Wir gegen Kinderarbeit

Man fängt zumindest nicht an, sich Ausreden zu suchen und vor allem Schuldige außerhalb der eigenen Sphäre von Handlungen zu suchen.
Das wäre zumindest der Weg, in Richtung darüber stehen.
 
Werbung:
Marx hat ja nicht umsonst dazu aufgerufen, dass sich die Proletarier aller Länder vereinigen sollen.
 
Marx hat ja nicht umsonst dazu aufgerufen, dass sich die Proletarier aller Länder vereinigen sollen.

Was das bringen soll ist mir schleierhaft. Ein Rundum-Jubeln der nicht so klugen und aufwachen im nächsten Holocaust. Wäre besser Sie würden sich etwas in ihrer Begierde zurückschrauben und sich nach oben arbeiten, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Leben für Leben und gleich den heiligen Weg gehen.
 
Eine Möglichkeit ist eben die, bestimmte Produkte (siehe Redlist) nicht zu erwerben - und Alternativen (anderer Konzerne) zu nutzen - anstatt 3 Pullis von x - einen von y.

Ich glaube das hier die Schwierigkeiten liegen. Denn auch wenn ich eine Alternative kaufe kann es sein, das diese Alternative im Auftrag eines der auf Kinderarbeit spezialisierten Konzerne durchgeführt wurde. Wenn es nur noch 5 oder 6 grosse Konzerne gibt, und alle verkaufen 100 verschiedene Produkte, mit 100 verschiedenen Bezeichnungen in 100 verschiedenen Läden, wird es mit der Nachvollziehbarkeit schwierig.

Im Lebensmittelbereich ist es schon lange so. Man muss sich nur mal ansehen unter wievielen Bezeichnungen die Konzerne Nestle oder Unilever ihre Produkte auf den Markt schmeissen. Das wird in der Bekleidungsindustrie nicht anders sein.
 
Was das bringen soll ist mir schleierhaft. Ein Rundum-Jubeln der nicht so klugen und aufwachen im nächsten Holocaust. Wäre besser Sie würden sich etwas in ihrer Begierde zurückschrauben und sich nach oben arbeiten, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Leben für Leben und gleich den heiligen Weg gehen.

ich versteh kein Wort
 
Werbung:
Zurück
Oben