Propaganda-Stürmer?

Für mich ist es eine gezielte Angstmacherei gegen den Islam.
Mit Angst der Menschen kann ich Kriege führen, ohne viel erklären zu müssen warum.
 
Werbung:
So... aber mal wieder zum Thema. Finde das nämlich nach wie vor interessant...

Mich persönlich hat es in den Fingern gejuckt und ich wollte mehr über die missbrauchten Symbole der Freimaurer wissen.
Deswegen habe ich auch die große Freimaurerloge in Deutschland einmal kontaktiert und Videomaterial mit solchen Symbolen gezeigt und um Aufklärung gebeten.
Aus meiner Sicht kann es ja nur in ihrem Interesse sein eventuelle Verwirrungen aufzuklären, aber von deren Seite kam bisher noch keine Antwort. Ich warte mal ab. *g*
Denke nicht, dass Du da Antwort bekommen wirst. Ich glaube auch, dass die meisten Freimaurer sich gar nicht so sehr mit den tieferen Bedeutungen "ihrer" Symbole usw. beschäftigen, auch nicht unbedingt wo und wie sie überall benutzt werden. Solche "Geheimgesellschaften" haben ja in der Regel auch eine Art Hierarchie die man oberflächlich als "dumme Masse/Mitläufer" und "innerer Zirkel/Elite" unterscheiden könnte.

Wenn ich von den ursprünglichen Motiven der Freimaurer ausgehe, so könnte man in mir die moderne Form sehen. Ich denke aber, dass was wir in Amerika vorfinden ist die kranke Version von ihren ursprünglichen Idealen. Vermischter Unsinn. Ich denke da immer an missbrauchten Pop Kabballa sowie satanischer Kult in Mischform mit Scientology.
Nur: Wenn etwas funktioniert, habe ich davor einen gewissen Respekt und gehe nicht von "Unsinn" aus. Da steckt schon viel Intelligenz und Wissen hinter. Egal, ob es sich um Pop-Phänomene handelt oder eine politische Agenda die letztlich durchgesetzt wird.


Natürlich mit strikten hierarchischen Systemen. Es geht um Machterhalt und Machtstruktur und in Amerika ist das sehr übel, weil dort praktisch der gesamte Geheimdiensapparat das Land führt. Der Grund dafür ist schnell genannt, hierarchische Systeme sind dafür verantwortlich und leider muss ich sagen, dass dies die Freimaurer definitiv praktizieren und es stellt einen Widerspruch zu ihren Wünschen nach Freiheit dar.
Das ist aber nicht nur Sache von Freimaurern. Es gibt auch eine sehr starke jüdische Sekte, Chabad-Lubawitsch z.B., auch christliche Verbindungen die zu Bush-Zeiten großen Einfluss hatten usw. Man kann auch nicht sagen, das alles sei eiskalt-kapitalistisch. Oft stehen da tatsächlich religiöse Philosophien hinter. Chabad-Lubawitsch, wie auch einige christliche Sekten, sind z.B. der Ansicht dass die Apokalypse kommen muss, damit der Messias dann mal (wieder) erscheint. Diese Apokalypse, teilweise sogar getreu nach alttestamentarischen Prophezeiungen herbeizuführen ist in diesen Kreisen also eine Art notwendiges Übel. Sozusagen: Das Opfer bringen, die böse Rolle zu spielen, um dem Guten den Weg zu bereiten. Wobei das jetzt etwas oberflächlich dargestellt ist... Es sind verschiedene Interessen. Allerdings sind die Apokalypse-Gläubigen absolut perfekt für die, denen es um finanzielle Interessen und Machtausweitung geht.

