Vorsicht Pelz!

Danke erstmal für die Antwort Maria.
Muß jetzt leider los, komme aber sicherlich nochmal auf das Thema zurück.:)
 
Werbung:
von Vorsicht hältst du ja nix, eher von der Brechstange.

Ich halte nix von der Art Feigheit, wie du sie propagierst, und das sogar bei einem Thema, bei dem Änderungen nunmal nur über Widerstand funktionieren - und in diesem Fall sogar erwiesenermaßen in gewissem Rahmen funktionieren - und nicht durch Wegsehen.

Wenn es nämlich so liefe, wie du dir das vorstellst, gäbe es weder die Verhandlungen noch einen abgeschafften Pelzpavillon .. sondern bloß irgendwelche sehr vorsichtigen Leute, die sich jahrelang bloß mit der Planung davon befassen, wie sie jetzt möglichst effektiv etwas bewirken .. und am anderen Ende an effektiven Veränderungen: Null.
Bis dann irgendwann mal die äußeren Bedingungen soweit verändert sind, dass gar nichts mehr bewegt werden kann oder darf, beispielsweise, weil möglicherweise zu der Zeit, bis zu der die Planung dauert, sowas wie Bürgerinitiativen gar nicht mehr erlaubt sein werden. Daran mal gedacht?

Und die Unterstellung mit diesem Beschränken auf den Willens-Weg meinerseits darfste behalten. Ist ja nicht so, dass du mich kennen würdest, ne?
 
Ein von außen kommendes moralinverseuchtes Verbot hat noch nie einer Menschenseele zu einer Besserung verholfen.

Klar, einen Psychopathen kann man nicht daran hindern, herumzulaufen, und zu tun, was er oder sie dem Trieb entsprechend nunmal tut.

Die Leute, die aber eben nicht rein triebgesteuert agieren, sondern durchaus nur dann die Blondine vom Fahrrad holen, wenn sie wissen, dass sie dabei gerade niemand sieht, kriegt man mit einer Strafandrohung durchaus. Und das ist etwas, was Leute wie du ganz offensichtlich nicht sehen und nicht sehen wollen.

PS: Also, doch ... einer funktionierenden Seele haben Verbote schon zu Besserungen verholfen. So zu tun, als gäbe es sowas wie erwartungsentsprechendes Handeln nicht, halte ich jedenfalls für eine Einstellung, die selbst den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen weit hinterherhinkt. Sogar Mose hat das schon gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nix von der Art Feigheit, wie du sie propagierst, und das sogar bei einem Thema, bei dem Änderungen nunmal nur über Widerstand funktionieren - und in diesem Fall sogar erwiesenermaßen in gewissem Rahmen funktionieren - und nicht durch Wegsehen.

Wenn es nämlich so liefe, wie du dir das vorstellst, gäbe es weder die Verhandlungen noch einen abgeschafften Pelzpavillon .. sondern bloß irgendwelche sehr vorsichtigen Leute, die sich jahrelang bloß mit der Planung davon befassen, wie sie jetzt möglichst effektiv etwas bewirken .. und am anderen Ende an effektiven Veränderungen: Null.
Bis dann irgendwann mal die äußeren Bedingungen soweit verändert sind, dass gar nichts mehr bewegt werden kann oder darf, beispielsweise, weil möglicherweise zu der Zeit, bis zu der die Planung dauert, sowas wie Bürgerinitiativen gar nicht mehr erlaubt sein werden. Daran mal gedacht?

Und die Unterstellung mit diesem Beschränken auf den Willens-Weg meinerseits darfste behalten. Ist ja nicht so, dass du mich kennen würdest, ne?
ein großes Land wird regiert, wie man kleine Fischlein brät.
 
muss ja klasse sein, so zu sein wie du ^^

Muss erbärmlich sein, sich seinen Trieben derart unterlegen zu fühlen wie du.

Ich mein, hier stehst du, stellst dich hin und erzählst, dass du das Rauchen aufgegeben hast .. scheinst aber irgendwie überzeugt davon zu sein, dass die anfängliche Intention deinerseits, es zu versuchen, verkehrt gewesen ist.

Dass die Situation, dass du es geschafft hast, kausal in irgendeinem Zusammenhang zu den Anstrengungen stehen könnte, die du auf dich genommen hast, es zu erreichen, scheint irgendeine deiner logischen Verarbeitungszentralen im Gehirn nicht ganz erreicht zu haben.
Stattdessen stellst du dich jetzt hin und erzählst den Leuten, die sollen sich damit abfinden, wenn sie halt Raucher sind, weil deiner Theorie nach jeder Versuch, es zu lassen, nur dazu führen wird, dass sie mehr rauchen.

Also, nicht nur definierst du sogar die Macht, die du offenbar doch besitzt, so um, als hättest du sie nicht .. du stellst dich sogar noch hin, und erzählst anderen, sie hätten diese Macht, Dinge zu ändern, nicht, und stellst sie als lächerlich dar.
Und das obwohl du doch selbst mindestens einmal bewiesen hast, dass diese Behauptung, sie hätten die Macht nicht, schlichtweg eine Lüge ist.

Und das alles nur, damit du nicht akzeptieren brauchst, dass Ursachen zu Wirkungen führen.
Tja, dein Pech - dass du soviel Angst vor der Hölle hast, dass du lieber glauben möchtest, es gäbe sie nicht, ist nämlich nicht mein Problem.

Und klar ist es gut, positiv und bemerkenswert, wenn sich die Leute für solche Ziele einsetzen, deren Wort in der Branche was gilt. Sowas ist nicht lächerlich - sowas ist mutig und verdient Unterstützung und Respekt.
Behalte doch einfach deine Feigheit für dich .. und überlass die Welt denjenigen, die sich nicht zum Ziel setzen, sich damit abzufinden, sondern aus ihrem Mitgefühl heraus auch zu handeln, statt denen nach Möglichkeit Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Es ist mäßig toll, ich zu sein - du zu sein allerdings, so wie du dich hier präsentierst, wär für mich nichtmal annähernd auch bloß akzeptabel.

Komm halt klar auf dein Leben... Und lass wenigstens die Leute gut sein, die das gern möchten, statt ihnen die Power zu entziehen mit deinen vampiristischen Einwürfen, die mit der Realität doch überhaupt nix zu tun haben.
Hauptsache, es geht Anderen genauso schlecht wie dir oder wie? Wirklich - erbärmlich ist das passende Wort dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben