Wie kommt man/frau aus einem üblen System raus?

S

SvartAngel

Guest
Also, ich habe ein liebes Netzwerk - aber befinde mich in einem nicht guten System dank Arbeitsamt, das auf Hobbypsychologie schwört, sozusagen
und mich auf Arbeitsplätze hinschickte, die noch nachhängen, aber ich eigentlich mit denen nichts zu tun habe, nach Beendigung. Erinnert mich an den Pelze-Thread, wo ich arbeitete und Pelze angeboten wurden in einem Schrank, wo ich nicht damit übereinstimmte. Das System beeinhaltet viel unseriöses, was die Waage in mir erwecken lässt und mir Übelkeit bringt und ich gestern eine Werbungstüte in den Müll werfen musste, weil sich da jemand fest dran kuscheln musste. Irgendwie sehe meine Zukunft ruiniert dank 3 Jahren Arbeitsamt. Und das aller schlimmste, in diesen Systemen hängen viele Wasserfrauen mit drinnen, die das noch befürworten. Wie komme ich daraus und in einen beruflichen Zweig mit Niveau und das einem nicht noch die restliche Würde genommen wird? Hat jemand Ideen?
Löwengrüsse
 
Werbung:
das system ist eh übel

glaub die frage ist eher wie distanziert man sich davon dass man seinen inneren frieden wieder erlangt

hört sich jetzt so an als würd ich eine anleitung geben wie man schizoid wird :rolleyes:
 
Danke Euch,
dabei habe ich doch gerade erst geübt sozial zu werden. Schizoid bin ich ja schon, gehört auch zum Asperger dazu, der darf aber nicht mediziniert werden.
Ich bin eigentlich im Verkauf ganz gut, arbeite gerne am Computer, aber ich komme in diese Branche nicht rein.
 
na so toll ist die computerbranche eh ned ... sag ich dir gleich mal vorweg - glaub mittlerweile is es eh überall die gleiche glückssache
für mich wars eigentlich schon leicht reinzukommen - war aber überall das selbe theater - dass die keine kohle haben
wenn dann müsste man sich spezialisieren und selbstständig machen
(was für mich auch ausscheidet weil mir die galle kommt bei der bürokratie)

aber echt mit asperger diagnose darfst nicht betäubt werden mit medis?
könnt vielleicht noch hilfreich sein für mich

verkauf- computer ... apple-store und so?
mir wäre ja ein ubuntu store lieber:rolleyes:

:rolleyes:
 
Vor allen Dingen keine Psychopharmaka - da fange ich an Bilder und Zahlen zu sehen.

Danke, das Du mir das gesagt hast - hatte da schon so einen Verdacht.
 
Danke Euch,
dabei habe ich doch gerade erst geübt sozial zu werden. Schizoid bin ich ja schon, gehört auch zum Asperger dazu, der darf aber nicht mediziniert werden.
Ich bin eigentlich im Verkauf ganz gut, arbeite gerne am Computer, aber ich komme in diese Branche nicht rein.


stiftung umschulung.......je jünger du bist desto leichter ne umschulung, bzw. gewährt es dir das ams, wenn du über 30 bist wirds schwer.....da bekommt man keine unterstützung vom amt........ außer du kennst jemanden, vitamin b....

leute mit pc kenntnissen werden eh immer gesucht, in jeder branche......sind pc kenntnisse vorraussetzung......ob im sozialen od. büro.....
 
..aber keine rosa Vitamine,
Umschulung mag ich keine, hab schon 2 Ausbildungen, damit bin ich
zufrieden.
PS: Gar keine Vitamine
 
Werbung:
Zurück
Oben