A propo geheimdienst. www.itanimulli.com
Es hat sich ein Kerl einen guten Scherz erlaubt. Wenn man auf diese Seite geht, landet man bei der NSA, den wahren Illuminaten.
Wenn man in das cryptologic Memorial in der Bildergallerie geht, sieht man gleich eine Pyramidenform und in dessen Zentrum das Logo, welches wieder an das Illuminatenzeichen erinnert.
Die "wahren Illuminaten" gibt es m.A.n. zwar durchaus, wobei ich "Illuminaten" da eher als eine Art Metapher sehe... aber sie sind nicht nur NSA, nicht nur Bilderberger, nicht nur Zentralbanker usw. Es ist meiner Meinung nach eine Interessengruppe mit großer Macht. Sehr wahrscheinlich sogar in Konflikt mit anderen Interessengruppen mit ähnlich viel Macht.

Für mich ist also die nächste Stufe u.a. zu verstehen, was die Symbole bedeuten. Das WWW ist im Grunde eine Erfindung des Militärs.
WWW ist als Buchstabe 666. Es heißt World Wide Web.
Muss man dazu eigentlich noch mehr sagen. Die 666 kommt aus dem Hebräischen und steht für das WAV. Drei mal die 666 steht für drei Ebenen. Es steht für Körper Seele Geist. Als Strichcode finden wir die 666 auch wieder vor. Die 666 heißt für mich einfach, dass man eine Verbundenheit erzeugt.
Es verbindet zwei Extreme und natürlich denkt man da auch gerne an einen Verführer. Daher die Symbolik eines Teufels.
Ja... das ist schon tatsächlich überall zu finden und ich denke auch nicht, dass es Zufall ist. Aber ich glaube, dass es von untergeordneter Bedeutung ist. Eher eine Art "Signatur"...

Ich machte vor kurzem ein CD-Cover für einen Kirchenchor. Und ich konnte es mir nicht verkneifen ein paar Verse des Liber Al vel Legis fast unsichtbar drauf zu schmuggeln. Das sind meiner Ansicht nach Ego-Spiele, wobei bei einigen natürlich auch wirklich großer Glaube dahintersteht. Chabad-Lubawitsch oder christliche Missionierungs-Sekten ordnen dem natürlich alles unter.

Das allsehende Auge wiederum zeigt doch im Grunde das Verborgene hinter dieser Realität an. Für jene, die es erkennen ist es wie ein Wecker.

Doch ich will nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Für mich zählt einzig und alleine, dass ich in meinem Denken und Bewusstsein frei sein möchte. Ich muss offen gestehen, jeder Glaube ist somit absolut zu hinterfragen. Alles ist zu hinterfragen und ich meine damit, dass ich keinem Glauben in diesem Sinne mehr angehören kann und möchte.
Das ist vielleicht insofern gut, weil ich das ohnehin noch nie getan habe. *g*
Da könnte man sehr in die tiefe gehen... Denn ob Du davon überzeugt bist, das eine biblische Prophezeiung eintreffen wird, oder davon überzeugt bist, dass Scientology die Welt "cleanen" wird... ist vom reinen Prinzip her nicht zu unterscheiden von Deinen alltäglichen Überzeugungen. Und Du glaubst nicht nicht. Du glaubst möglicherweise nur das Du nicht glaubst. Das meine ich ernst... man sollte sich da nichts vormachen.

Es gibt einen schönen Satz aus Siddharta. Sinngemäß die Erkenntnis:
Zu jedem Gedanken ist der Gegensatz ebenso wahr.
Aber wieviele Gedanken hat man, wo man sich sicher ist: Der Gegensatz ist (zumindest ist meinem Leben) NICHT wahr, nicht erfahrbar?

Es ist eine Sache, das ganze philosophisch zu sehen und zu dem Schluß zu kommen: "Nix ist absolut wahr, ich glaube nichts." Eine ganz andere Sache ist es (wenn man wie Du sagst, das Bewusstsein befreien möchte) im Alltag... mehr oder weniger profanen Problemen, das tatsächlich so sehen zu können.

