Wir gegen Kinderarbeit

Mit Gier das erklärste noch mal. Die haben wir, da baut unser System drauf auf.
Wie man für seine eigene Gier ein System verantwortlich machen kann (das man ja nebenbei bemerkt miterbastelt) ist mir schleierhaft.


Auf die ganze Welt betrachtet, stimmt es.
Sie brauch nicht in die Ferne schweifen um Ursache und Wirkung zu verstehen. Beobachten sie nur sich, dann verstehen Sie auch was sie da außen so sehen.


Wir haben es da gut in Deutschland. Die Kinder kennen schon ihre Rechte.
So schlecht wie sie haben es die Arbeitenden Kinder nicht. Die wissen noch was Opfer und Gaben sind, Vater und Mutter... Diese verlorene Generation die nichts hat und sich gegenseitig Rechte einräumen will und verlangt ist mehr als zu bedauern. Die Sklaven, heute noch im Wohnzimmer und in der nächsten Generation am Feld.

Nur, wenn man Fernsehberichten vertrauen darf, bekommen wir noch eine ganz üble Entwicklung, speziell bei Kindern. Wenn sich Mädchen schon in der Schule anpreisen müssen, wie sexy sie doch sind, um zu bestehen, sind wir schon am Ende des absteigenden Astes.
Yep, was die Leute, die die Kinder vom Arbeiten abhalten wollen und zum Konsum drängen alles schaffen. Irgendwo muß ja die Kohle für das Handy und andere Begierden herkommen.

Wir sind doch schon längst abhängig ............
Das alleine nutzt einen Süchtigen noch wenig, auch wenn Sie Gospels singen und gemeinsam raunzen geht das nicht weg.

...... denn wir sind schon Sklaven und merken es nicht mal ......
Yep. Manche führen aber auch das "stolze" Leben wie ein Rettungsschwein

Wenn er, träge & überfressen,
den müden Kopf
hin und her rollt (rollend)
wie ein fettes, gemästetes Schwein:
so tritt ein Schwachkopf
wieder & immer wieder
in den Mutterleib ein.


Piyavagga: Liebgewonnene


Was eventuell aus der gleiche Quelle stammt, oder sogar noch Gammel ist ........aber das Gewissen ist rein ..... jawoll
Aus rechtschaffender Quelle ist schon mal ein Anfang.

Kredite, Kreditkarte, Überziehung ist es doch aber gerade, was so schön frei und glücklich macht. :lachen: Haus auf Pump, von Anfang an überschuldet, da man nie den Preis der Finanzierung auf dem Markt bekommt, nicht einmal nach zehn Jahren !!!!
Auto auf Pump, weil es der Neueste und Schickste sein muss. Und dann kommen noch die Sprüche, das ist meinst, habe ich erwirtschaftet. Hilft dann nur, zeig mal den KFZ-Brief, oder den Grundbuchauszug und dann bröckelt es ...... wem gehört es :D Aber es macht doch so Spaß zu prahlen.
Keine Sorge, da ist keine Schuld die man nicht früher oder später begleichen muß.

Tja, hätten wir keine soziale Absicherung, hätten wir hier auch Kinderarmut und Kinderprostitution. Letzteres hatten wir aber auch in DE und ich vermute noch heute. Als ich noch jung war, grassierte bei uns ein Spruch, wenn man ein Mädel toll fand und die Herzchen rumflatterten und zwar, schau erst mal auf dem Babystrich nach. Und das waren Teenies aus vermeintlich gutbürgerlichen Bereichen, mit Eigenheimen ........ übernommen ..... und die Kinder gingen anschaffen.

Aber die Fassade stimmte, bis zum totalen Crash.
Auch wenn der Satz ungeliebt ist, weil missbraucht, nur eigene freiwillige "Arbeit macht frei"

eben, egal ob teuer und was draufsteht, ob Öko-Zertifizierung, oder sonst was, du weiß nicht woher es kommt. Als Verbraucher weiß du es nicht. Kannst nur glauben.

