wieviele pelze wurden gestern wohl wieder verschenkt?

Du verwechselt Tiere mit Menschen. Tiere haben keine Rachegefühle, unmöglich.
Das stimmt nicht. Von Nashörnern, Elefanten (die besonders!) und Kaffernbüffeln weiß man definitiv, daß sie sich rächen, selbst nach Jahren noch. Warum sollte es bei anderen Tierarten nicht vorkommen?
Der Punkt ist nur, daß Rache im Grund ineffektiv und Energieverschwendung ist und ein Risiko für einen selbst beinhaltet, und gerade Beutegreifer denken normalerweise äußerst effektiv.
Wie schon oft gesagt: Der Unterschied zwischen menschlichen und nichtmenschlichen Tieren ist gradueller Natur, nicht grundsätzlicher (Darwin).
Im übrigen wäre die Wölfin in Indien nicht die erste, der der Kragen platzt. Berühmt ist F42 vom Druid Peak Rudel, die in einer konzertierten Aktion mit ihrer Tochter F105 ihre Schwester und Leitfähe M42 tötete, die ständig die anderen Rudelmitglieder drangsalierte und schikanierte. Sie "übernahm" dann auch den Leitrüden M21 und unter der Führung dieser beiden blühte das Rudel auf...
Um Rache ging es hier vielleicht weniger, aber um das Wohl des Familienverbandes... Interessant ist, daß M42 die Welpen ihrer verhaßten Schwester nicht etwa umbrachte, sondern liebevoll aufzog...

Um aber zum Thema des Threads zurückzufinden: Die Menschen können froh sein, daß der Tierwelt allgemein nicht bewußt wird, wie sie behandelt wird. Ein Gericht der Tiere über die Menschen? Das Ergebnis wäre interessant... Der Stoff wurde thematisiert im Roman "Die Herren von Everon" von Gordon R. Dickson.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Um aber zum Thema des Threads zurückzufinden: Die Menschen können froh sein, daß der Tierwelt allgemein nicht bewußt wird, wie sie behandelt wird. Ein Gericht der Tiere über die Menschen? Das Ergebnis wäre interessant... Der Stoff wurde thematisiert im Roman "Die Herren von Everon" von Gordon R. Dickson.

LG
Grauer Wolf

Doch, das ist der Tierwelt sehr wohl bewußt, wie auch der Pflanzenwelt. Das Gericht der Tiere, ja klar. Warum versuchen Menschen, ihr Egodenken immmer auf die Tier- und/oder Pflanzenwelt zu übertragen?
 
Gut, ändert aber nichts an meiner Meinung, das ausgerechnet zu Weihnachten dieser pelzige Thread eröffnet wird.

Vorhin war ich in einem Geschäft, ca. 50 Jacken mit Pelzbesatz (ohne Lager, nur im Verkaufsraum), etwa 80 % davon mEn echt. Warum sollte der Faden nicht an einem weihnachtlichen Tag eröffnet werden, wenn doch sicher auch Jacken dieser Art gerne verschenkt werden.

Wie gesagt, festzustellen ob es sich um Echtpelz handelt oder Kunstpelz ist nicht wirklich schwer.

Echtpelz oder Kunstfell? Süddeutsche

Mode ohne Pelz, Vier Pfoten

Am besten wäre, sollte einem daran liegen, das nicht zu unterstützen, ganz darauf zu verzichten, also auch auf das Gefühl, welches wohl damit einhergehen mag. Gleichzeitig entfällt dabei die Animation für die menschliche Mitwelt.
 
Jedesmal, wenn ich Weiber seh, die Pelz tragen, packt mich die wut. Insgeheim heißen die bei mir "pelzschlampen". :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben