschüttel

Schon klar, aber deshalb verstehe ich die öffentliche Bloßstellung auch nicht. Geht es hier nur darum, damit du dich dann wieder öffentlich profilieren kannst?
Weiter unten lesen......

Meine Einstellung dir gegenüber hat zunächst einmal gar nichts mit diesem Thread zu tun. Daher die PN, zumal da so einige Grenzen deinerseits am Ende überschritten wurden.
Deine Einstellung mir gegenüber interessiert mich nicht die Bohne. Weder hier noch in ner PN. Behalt sie dir, denk sie dir oder sonstwas, is mir wurscht.

Zum Zweiten, denke ich, dass es für dich schon grenzüberschreitend ist, wenn man nicht deinen Ansichten folgt und sich nicht auf deine Couch legen will. Das ist aber dein Problem.
Da Sternchen ja kaum auf meine Beiträge inhaltlich eingegangen ist, sehe ich nicht, welche Einsicht ich da zeigen sollte. Für einen Verteidigungsmodus, so wie du es eben genannt hast, kann sie ganz schön gut austeilen. So eindeutig wie du sehe ich das nun mal nicht.
Ich meinte auch nicht die Einsicht im Sinne einer Meinungänderung in Punkto was du zu der Sache denkst, denn das ist deine Ansicht und sie sei dir unbenommen.

Ich meine das, wo du schriebst, dass ich hier nur Unsinn verzapfe und du das was ich an Argumenten schrieb, gar nicht mal lesen willst aus lauter Sturrheit, da du dich an Sternchen gewendet hattest. Mußt du auch weder lesen noch kommentieren, wenn du nicht willst, aber dann verzapf nicht an mich, dass es ganz anders war, oke. Das empfinde ich nämlich: als sich öffentlich profilieren.

Und hier ist wiederum mal so ein Projektor.......wieso sollte sie auch nur einstecken??? Denkst du, das nur du dir erlauben kannst auszuteilen?
Zudem hat sie ihre Hilfe hier ja nun erhalten. Insofern hat sich das Thema für mich sowieso erübrigt.

Das denke ich wiederum nicht wirklich, denn da wäre wesentlich mehr und Besseres drinne als Hobbypsychologisiererei......die usw......
 
Und da gebe ich dir recht, das ist auch eine Form von Unterschätzung der Gesamtsituation und der Folgen der Trennung. Ich gebe jeder Frau, die sich trennt, den Rat sofort alles gerichtlich regeln zu lassen damit keine Spielräume zum erpressen oder manipulieren geschaffen werden. Denn Männer, die dies auf diese Art, wie sie das schilderte verfahren, sind selten zur Vernunft zu bringen. Meistens kann ihnen nur mehr per Gericht ein Stopp gesetzt werden. Zudem ist da noch die Freundin des Ex die da auch recht heftig mitspielt um ihre Schäfchen ins trockene zu bringen. Welche Freundin eines getrennten Mannes der für zwei Kinder Alimente zahlen soll ist damit zufrieden? Und was ist das für ein Vater, der für seine Kinder nicht aufkommen will? Das dies nur dem dient die Mutter klein zu machen, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Und selbst Anwälte und Gerichte regeln nicht alles.
Die Kinder sind und bleiben hin- und hergerissen zwiscen ihrer Loyalität zu beiden Elternteilen.
Und leoder nutzen manche Eltern genau das aus- sie wollen dem Ex- Partner schaden und zerstören die Seelen ihrer Kinder.
Da hilft kein Titel und kein alleiniges Sorgerecht.
Und leider gibt es Menschen, denen das eigene Hemd näher ist als ihr Nachwuchs.

Ich würde es nicht schreiben, wäre ich nicht ein solches Kind gewesen.
 
ihr süßen ,

lasst und das thema hier doch beenden , schlumpf wir sind unterschiedlicher auffassungen , und ich finde weder der eine noch der andere muss jetzt hier den rahmen sprengen ! wie schon mal geschrieben wurde hier geht es schon lange nicht mehr um die legung sondern um psychoanalytischen vermutungen , und das muss ja nun nicht sein ! so und nun schönen samstag für alle !!

Dir auch nen schönen Samstag....und laß dich nicht unterkriegen....alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei:D:):umarmen:
 
Dann stehst Du meiner Meinung nach über "den Dingen", mit Abstand sozusagen, was sehr gut ist, anders als manch anderer hier, der Dir eine
(Mit-)Schuld einreden möchte.