Dumme Leute wollen SEIN, die haben kein Interesse gutes zu TUN.
Armer Verbraucher, sollte der Verbraucher mal Arbeiten, dann weiß er woher das alles kommt, oder zumindest die "Sendung mit der Maus" ansehen. *schmunzel*
 
Werbung:
Nichts spricht dagegen einen Besen zu nehmen und Straßen zu kehren.

Für wen, stellt sich die Frage, für den Häuslebesitzer, am besten Mehrparteienhaus, der die Kosten der Straßenreinigung an die Mieter abgibt und dann verlangt, ihr "Schmarotzer" macht mir die Straße sauber und selbst an Bedürftige vermietet, denen er die Kosten für eine professionelle Reinigung in Rechnung stellt.

Das hätte wirklich was, wäre die Steigerung der Frechheit ..... ist aber mittlerweile schon beliebt, ohne das es bemerkt wird. :D
 
Ich kann mein Konsumverhalten nicht ständig hinterfragen, bzw. alles ändern. Das ist mir völlig unmöglich. Dann müsste ich wirklich in der Natur leben, in einem warmen Land und mein Gemüse selbst anbauen und sonst kaum etwas brauchen, oder meine Kleidung selbst herstellen, etc.
Für mich ist das eine Rückentwicklung.
Wir sind spirituelle Wesen, die über enorme Kräfte verfügen. Wir brauchen keinen Aluminiumtopf, auf einer Feuerstelle, in einem Urwald und einem schmutzigen Lendenschurz, um irgendwie zu überleben.

Wir können Materie verändern, Dinge materialisieren. Wir brauchen die Erde nicht ausbeuten, um zu überleben. Das ginge ja auch nicht. Irgendwann sind die Ressourcen aufgebraucht, wenn wir innerhalb dieser geistigen Beschränkungen leben!

Deshalb ist es so wichtig, uns auf die Synthese beider Kräfte auszurichten - der männlichen und der weiblichen Kraft, um unser Potenzial zu entfalten.

Die Konzentration geht also eher dahin, die Bedingungen in einem selbst zu verändern, um sich vom Konsum frei zu machen, anstatt ständig im Außen Verhaltensregeln zu folgen. Also zuerst die Software zu verändern und nicht das äußere Verhalten und die Entwicklung dahin zu akzeptieren und sich nicht zu verurteilen, weil man - von außen betrachtet - noch nicht perfekt ist. Eine Entwicklung beinhaltet nun einmal Bereiche, die noch nicht in Harmonie sind und man zieht sich selbst herunter - also gegen das gesetzte Ziel - wenn man sich dafür kritisiert, oder abwertet.

Je mehr ich mich selbst heile, desto mehr heile ich die Welt.
 
Ich kann mein Konsumverhalten nicht ständig hinterfragen, bzw. alles ändern. Das ist mir völlig unmöglich. Dann müsste ich wirklich in der Natur leben, in einem warmen Land und mein Gemüse selbst anbauen und sonst kaum etwas brauchen, oder meine Kleidung selbst herstellen, etc.
Für mich ist das eine Rückentwicklung.
Wir sind spirituelle Wesen, die über enorme Kräfte verfügen. Wir brauchen keinen Aluminiumtopf, auf einer Feuerstelle, in einem Urwald und einem schmutzigen Lendenschurz, um irgendwie zu überleben.

Wir können Materie verändern, Dinge materialisieren. Wir brauchen die Erde nicht ausbeuten, um zu überleben. Das ginge ja auch nicht. Irgendwann sind die Ressourcen aufgebraucht, wenn wir innerhalb dieser geistigen Beschränkungen leben!

Deshalb ist es so wichtig, uns auf die Synthese beider Kräfte auszurichten - der männlichen und der weiblichen Kraft, um unser Potenzial zu entfalten.