Wir haben hier auf diesem Planeten mittlerweile eine Gesellschaft errichtet,
in der man sich gegenseitig nicht mehr vertraut und deshalb glaube ich niemanden außer mir selbst. Selbst die Infos, die ich hier poste betrachte ich kritisch. Allerdings ist es offensichtlich, dass gewisse Themen sehr gerne aufgegriffen werden. In unserem Geist, im Reich des Göttlichen Schöpferischen kann das Böse, der Mangel nicht existieren. Deshalb kreiert Hollywood gerne Happy Endings in Filmen (Geistige Ebene).
Wie aber sieht unsere Realität aus?
Da wir ja eh sehr esoterisch hier geworden sind:
Sieh es nicht als "unsere", sondern als komplett Deine Perspektive. Und sie entspricht präzise Deinen Überzeugungen - der Grundlage Deines Denkens, Handelns, jeder Form der Kommunikation...

Hier ist fruchtbares Land und wir können es sääen (Gedanken) und hoffen, dass es wächst. Doch genau das Thema ist es. Haben wir noch Zeit zum Nachdenken?
Wenn Du so tief gehst, ist es wirklich keine Frage des "wir" oder "unser" usw. Dann geht es nur um Dich und das wie Du die Dinge siehst. Das ist nicht egoistisch, das ist eine Frage der Effektivität. Sich Gedanken darüber zu machen wie andere denken, was andere tun usw. ist immer mit dem verbunden wie man SICH sieht, was man fürchtet und was man will. Und es geht letztlich nur darum: Warum fürchtet man was man fürchtet und warum will man was man will?

Der gesamte Rest ist nur Entertainment. ;)
 
Für mich ist es eine gezielte Angstmacherei gegen den Islam.
Mit Angst der Menschen kann ich Kriege führen, ohne viel erklären zu müssen warum.

Ja... ich sehe das genauso. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hinter der gesamten Panikmache, die gemessen an dem was dann tatsächlich passiert, nicht wirklich auch politische Interessen stehen. Und mit politischen Interessen meine ich ebenfalls Machtinteressen und Finanzielle Interessen.
 
würdet ihr mir das mit den geistern glauben, dann gebe es gar keinen widerspruch. dann würden geschäfte auf grund ganz banaler dinge entschieden, die die geister aber plangemäß instrumentalisieren. das heißt, die geister haben den großen plan und der mensch stolppert hinterdrein.
 

Denke nicht, dass Du da Antwort bekommen wirst. Ich glaube auch, dass die meisten Freimaurer sich gar nicht so sehr mit den tieferen Bedeutungen "ihrer" Symbole usw. beschäftigen, auch nicht unbedingt wo und wie sie überall benutzt werden. Solche "Geheimgesellschaften" haben ja in der Regel auch eine Art Hierarchie die man oberflächlich als "dumme Masse/Mitläufer" und "innerer Zirkel/Elite" unterscheiden könnte.



Du hast gestern in dem Ideenthread eigentlich einen bemerkenswerten Scherz vom Stapel gelassen. Du hast im Grunde darauf verwiesen wie du eine friedliche Gesellschaft erschaffen würdest durch gezielte Selektion. *g*
Ich habe mich selbst bereits mit vielen Systemen auseinandergesetzt und auch überprüft, welche Naturgesetze sich denn in den Systemen wiederholen.
Ich denke, die Leute, welche man gerne als Illuminati bezeichnet sind wirklich Nachfahren jener Eingeweihten, die das gesamte System vollständig verstanden hatten. Weißt du, ich meine jene Leute, die beispielsweise Schriftstücke wie die Veden hatten oder einsehen konnten.
Ich habe einmal davon gelesen, dass es früher eine kleine Kultur höchster Eingeweihter gab in einem Zentrum. Anscheinend entwickelte sich wohl etwas wie eine Art Sprachverwirrung, ich vermute der Anfang egoistischer Tendenzen. Ich finde in Filmen wie Matrix darin eine gewisse Bestätigung.
Anscheinend gab es mal eine perfekte Welt, die aber dem Egoismus der einfachen Massen zum Opfer fiel. Da es Entwicklungszyklen gibt, die sich wiederholen halte ich das sogar für absolut möglich. Es war vermutlich das Ende des damaligen goldenen Zeitalters. Im Film Animatrix wird das allerdings verdreht dargestellt. In diesem Film wird gezeigt wie Roboter Diener der Menschen waren und ein Roboter sich durch einen Fehler von den anderen zu unterscheiden begann, was einen Krieg zur Folge hatte, in der die Maschinen gewannen und alles an sich rissen. Bemerkenswert oder?
Ich vermute aber, dass der Film Matrix etwas aufzeigt, was viel detaillierter ist. Mensch und Maschine sind im Prinzip im Film ein und dasselbe.
Darauf bin ich gekommen, weil ONE (Smith) und NEO die gleiche Person sind.
Der eine spielt nur den Held und der andere den Bösen (Bush u. Obama)
Auch, dass Smith in der angeblichen realen Welt in den Körper eines Menschen konnte spricht dafür. *g*
Das heißt, der Architekt lässt regelmäßig zwei Parteien gegeneinander kämpfen, in welcher es einen Befreier und einen Bösen gibt, damit auf der Erde Frieden herrschen kann. Ich vermute also, dass all die Ups and Downs zum Teil auch deshalb bewusst provoziert werden, damit die Menschheit zusammenfindet. Das ist der positive Aspekt. Die negativen Tendenzen habe ich auch bereits beleuchtet. Leider muss ich auch zugeben, dass das Ego des Menschen tatsächlich so ekelhaft ist wie man es oftmals gerne darstellt.
Wenn ich beispielsweise erlebe wie Mitmenschen andere übelst verurteilen und dann gute Miene zum bösen Spiel machen. Wenn ich darüber nachdenke wie sich schon einige Egos hier im Forum aufführen.

