Wir gegen Kinderarbeit

Das neben dem Vorstellen ist dann auch wirklich nicht zum *schmunzeln* aber das weiß man ja selber, wenn man's ansehen möchte.

Ahso - Sie stellen sich was vor (....), damit 'man' sehen kann (wer möchte) was neben der Vorstellung ist, werter Hr. Johann?

*mhm, soso*
 
Werbung:
Redlisten von anonymen Dummköpfen wie die Seitenbetreiber, die für Kriegspiele werben?.

Stellen Sie sich das wieder vor, werter Hr. Johann oder haben sie Quellen, die belegen, was (bzgl. 'Dummköpfe'...) Sie sich vorstellen?

Führen Sie doch bitte weiter aus, wie Sie darauf kommen, dass die Seitenbetreiber der 'Redlist' 'Dummköpfe' sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die Bilder und Worte brachen und Ursache und Wirkung einfach nicht sehen, sogar in dieser Form: Siehe: 20, 21, aber ich bezweifle, das selbst dieses hilft. Wahn ist nun mal Wahn (Festhalten an Sichtweisen, maya), da kommt man nicht schnell heraus.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, weil Sie nicht zugeben können, was Sie für einen Unsinn hier bewerben und erzählen?

Sagen Sie nicht, daß Sie einer der Seitenbetreiber sind. Dann kann es schon sein, daß es etwas dampft.
 
Unterhalten kann man sich über alles, vor allen Gedankenakrobatik machen, solange man sich mit den Pulli der anderen wärmen kann, der Wink geht aber stets zum Tun. Glauben Sie mir, selbst wenn Sie Kühen eine Linie aufzeichnen, sie würden dem Strich nicht folgen können. Ist schon gut, wenn man das selber meistert. Jetzt muß man nur noch jemanden finden, der zu einen Strich ziehen kann.

Jetzt hab ich doch fast vergessen, daß es heute ja bequeme Heizungen gibt. So können wir die armen Kinder retten und dann ist nur die globale Erwärmung schuld wenn. Was für ein Glück.

Wollen. Auf Ansichten beharren. Andere als Narren sehen. Nach Ansicht mancher könnte das als Kamma anhäufen und dabei andere Personen anrempeln zu bezeichnen sein, als Dhamma betreiben.

Oder vielleicht, aus einem anderen Blickwinkel, als Nichtbeachtung von Ehrlichkeit, weil man die eigene Person als dem postulierten System nicht angehörig betrachtet.
 
Sich solche Dinge zusammendenken und seine Verantwortung nicht wahrnehmen, wäre natürlich noch fataler als sich dem langsam zu entziehen.

Deshalb lehren Weise ja weder den Weg des Verdrängens, der Seite ergreifen noch der Rationalisierung, aber den des Entsagens, Loslassens, Schritt für Schritt.
 
Werbung:
Unsinn, sehen Sie lieber zu das Sie selber zu Arbeiten beginnt und das vor allem an Gier. Andere in die selbe Abhängigkeit zu ziehen in der man selber ist, hilft niemanden.

Mit Gier das erklärste noch mal. Die haben wir, da baut unser System drauf auf.

Sie hättet alle nichts zu essen, wäre es in der weiten breiten Welt der realen Lebensweise nicht normal, daß man schon als Kind mitarbeitet und seinen Beitrag leistet und damit Gelegenheit hat unabhängig zu werden.

Auf die ganze Welt betrachtet, stimmt es. Wir haben es da gut in Deutschland. Die Kinder kennen schon ihre Rechte.
Nur, wenn man Fernsehberichten vertrauen darf, bekommen wir noch eine ganz üble Entwicklung, speziell bei Kindern. Wenn sich Mädchen schon in der Schule anpreisen müssen, wie sexy sie doch sind, um zu bestehen, sind wir schon am Ende des absteigenden Astes.

Es ist ganz normal, daß Leute ihr Unvermögen zur Tugend machen wollen. Die Courage und Anteilnahme vieler Millionen Kinder wird ja nicht damit nachgemacht, daß man Sie in das selbe Konsumentenhamsterrad zieht in dem man selbst gefangen ist. Da muß man sich schon zuerst selber Freimachen. Wenn man natürlich glaubt, daß man frei ist, nur weil man gerade noch am Verbrauchen alter Verdienste (Reserven) ist, sieht man das nicht.

Wir sind doch schon längst abhängig ............

Sicher ist es schlecht, sich der vielleicht sogar Zwangsarbeit anderer zu bedienen, aber das können wohl nur jene ablegen oder kritisieren, die sich ihr Brot mit eigenem Schweiß verdienen wollen und bereit sind das auch zu tun und sicher nicht ein Golspelchor von Sklaven.

...... denn wir sind schon Sklaven und merken es nicht mal ......

Möchte sehen, wer dazu bereit ist nicht zum Suoermarkt zu gehen und sich sein Essen selbst bestellen beginnt. Da ist es doch einfacher mit den Jammerern und Raunzern mitzuraunzen, a bisserl was spenden und dann schnell wider mit gekünsteltem "gutem" Gewissen zum Ökosupermarkt zu fahren.

Was eventuell aus der gleiche Quelle stammt, oder sogar noch Gammel ist ........aber das Gewissen ist rein ..... jawoll

Vergessen Sie den Unsinn, das ist alles nur "good image" Business. Besser Sie leben mit den Leuten ohne Kreditkarte und das halten von Rechten (im Rückhalt) vor Ort zusammen, dann verstehen Sie auch was eigentlich los ist anstelle auch diese natürliche Weise mit Volkspopularität zu zerstören.

Kredite, Kreditkarte, Überziehung ist es doch aber gerade, was so schön frei und glücklich macht. :lachen: Haus auf Pump, von Anfang an überschuldet, da man nie den Preis der Finanzierung auf dem Markt bekommt, nicht einmal nach zehn Jahren !!!!
Auto auf Pump, weil es der Neueste und Schickste sein muss. Und dann kommen noch die Sprüche, das ist meinst, habe ich erwirtschaftet. Hilft dann nur, zeig mal den KFZ-Brief, oder den Grundbuchauszug und dann bröckelt es ...... wem gehört es :D Aber es macht doch so Spaß zu prahlen.

Sie sollten mal sehen wie Kinder die keine Arbeit mehr haben in den Slams und Ghettos herumhängen, betteln und klauen. Soviele Arme haben sie nicht, um dann auch noch für das gut und gerade zu stehen, die Auswirkungen von ihren nicht so klugen Ideen.

Tja, hätten wir keine soziale Absicherung, hätten wir hier auch Kinderarmut und Kinderprostitution. Letzteres hatten wir aber auch in DE und ich vermute noch heute. Als ich noch jung war, grassierte bei uns ein Spruch, wenn man ein Mädel toll fand und die Herzchen rumflatterten und zwar, schau erst mal auf dem Babystrich nach. Und das waren Teenies aus vermeintlich gutbürgerlichen Bereichen, mit Eigenheimen ........ übernommen ..... und die Kinder gingen anschaffen.

Aber die Fassade stimmte, bis zum totalen Crash.

Das ist alles nur dumme Politik der verschiedenen Händler im "good image" Gewand.

eben, egal ob teuer und was draufsteht, ob Öko-Zertifizierung, oder sonst was, du weiß nicht woher es kommt. Als Verbraucher weiß du es nicht. Kannst nur glauben.
 
Zurück
Oben