Propaganda-Stürmer?

Ja... wobei wirklich das Motiv dahinter sehr entscheidend ist. Bei jeder Form von Kunst wird das sowieso perfektioniert. Bzw. funktioniert Kunst ja im Grunde auf eine manipulative Art... was nicht bedeutet dass sie nicht auch aufwecken kann. In Filmen und Popmusik wird ständig auf Symboliken zurückgegriffen. Das hat nicht unbedingt (kann aber durchaus sein und wird auch teilweise ganz sicher so sein) politischen Hintergrund.

Es gibt ja sowieso eine Art Grundprinzip, das man vielleicht so formulieren könnte: Jeder Mensch ist mehr oder weniger davon besessen, seine Umwelt und sein Umfeld, eigenen Überzeugungen gemäß zu kontrollieren. Jedes "sich ausdrücken"... jede Art der Kommunikation zielt ja auf etwas ab. Künstler wollen oft "einfach" so viele Anhänger wie möglich haben. Nicht nur aus finanziellen Gründen... ein hohes Mass an Aufmerksamkeit ist ein gutes Gefühl, ein Gefühl von Macht. Manipulation kann da eine Art Selbstzweck sein. Aber die politische Manipulation läuft schon auch zumindest teilweise über Kunst... meistens Filme oder auch Serien.

Die Serie 24... die wirklich genial gemacht ist, ist gleichzeitig eine extreme Desensibilierungskampagne was das Thema Folter betrifft. Dort werden härteste Folter-Szenen mit folgerichtigen Gründen verknüpft. Wie es da mit Symbolen aussieht weiß ich momentan nicht. Aber die findet man sowieso überall... vor allem in Produktwerbung. Allerdings glaube ich: Auch da gehts um eine Art "Background". Es muss etwas angesprochen werden was in der Psyche der Masse schon "da" ist.. damit es überzeugend wirkt.


Mich persönlich hat es in den Fingern gejuckt und ich wollte mehr über die missbrauchten Symbole der Freimaurer wissen.
Deswegen habe ich auch die große Freimaurerloge in Deutschland einmal kontaktiert und Videomaterial mit solchen Symbolen gezeigt und um Aufklärung gebeten.
Aus meiner Sicht kann es ja nur in ihrem Interesse sein eventuelle Verwirrungen aufzuklären, aber von deren Seite kam bisher noch keine Antwort. Ich warte mal ab. *g*

Wenn ich von den ursprünglichen Motiven der Freimaurer ausgehe, so könnte man in mir die moderne Form sehen. Ich denke aber, dass was wir in Amerika vorfinden ist die kranke Version von ihren ursprünglichen Idealen. Vermischter Unsinn. Ich denke da immer an missbrauchten Pop Kabballa sowie satanischer Kult in Mischform mit Scientology. Natürlich mit strikten hierarchischen Systemen. Es geht um Machterhalt und Machtstruktur und in Amerika ist das sehr übel, weil dort praktisch der gesamte Geheimdiensapparat das Land führt. Der Grund dafür ist schnell genannt, hierarchische Systeme sind dafür verantwortlich und leider muss ich sagen, dass dies die Freimaurer definitiv praktizieren und es stellt einen Widerspruch zu ihren Wünschen nach Freiheit dar. A propo geheimdienst. www.itanimulli.com
Es hat sich ein Kerl einen guten Scherz erlaubt. Wenn man auf diese Seite geht, landet man bei der NSA, den wahren Illuminaten.
Wenn man in das cryptologic Memorial in der Bildergallerie geht, sieht man gleich eine Pyramidenform und in dessen Zentrum das Logo, welches wieder an das Illuminatenzeichen erinnert.

Für mich ist also die nächste Stufe u.a. zu verstehen, was die Symbole bedeuten. Das WWW ist im Grunde eine Erfindung des Militärs.
WWW ist als Buchstabe 666. Es heißt World Wide Web.
Muss man dazu eigentlich noch mehr sagen. Die 666 kommt aus dem Hebräischen und steht für das WAV. Drei mal die 666 steht für drei Ebenen. Es steht für Körper Seele Geist. Als Strichcode finden wir die 666 auch wieder vor. Die 666 heißt für mich einfach, dass man eine Verbundenheit erzeugt.
Es verbindet zwei Extreme und natürlich denkt man da auch gerne an einen Verführer. Daher die Symbolik eines Teufels.

Das allsehende Auge wiederum zeigt doch im Grunde das Verborgene hinter dieser Realität an. Für jene, die es erkennen ist es wie ein Wecker.