Die Konzentration geht also eher dahin, die Bedingungen in einem selbst zu verändern, um sich vom Konsum frei zu machen, anstatt ständig im Außen Verhaltensregeln zu folgen. Also zuerst die Software zu verändern und nicht das äußere Verhalten und die Entwicklung dahin zu akzeptieren und sich nicht zu verurteilen, weil man - von außen betrachtet - noch nicht perfekt ist. Eine Entwicklung beinhaltet nun einmal Bereiche, die noch nicht in Harmonie sind und man zieht sich selbst herunter - also gegen das gesetzte Ziel - wenn man sich dafür kritisiert, oder abwertet.

Je mehr ich mich selbst heile, desto mehr heile ich die Welt.

Was ändern, in einer Umwelt die vorgibt ?

Da knicke gleich mal dein spirituell oder sonst was. Wenn du in den Wald ziehst und der Oberförster das mitkriegt, haste ein Problem. Machst den Weg mit Kindern, hast nicht nur die Ordnungshüter an der Backe, sondern gleich noch das Jugendamt.

Da kannst noch so viel OMMMM machen, wenn zu viel, endet es in der Klapse.

Du kannst auch a la Giräffchen auf Öko machen, du weißt nicht ob Öko drinnen. Denn die Karotte alleinig, ist schön öko, egal wo her.

Und, das hochpreisige Label sagt dir auch nicht, ob billig produziert von Kinderhand.

So, hat Johann schon Recht und ommm hilft dir da nicht, malt es nur für dich rosig aus = Verdrängung.
Übrigens, auch ein Veganer ist aufgrund von veganer Ernährung kein besserer Mensch.
 
Was ändern, in einer Umwelt die vorgibt ?

Da knicke gleich mal dein spirituell oder sonst was. Wenn du in den Wald ziehst und der Oberförster das mitkriegt, haste ein Problem. Machst den Weg mit Kindern, hast nicht nur die Ordnungshüter an der Backe, sondern gleich noch das Jugendamt.

Da kannst noch so viel OMMMM machen, wenn zu viel, endet es in der Klapse.

Du kannst auch a la Giräffchen auf Öko machen, du weißt nicht ob Öko drinnen. Denn die Karotte alleinig, ist schön öko, egal wo her.

Und, das hochpreisige Label sagt dir auch nicht, ob billig produziert von Kinderhand.

So, hat Johann schon Recht und ommm hilft dir da nicht, malt es nur für dich rosig aus = Verdrängung.
Übrigens, auch ein Veganer ist aufgrund von veganer Ernährung kein besserer Mensch.
Sorry, Du gehst nicht auf das ein, was ich schrieb.
 
Für wen, stellt sich die Frage, für den Häuslebesitzer, am besten Mehrparteienhaus, der die Kosten der Straßenreinigung an die Mieter abgibt und dann verlangt, ihr "Schmarotzer" macht mir die Straße sauber und selbst an Bedürftige vermietet, denen er die Kosten für eine professionelle Reinigung in Rechnung stellt.

Das hätte wirklich was, wäre die Steigerung der Frechheit ..... ist aber mittlerweile schon beliebt, ohne das es bemerkt wird. :D

...und so weiter quatschend, verbrauchen Sie all ihre Verdienste... wer zahlt? Autsch, keiner da, na dann auf neue, diesmal vielleicht in Somalia.
 
Werbung:
ist das ein Monolog? Das bietet ja wohl null Ansatz um darauf angemessen zu antworten.

aber abgesehen davon kann ich zumindest sagen, dass wenn sich philosophische Probleme ganz einfach darin auflösen Chomsky zu lesen, es mit der Philosophie wohl nicht weit her ist...

Ja, das war zu schnodderig von mir. Und nicht dass du denkst, ich würde den Chomsky allzuhoch schätzen.

Warum gibt es denn " auch keinen Mittelweg unabhängig der Regeln unter denen man sich über einen "Mittelweg" unterhalten kann..."?
 
Zurück
Oben