wird mein sohn zu meinem ex-mann ziehen ??

Werbung:
Hallo Rosenrot,

es tut mir echt leid, dass du als Kind dies so schlimm erlebt und empfunden hast. Du hast recht, es gibt Eltern die es auf dem Rücken ihrer Kinder ausbaden. :)

Es gibt aber auch Eltern, die ihre Trennung sehr gut und erwachsen hinkriegen. Genauso wie es Trennungen gibt, wo ein Partner das gerne gut und zum Wohle der Kinder tun würde und der Andere sich dagegen, Aufgrund seiner/ihrer Befindlichkeiten und Verletzungen sträubt oder vor lauter Hass, auf den ihn verlassen habenden Partner, gar nicht will. Das es all diese Möglichkeiten gibt, kann niemand abstreiten.

Das die Kinder nicht immer wieder mal in ihrer Loyalität zwischen den Eltern hin und hergerissen werden, kann nicht mal das garantieren, wenn die Trennung und das Danach gut und im besten Wissen und Gewissen beider Elternteile erfolgte und ausgeführt wird. Auch Eltern sind nur Menschen.

Gerichte mögen das Familienzeugs ganz und gar nicht, da es den Richtern sehr wohl bewußt ist, das es langwierig ist die komplizierten Partnerschaftlichen Muster zu ergründen um zu einem wirklich gerechten Urteil zu gelangen. Am liebsten ist es ihnen, wenn sich die Erwachsenen einig sind, oder wenn deutliche klare Missstände herrschen über die sichs dann leichter urteilen lässt.

Auf der einen Seite ist eine Trennung für Kinder schei... auf der anderen Seite kenn ich Fälle, wo Kinder ihrer Mutter definitiv den Vorwurf machten : Warum hast du dich nicht getrennt, statt dich ständig schlagen, unterbuttern, oder von diesem Alkoholiker sonstwas zu lassen und welches Beispiel hast du mir mitgegeben, von deiner besch....Ehe mit unserem Vater. Deine Aufrechterhaltung der Ehe hat uns mehr geschadet wie ein Trennung uns jemals hätte schaden können. Und das nicht mal so selten.

Wie mans macht, man kann es nicht wirklich immer jedem recht machen. Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wurst was is, erachte ich nicht gerade für sinnvoll.

Zuallerletzt, denke ich, dass nur die Kinder die einzig leidtragenden einer Trennung sind, als Trugschluß, wie mir die Erfahrung zeigte.

Die Trennung war richtig. Nur die beiden Parteien waren....nun ja.
 
Die Trennung war richtig. Nur die beiden Parteien waren....nun ja.

:trost::umarmen: Und wie ist dein Verhältnis jetzt zu den beiden einzelnen Parteien?
ihr liegt alle sehr dicht beieinander- der bär, hund, kind, herr und dame.
der bär hat den fuchs im schlepptau, hier ist also vorsicht geboten, zumal der bär auch für stabilität steht und anzeigt, wie sehr die situation an euch zehrt.
der herr liegt auch mit dem fuchs, hier sehe ich zum einen misstrauen, aber auch den stiefvater der jungen.
reiter und haus ist die kommunikation, die stattfindet, kind auf turm steht für mich fürs jugendamt, darunter der reiter, also auch hier kontakt.
dein junge scheint sich sehr sicher zu sein, will ausbrechen, seine freiheit haben. mit den sternen scheint er sich da etwas zusammen ge"bastelt" zu haben, von dem er nicht abrücken möchte. der hund in der sense zeigt auch aggressives verhalten, aber auch bedrückung, der junge ist nicht recht glücklich, scheint hin und hergerissen. die sense selbst im fuchs, der fuchs in den vögeln- verflixt, was herrscht hier für ein entäuschungspotential und verletzung vor :(
dein ex kann gut reden, aber eine entscheidung sehe ich noch nicht.
das schiff liegt in den lilien, die wege im schiff, in den wegen der sarg- es muss ein ganz klarer schnitt gemacht werden, mit dem alle gut zurecht kommen.

Deine Beschreibung des Kartenbildes ist wirklich gut. Deshalb pinn ichs nochmal hervor.
 
Und wie ist dein Verhältnis jetzt zu den beiden einzelnen Parteien?

Zu meinem Erzeuger habe ich gar keinen mehr.

Zu meiner Mutter sehr schwierig. Abhängigkeit versus "mir-ein-neues-Selbstbild-schaffen".
Ich bin psychisch derart erkrankt, dass ich mit 24 Jahren EM-Rentner wurde, aufgrund meiner Kindheit- allerdings kommen hier noch einige andere Punkte hinzu, nicht allein die Scheidung meiner Eltern.
In meinen Augen war es unverantwortlich, dass sich die beiden überhaupt fortgepflanzt haben.
 
Zu meinem Erzeuger habe ich gar keinen mehr.

Zu meiner Mutter sehr schwierig. Abhängigkeit versus "mir-ein-neues-Selbstbild-schaffen".
Ich bin psychisch derart erkrankt, dass ich mit 24 Jahren EM-Rentner wurde, aufgrund meiner Kindheit- allerdings kommen hier noch einige andere Punkte hinzu, nicht allein die Scheidung meiner Eltern.
In meinen Augen war es unverantwortlich, dass sich die beiden überhaupt fortgepflanzt haben.

Dann bist du ein extremes Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte/dürfte.

Denkst du nicht, dass dich dein Schicksal und deine Erfahrungen Trennungssituationen, in die Kinder involviert sind, eher einseitig geprägt bedenken und beurteilen lassen?

Nicht überall läuft es so extrem, wie es bei dir gelaufen ist.
 
Werbung:
Dann bist du ein extremes Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte/dürfte.

Denkst du nicht, dass dich dein Schicksal und deine Erfahrungen Trennungssituationen, in die Kinder involviert sind, eher einseitig geprägt bedenken und beurteilen lassen?

Nicht überall läuft es so extrem, wie es bei dir gelaufen ist.

Da hast du sicher recht, daher möchte ich auch hierzu lieber nichts mehr schreiben und lasse meine Deutung srehen wie sie ist. Da habe ich allein die Karten betrachtet.
 
Zurück
Oben