Es macht alles irgendwo Sinn. Das Unterbewusstsein des Kollektivs wird oft auf Ereignisse vorbereitet, ganz gezielt und ich vermute, dass alles dient dazu den Fehler des Roboters auszugleichen.
Es ist einfach so, dass wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Welt versteht, auch aufhört in diesem Sinne totalitär egoistisch zu handeln, weil man weiß, dass sonst alles verloren geht.

Gut und Böse wurden also deshalb geschaffen, damit auch weiterhin Entwicklung stattfindet und die Gelder natürlich an die richtigen Instituionen fließen. Man könnte meinen Sie halten sich für Götter. Gut, wenn man sich mal Stargate anguckt, kann man das wohl nachvollziehen. *g*
Ich bin aber in dieser Beziehung sehr sehr skeptisch, weil es vermutlich auch das Bild sein könnte, was man versucht uns unterzujubeln.

Auf der anderen Seite gibt es soooo viele Menschen, die von Matrix den ersten Teil gut fanden und den Rest für absoluten Mist hielten. *g*
Aber wie gesagt, dein Beispiel fand ich gut. Anscheinend scheint somit jeder Mensch die Tendenz zu haben, über andere herrschen zu wollen und eine neue Weltordung zu errichten. Wenn ich mir die Entwicklung der Menschheit angucke sehe ich das prinzipiell nicht negativ, weil doch trotz Krisen heute viel mehr Vielfalt vorhanden ist als jemals zuvor.
Wenn man sich die Freimaurer anguckt zeigen diese auch sehr viel erbauende positive Ansätze.

Ich bin aber mittlerweile zur Erkenntnis gelangt, dass es darum geht die Gesetze zu verstehen und danach zu handeln und das widerspricht aber jeder Form des jetzigen Kontrollsystems. Vielleicht klingt das verrückt, aber ich bin der Meinung, dass man genau wie Neo sich symbolisch mit allen Smiths WORLDWIDE connecten muss, um dann einen inneren Befreiiungsschlag im Bewusstsein auszulösen. Somit sehe ich auch darin wieder eine Bestätigung von deiner Seite, dass man tatsächlich einen Befreier erbauen möchte.

Manche sprechen von einem göttlichen Plan. Wenn man die Gesetze versteht stimmt das gewissermaßen, dass es eine Art Plan gibt, Zyklen die sich wiederholen und warum sollte ich auch der erste Mensch sein, der sie gut kennt. *g*
 
Welche Wirkung haben solche Titelbilder und welche Wirkung sollen sie haben?


