wieviele pelze wurden gestern wohl wieder verschenkt?

Werbung:
Das sind keine Farmen - das sind "Knäste".
Da waren unsere Volieren 100 fach besser.....

Die Nazis haben sich jedenfalls auf die Tierwelt umorientiert,
es nicht so zu bezeichnen wäre Verleugnung.

Mir selbst ist das "Wie" entscheidend für ein Komplettverbot.

Naja, als Farmen werden sie bezeichnet. Wie man/frau dann letztendlich dazu steht, ist Ansichtssache. Von mir aus könnten die alle verboten werden, hätte nix dagegen.
 
Wenn allerdings (Nerz ist nicht = Nerz)

alle diese Tiere "dieser einen importierten Art" befreit werden,
dann haben unsere keine Chance und sterben restlos aus.

Gezüchtet wird der Amerikaner

Davon rede ich nicht. Entweder völlig verbieten, oder den Tieren ein möglichst angenehmes Leben ermöglichen. Diese Mini-Käfige sind katastrophal und peinlich zugleich. Bei Hühnern hat man Käfighaltung verboten, bei den Pelztieren ist das offensichtlich wurscht *grummel.
 
Nur, weil "du" nicht davon redest, müssen andere nicht auch automatisch davon "nicht" reden.

Ich rede davon.

Es ist erst sinnhaft, wenn die vorhandenen "zuvor" geschützt werden.

Dann such dir einen Gesprächspartner, der auf dem Standpunkt steht, diese Tiere müssen befreit werden. Ich habe davon nichts geschrieben

Ich bin raus.
 
wenn es so wäre, dürfte der pelzhandel eigentlich nicht mehr existieren...wobei es aber auch viele gibt die diese grausamkeit einfach ingnorieren bzw. verdrängen...muss aber auch sagen das es völlig legitim ist das fell toter tiere zu nützen...aber so wie es durch die große nachfrage praktiziert wird geht gar nicht...

Bei Rind, Schwein und Scahf hab ich kein Problem, die Häute zu tragen...schließlich esse ich ja auch das Fleisch...aber Nerz und Co haben zu dünne Haut und wärmen daher nicht so...ist reiner Luxus, um zu demonstrieren, daß "man es emonstration von sich leisten" kann...für mich eher ne Demonstration, daß man dumm und dekandent ist.


Sage
 
Bei Rind, Schwein und Scahf hab ich kein Problem, die Häute zu tragen...schließlich esse ich ja auch das Fleisch...aber Nerz und Co haben zu dünne Haut und wärmen daher nicht so...ist reiner Luxus, um zu demonstrieren, daß "man es emonstration von sich leisten" kann...für mich eher ne Demonstration, daß man dumm und dekandent ist.


Sage

das fell bzw. die haut von geschlachteten tieren zu nutzen empfinde völlig legitim...nur was hier im pelzhandel abgeht grenzt an brutualität die kaum mehr zu überbieten ist...
 
vorsicht, grausame bilder!!!
Ich habe genug grauenhafte Bilder gesehen und tue mir keine weiteren an... :( Trotzdem Danke für den Hinweis...

Ich hab aber von meiner Schwiegermutter mal eine Pelzjacke bekommen - ich weiß auch nicht, was sie sich dabei gedacht hat ....
Meine wollte meiner Frau eine Jacke aus Gae-Wolf (=Hundefell) andrehen. Ich hab meine Gefährtin noch nie so wütend gesehen...

...muss aber auch sagen das es völlig legitim ist das fell toter tiere zu nützen...
Ja, wenn der ehemalige Eigner des Fells (also Schafe, Kaninchen (Fell), Schweine, Rinder (Leder) etc.) als Nahrung diente. Die Nichtnutzung des Felles wäre dann Verschwendung...

Ich besitze keinen Pelz, habe aber auch nichts gegen Jemand der einen Fuchskragen trägt.
Derjenige hat wie der Mörder des Fuchses (wer ein Tier tötet ohne es essen zu wollen, ist einer!) Blut an den Händen. Ich habe Füchsen im Frühsommer bei der Welpenaufzucht Gesellschaft geleistet. Der Gedanke, daß diese liebenswerten, hochintelligenten Geschöpfe zur Befriedung von Putzsucht, Eitelkeit und Gier nach Luxus abgeschlachtet werden (wir leben weder in Zeiten noch in einer Gegend, in der das Tragen vom Pelz überlebensrelevant wäre, und niemand ißt die getöteten Füchse), dreht mir den Magen um...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Derjenige hat wie der Mörder des Fuchses (wer ein Tier tötet ohne es essen zu wollen, ist einer!) Blut an den Händen.

Ganz so unbescholten ist die Natur der Tiere auch wieder nicht, Vorsicht vor Vermenschlichung. Jäger töten nicht nur weil sie Hunger haben, töten nicht nur, was sie auch essen können, nein ich glaube du weißt ganz genau was im Jagdfieber alles abgehen kann.

Der einzige Unterschied zum menschlichen Jagdtrieb besteht wohl im Ausmaß des angerichteten Schadens in einem Ökosystem. Während Wölfe wie auch viele andere Jäger wandern und kaum am gleichen Ort 2mal hintereinander zuschlagen, hat der Mensch das Potential zur Ausrottung.

Was die Pelze angeht wunderts mich, daß noch kein Schlaumeier auf die Idee gekommen ist hier ein Biogütesiegel einzuführen:
"Dieser Freilandfuchs lebte glücklich und frei in Bodenhaltung, sein Fell wurde unter humanen Bedingungen schonend verwertet"

Dieses Jahr war Pelz ja wieder in...insbesondere diese Mantelkragendinger...und selbst die, die künstlich sein sollten, sind es meist nicht...mal sehen wie der Trend des nächsten Frühjahrs aussieht xD
 
Zurück
Oben