Wir gegen Kinderarbeit

Geben Sie mir Anlaß zum Loben, und Sie können sicher sein, daß ich auch hier nicht geizig bin.

...: Gute Gefährten und Leute die einen tadeln.
 
Werbung:
Gute Gefährten sind zum Beispiel jene, die nicht sagen:
das ist zu lang
das ist zu kurz
ich bin müde
ich hab Hunger
es ist schon spät


Wenn man denen beginnt zu folgen, sich mit solchen abgibt, kommt man aus dem Rad nach und nach raus.
 
Gute Gefährten sind zum Beispiel jene, die nicht sagen:
das ist zu lang
das ist zu kurz
ich bin müde
ich hab Hunger
es ist schon spät


Wenn man denen beginnt zu folgen, sich mit solchen abgibt, kommt man aus dem Rad nach und nach raus.

Ja, schön für Dich!

Aber diese Allerweltsweisheiten sind ja nichts Neues....:)
 
wenn man wirklich etwas gegen Kinderarbeit tun möchte, müsste man schon anfangen, kein Handy, keine Fernseher usw. zu benutzen....weil man weiß dass viele dieser Metalle in den Geräten stecken, die in Afrika von Kindern aus den Minen herausgeholt werden.

Also, wer fängt an?

Es gibt mehr als nur das (Handy, Fernseher) - und vor allem gibt's nicht nur alles oder nichts. Jeder kann für sich schauen, inwiefern er sein Konsumverhalten ändern kann.

Dazu erachte ich es als hilfreich, sich zu informieren - um dann bewusst zu entscheiden, wie ich beitragen kann, dass z.B. Kinderarbeit weniger rentabel für Konzerne wird.

Eine Möglichkeit ist eben die, bestimmte Produkte (siehe Redlist) nicht zu erwerben - und Alternativen (anderer Konzerne) zu nutzen - anstatt 3 Pullis von x - einen von y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh... das ist wirklich nicht schwer in dem Fall.

Wenn ich mir alleine vorstelle wie viele hier ihren Chef des Arbeitslohnes beklauen... heute für den Pullover, morgen um darüber zu reden warum er doch nicht glücklich macht...
 
Werbung:
Puhh... das ist wirklich nicht schwer in dem Fall.

Wenn ich mir alleine vorstelle wie viele hier ihren Chef des Arbeitslohnes beklauen... heute für den Pullover, morgen um darüber zu reden warum er doch nicht glücklich macht...

Ach, wie gut muss man sich fühlen, wenn man so sehr über den Dingen steht :)
 
Zurück
Oben