Meine verschwommene Meinung dazu

Die Bilder dienen dazu, ANGST zu halten.

Das dient der Machterhaltung.


Es gibt einfach keine Verschwörung und keine Geheimgesellschaft.

Es ist eine Frage von Können und Wollen.

Ich kann verstehen, aber ich will nicht.

Ich will verstehen, aber ich kann nicht.

Wenn ich kann und will, dann sind mir die Bilder sowas von egal........

Das MACHT dann ANGST und du kriegst Probleme.

Genau So mächtig bist DU.

Kann sein, dass es zu heiss ist?
Und ich muss noch bügeln!
 

Denke nicht, dass Du da Antwort bekommen wirst. Ich glaube auch, dass die meisten Freimaurer sich gar nicht so sehr mit den tieferen Bedeutungen "ihrer" Symbole usw. beschäftigen, auch nicht unbedingt wo und wie sie überall benutzt werden. Solche "Geheimgesellschaften" haben ja in der Regel auch eine Art Hierarchie die man oberflächlich als "dumme Masse/Mitläufer" und "innerer Zirkel/Elite" unterscheiden könnte.



Du hast gestern in dem Ideenthread eigentlich einen bemerkenswerten Scherz vom Stapel gelassen. Du hast im Grunde darauf verwiesen wie du eine friedliche Gesellschaft erschaffen würdest durch gezielte Selektion. *g*
Ich habe mich selbst bereits mit vielen Systemen auseinandergesetzt und auch überprüft, welche Naturgesetze sich denn in den Systemen wiederholen.
Ich denke, die Leute, welche man gerne als Illuminati bezeichnet sind wirklich Nachfahren jener Eingeweihten, die das gesamte System vollständig verstanden hatten. Weißt du, ich meine jene Leute, die beispielsweise Schriftstücke wie die Veden hatten oder einsehen konnten.
Ich habe einmal davon gelesen, dass es früher eine kleine Kultur höchster Eingeweihter gab in einem Zentrum. Anscheinend entwickelte sich wohl etwas wie eine Art Sprachverwirrung, ich vermute der Anfang egoistischer Tendenzen. Ich finde in Filmen wie Matrix darin eine gewisse Bestätigung.
Anscheinend gab es mal eine perfekte Welt, die aber dem Egoismus der einfachen Massen zum Opfer fiel. Da es Entwicklungszyklen gibt, die sich wiederholen halte ich das sogar für absolut möglich. Es war vermutlich das Ende des damaligen goldenen Zeitalters. Im Film Animatrix wird das allerdings verdreht dargestellt. In diesem Film wird gezeigt wie Roboter Diener der Menschen waren und ein Roboter sich durch einen Fehler von den anderen zu unterscheiden begann, was einen Krieg zur Folge hatte, in der die Maschinen gewannen und alles an sich rissen. Bemerkenswert oder?
Ich vermute aber, dass der Film Matrix etwas aufzeigt, was viel detaillierter ist. Mensch und Maschine sind im Prinzip im Film ein und dasselbe.
Darauf bin ich gekommen, weil ONE (Smith) und NEO die gleiche Person sind.
Der eine spielt nur den Held und der andere den Bösen (Bush u. Obama)
Auch, dass Smith in der angeblichen realen Welt in den Körper eines Menschen konnte spricht dafür. *g*
Das heißt, der Architekt lässt regelmäßig zwei Parteien gegeneinander kämpfen, in welcher es einen Befreier und einen Bösen gibt, damit auf der Erde Frieden herrschen kann. Ich vermute also, dass all die Ups and Downs zum Teil auch deshalb bewusst provoziert werden, damit die Menschheit zusammenfindet. Das ist der positive Aspekt. Die negativen Tendenzen habe ich auch bereits beleuchtet. Leider muss ich auch zugeben, dass das Ego des Menschen tatsächlich so ekelhaft ist wie man es oftmals gerne darstellt.
Wenn ich beispielsweise erlebe wie Mitmenschen andere übelst verurteilen und dann gute Miene zum bösen Spiel machen. Wenn ich darüber nachdenke wie sich schon einige Egos hier im Forum aufführen.