Wichtig ist, daß Du begriffen hast - und das hast Du ja - das ein Kind beide Elternteile liebt - egal welche Handycaps die mit sich herumtragen. Dein Sohn möchte Dir, aber auch seinem Vater beistehen, was völlig normal ist. Aber überblicken kann er die Alkoholsucht seines Vaters - mit samt den Konsequenzen - in seinem Alter noch nicht. Die Gefahr besteht, daß er überfordert sein wird und nicht nur das.

Suche Deinen Weg mit Hilfe von professionellen Beratern. Eine Beratung oder Hilfestellung über das Kartenforum oder überhaupt ein Forum zu bemühen, halte ich für sinnlos, da viele hier ihre eigenen "Baustellen" in Deine Situation hineinpsychologisieren werden und das hilft Dir nicht wirklich weiter. Mit einem Wort: Hier sind alle möglichen Dummköpfe unterwegs.....;)


Lieben Gruß
Urajup

Vielen Dank :(
 
Und selbst Anwälte und Gerichte regeln nicht alles.
Die Kinder sind und bleiben hin- und hergerissen zwiscen ihrer Loyalität zu beiden Elternteilen.
Und leoder nutzen manche Eltern genau das aus- sie wollen dem Ex- Partner schaden und zerstören die Seelen ihrer Kinder.
Da hilft kein Titel und kein alleiniges Sorgerecht.
Und leider gibt es Menschen, denen das eigene Hemd näher ist als ihr Nachwuchs.

Ich würde es nicht schreiben, wäre ich nicht ein solches Kind gewesen.

Hallo Rosenrot,

es tut mir echt leid, dass du als Kind dies so schlimm erlebt und empfunden hast. Du hast recht, es gibt Eltern die es auf dem Rücken ihrer Kinder ausbaden. :)

Es gibt aber auch Eltern, die ihre Trennung sehr gut und erwachsen hinkriegen. Genauso wie es Trennungen gibt, wo ein Partner das gerne gut und zum Wohle der Kinder tun würde und der Andere sich dagegen, Aufgrund seiner/ihrer Befindlichkeiten und Verletzungen sträubt oder vor lauter Hass, auf den ihn verlassen habenden Partner, gar nicht will. Das es all diese Möglichkeiten gibt, kann niemand abstreiten.

Das die Kinder nicht immer wieder mal in ihrer Loyalität zwischen den Eltern hin und hergerissen werden, kann nicht mal das garantieren, wenn die Trennung und das Danach gut und im besten Wissen und Gewissen beider Elternteile erfolgte und ausgeführt wird. Auch Eltern sind nur Menschen.

Gerichte mögen das Familienzeugs ganz und gar nicht, da es den Richtern sehr wohl bewußt ist, das es langwierig ist die komplizierten Partnerschaftlichen Muster zu ergründen um zu einem wirklich gerechten Urteil zu gelangen. Am liebsten ist es ihnen, wenn sich die Erwachsenen einig sind, oder wenn deutliche klare Missstände herrschen über die sichs dann leichter urteilen lässt.

Auf der einen Seite ist eine Trennung für Kinder schei... auf der anderen Seite kenn ich Fälle, wo Kinder ihrer Mutter definitiv den Vorwurf machten : Warum hast du dich nicht getrennt, statt dich ständig schlagen, unterbuttern, oder von diesem Alkoholiker sonstwas zu lassen und welches Beispiel hast du mir mitgegeben, von deiner besch....Ehe mit unserem Vater. Deine Aufrechterhaltung der Ehe hat uns mehr geschadet wie ein Trennung uns jemals hätte schaden können. Und das nicht mal so selten.

Wie mans macht, man kann es nicht wirklich immer jedem recht machen. Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wurst was is, erachte ich nicht gerade für sinnvoll.

Zuallerletzt, denke ich, dass nur die Kinder die einzig leidtragenden einer Trennung sind, als Trugschluß, wie mir die Erfahrung zeigte.
 
@ Cayden:
Scheinbar darf hier ja niemand herum psychologisieren außer du selbst. Ist ja auch eine interessante Feststellung. Ansonsten habe ich eigentlich keine Lust mehr darauf einzugehen. Dir scheint es ja eh nicht um Meinungsaustausch zu gehen. So what.
 
Werbung:
Zurück
Oben