Doch ich will nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Für mich zählt einzig und alleine, dass ich in meinem Denken und Bewusstsein frei sein möchte. Ich muss offen gestehen, jeder Glaube ist somit absolut zu hinterfragen. Alles ist zu hinterfragen und ich meine damit, dass ich keinem Glauben in diesem Sinne mehr angehören kann und möchte.
Das ist vielleicht insofern gut, weil ich das ohnehin noch nie getan habe. *g*

Wir haben hier auf diesem Planeten mittlerweile eine Gesellschaft errichtet,
in der man sich gegenseitig nicht mehr vertraut und deshalb glaube ich niemanden außer mir selbst. Selbst die Infos, die ich hier poste betrachte ich kritisch. Allerdings ist es offensichtlich, dass gewisse Themen sehr gerne aufgegriffen werden. In unserem Geist, im Reich des Göttlichen Schöpferischen kann das Böse, der Mangel nicht existieren. Deshalb kreiert Hollywood gerne Happy Endings in Filmen (Geistige Ebene).
Wie aber sieht unsere Realität aus?

Hier ist fruchtbares Land und wir können es sääen (Gedanken) und hoffen, dass es wächst. Doch genau das Thema ist es. Haben wir noch Zeit zum Nachdenken?

logo_ba.gif
 
Werbung:
Nicht jeder ist HEINZ ERHARDT,
der es fertig bringt BEIDE Seiten
zufrieden zu stellen

- Großer weißer Vogel -

Sie denkt : schöner Schwan

Er denkt : dumme Gans

__________________________

Gesprochen wird weder das Eine noch das andere

nur "Großer Weißer Vogel" gesagt und gehört :)

oder - großes gehörntes tier-

er denkt: wilder stier

sie denkt: gehörnter ehemann

(nur um den sexismus gegenzugewichten)
 
oder - großes gehörntes tier-

er denkt: wilder stier

sie denkt: gehörnter ehemann

(nur um den sexismus gegenzugewichten)

Falsch - Da würde ich gar nicht erst auf den Stier kommen

(Das hat Heinz Erhardt auch berücksichtigt)

Bei deiner Wortfindung käme sofort
und das Meist auf beiden Seite

Das Tier, der Gehörnte, der Teufel in Frage....

(Du selbst bist da ne Ausnahme) :D
 
Falsch - Da würde ich gar nicht erst auf den Stier kommen

(Das hat Heinz Erhardt auch berücksichtigt)

Bei deiner Wortfindung käme sofort
und das Meist auf beiden Seite

Das Tier, der Gehörnte, der Teufel in Frage....

(Du selbst bist da ne Ausnahme) :D

hast du schon einmal etwas über den mithras-kult gelesen? oder ist dir der name nur so eingefallen? ich verstehe deinen assoziations-aussetzer sonst wirklich nicht.
 
Das sehe ich absolut anders... Diese Titelbilder sind teilweise unglaublich gut und geschickt gemacht. Nimm mal das von "Mekka in Deutschland". Im Eingangsthread ist ein recht großes Bild und man erkennt deutlich den Stern in der Mondsichel. Schau es Dir mal etwas kleiner an... denkst Du, es ist Zufall dass es wie eine Art "böses Auge" (mit kleiner Wolke als Augenbraue) wirkt? Das alles über dem Brandenburger Tor... plus dieser Titel...

spiegel_titel_mekka_deutschland_small.jpg


Und: Es geht ja nicht mal primär darum, was dann im Text wirklich drin steht... Aber dieses Bild liegt eine Woche überall aus. Das sehen Millionen (ohne das unbedingt zu kaufen... im Vorbeigehen). Und mir kann keiner erzählen, dass da nicht Absicht hintersteht... oder eine Art "Versehen". Und das ist nicht einfach Werbestrategie die auf Verkaufszahlen zielt...
Ich sag ja, mildes Talent.
(Wenn du in einem Bildbearbeitungsprogramm an so einem Titelbild herumbastelst - kommt sowas bei raus. Das würde mir adhoc gelingen, und dir auch.)


@Condemn + @Abraxas
es sind tatsächlich nur die Verkaufszahlen, gepaart mit dem milden Talent - das zu solchen Ergebnissen führt. ...Das ist ja das Traurige.




Aber ich finds irgendwie schön, dass ihr mehr Intelligenz und Weitblick in die Menschen reininterpretiert.
 
Ich sag ja, mildes Talent.
(Wenn du in einem Bildbearbeitungsprogramm an so einem Titelbild herumbastelst - kommt sowas bei raus. Das würde mir adhoc gelingen, und dir auch.)


@Condemn + @Abraxas
es sind tatsächlich nur die Verkaufszahlen, gepaart mit dem milden Talent - das zu solchen Ergebnissen führt. ...Das ist ja das Traurige.




Aber ich finds irgendwie schön, dass ihr mehr Intelligenz und Weitblick in die Menschen reininterpretiert.

Und Du kannst Dir vollkommen sicher sein, dass das wahr ist?
 
Und Du kannst Dir vollkommen sicher sein, dass das wahr ist?
Arbeite in einem Verlag mit - und schaue es dir an.
Gehe mit Reichen essen - und schau zu, wie sich Geschäfte anbahnen,
und dann umsetzen.



Die Entscheidungen werden von der finanziellen Seite aus getroffen. Immer.
(Vorsichtig ausgedrückt: zu 99%)
 
Werbung:
Zurück
Oben