Es macht alles irgendwo Sinn. Das Unterbewusstsein des Kollektivs wird oft auf Ereignisse vorbereitet, ganz gezielt und ich vermute, dass alles dient dazu den Fehler des Roboters auszugleichen.
Es ist einfach so, dass wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Welt versteht, auch aufhört in diesem Sinne totalitär egoistisch zu handeln, weil man weiß, dass sonst alles verloren geht.

Gut und Böse wurden also deshalb geschaffen, damit auch weiterhin Entwicklung stattfindet und die Gelder natürlich an die richtigen Instituionen fließen. Man könnte meinen Sie halten sich für Götter. Gut, wenn man sich mal Stargate anguckt, kann man das wohl nachvollziehen. *g*
Ich bin aber in dieser Beziehung sehr sehr skeptisch, weil es vermutlich auch das Bild sein könnte, was man versucht uns unterzujubeln.

Auf der anderen Seite gibt es soooo viele Menschen, die von Matrix den ersten Teil gut fanden und den Rest für absoluten Mist hielten. *g*
Aber wie gesagt, dein Beispiel fand ich gut. Anscheinend scheint somit jeder Mensch die Tendenz zu haben, über andere herrschen zu wollen und eine neue Weltordung zu errichten. Wenn ich mir die Entwicklung der Menschheit angucke sehe ich das prinzipiell nicht negativ, weil doch trotz Krisen heute viel mehr Vielfalt vorhanden ist als jemals zuvor.
Wenn man sich die Freimaurer anguckt zeigen diese auch sehr viel erbauende positive Ansätze.

Ich bin aber mittlerweile zur Erkenntnis gelangt, dass es darum geht die Gesetze zu verstehen und danach zu handeln und das widerspricht aber jeder Form des jetzigen Kontrollsystems. Vielleicht klingt das verrückt, aber ich bin der Meinung, dass man genau wie Neo sich symbolisch mit allen Smiths WORLDWIDE connecten muss, um dann einen inneren Befreiiungsschlag im Bewusstsein auszulösen. Somit sehe ich auch darin wieder eine Bestätigung von deiner Seite, dass man tatsächlich einen Befreier erbauen möchte.

Manche sprechen von einem göttlichen Plan. Wenn man die Gesetze versteht stimmt das gewissermaßen, dass es eine Art Plan gibt, Zyklen die sich wiederholen und warum sollte ich auch der erste Mensch sein, der sie gut kennt. *g*

Du kniest dich ja rein, Dada. Ich hab dich jetzt eine Zeit lang nicht gelesen - mein Fehler - du schreibst interessante sachen. Und viel... Hast du ein voice_to_txt programm?

Wenn du dich der Realität annähern möchtest (die draußen herrscht), wirst du dich von dem Fantastischen lösen müssen (Lern die strassen kennen, hunger, brennenden durst, Kälte, Dreck den man nicht abwaschen kann).
Nicht, dass ich dir dazu rate - aber du wurschtelst so rum; willst ein Schmetterl....? Tut weh.

Sonst bleibst du auf spielfilm-niveau. So, wie es sein sollte.
 
Werbung:
Du kniest dich ja rein, Dada. Ich hab dich jetzt eine Zeit lang nicht gelesen - mein Fehler - du schreibst interessante sachen. Und viel... Hast du ein voice_to_txt programm?

Wenn du dich der Realität annähern möchtest (die draußen herrscht), wirst du dich von dem Fantastischen lösen müssen (Lern die strassen kennen, hunger, brennenden durst, Kälte, Dreck den man nicht abwaschen kann).
Nicht, dass ich dir dazu rate - aber du wurschtelst so rum; willst ein Schmetterl....? Tut weh.

Sonst bleibst du auf spielfilm-niveau. So, wie es sein sollte.

Ich muss nur eines und zwar irgendwann sterben,
derweil perfektioniere ich mein zehn Fingertippsystem und texte nebenher, während ich mir PHP und MYSQL beibringe.
 
Zurück
Oben